Jo. Man sollte Israel deutlich zu verstehen geben, dass sie unsere volle Unterstützung haben, so lange sie keinen Krieg anfangen.
Nur weil ein österreichischer Trottel vor 80 Jahren Mist gebaut hat müssen wir uns heute nicht durch das Land gefährden lassen, deren Bevölkerung durch uns damals massenweise ermordet wurde.
klar, ein gutes zwischenstaatliches verhältnis mit israel ist wünschenswert, wie mit allen normalen staaten…aber es muss halt grenzen geben. diese deutsche sonderverantwortung gegenüber israel ist zwei generationen nach kriegsende wirklich reif für die tonne und das verhältnis sollte sich so langsam normalisieren.
die deutsche nation darf sich halt nicht in einen potentiell vernichtenden krieg im nahen osten verwickeln lassen, der deutschland und deutsche interessen eigentlich überhaupt nicht betrifft. hier geht es ja nicht um öl oder so, was uns auch betreffen würde, sondern lediglich um die vormachtstellung israels als einzige atommacht in der region. das einzige woran deutschland auch interesse haben kann ist ruhe und frieden in nahost, nicht zuletzt auch unter dem öl-aspekt.
die israelis werden sagen es geht um die sicherheit israels, was aus deren sicht natürlich auch ein argument ist…aber wer hat denn mit der scheisse in nahost im 20./21. jahrhundert angefangen…? nicht die perser und auch nicht die araber, würde ich sagen…
es ist alles so traurig wenn man bedenkt was für ein gutes verhältnis deutschland traditionell (seit über 100 jahren) mit der islamischen welt hatte (und teilweise noch hat) und wie das in den letzten jahrzehnten zerstört wird indem deutschland sich zum willenlosen handlanger und mittäter zionistischer aggressoren machen lässt…
aber es steht ja schon in der offenbarung des johannes, dass die grosse endschlacht im nahen osten stattfinden wird…also irgendwie und irgendwann muss es dann ja mal losgehen…das wäre jetzt vielleicht eine gelegenheit…