Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wuzzles79

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Willste jeden Nackten in Gewahrsam nehmen? Dann hat man auf großen Festivals ne ganze Menge zu tun. Auch wenn es wirklich angenehmer für die anderen wäre.

Das nicht aber so eine Person fällt auf
und ich glaube nicht das sie aus dem Fahrstuhl gestürmt ist und
dann direkt gesprungen ist

Aber man kann viel spekulieren wie es abgelaufen ist

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Nehme ich an einer Veranstaltung teil die nicht verboten ist - who cares?
Nehme ich an einer verbotenen teil, mache ich mich bereits strafbar, eine vollkomen andere gesetzliche Handhabe greift.
Willst du damit sagen, dass hier einfach mal eine Verschärfung bzw. Abschaffung des Versammlungrechts angestrebt wird? Zutrauen würde ich ihnen das ja, insofern...
Zudem spricht niemand davon diese Praxis zu verbieten sondern lediglich diese Art der "Party".
Ja, verbieten wir öffentliche Parties. Klar - was ist denn dann davon nicht betroffen?
Außerdem: wenn Dir 1000 Schwachköppe durch den Vorgarten latschen, siehst Du die Sache anders.
Warum sollten sie? Und so gesehen hab ich das hier jedes zweite Wochenende, wenn der Gärtner gegenüber mal wieder Tag der offenen Gartenanlagen macht.

Ich finde es nur lustig, dass ein Problem, das keines ist, am liebsten mit einem Totschlaggesetz wegreglementiert werden soll. Kapiert hier keiner, dass das völliger Käse ist und nur Bürokratie und Verunsicherung hinterlässt, weil am Ende kein Arsch mehr durch den Gesetzeswust blickt? Schafft ja jetzt schon keiner mehr...

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Willst du damit sagen, dass hier einfach mal eine Verschärfung bzw. Abschaffung des Versammlungrechts angestrebt wird? Zutrauen würde ich ihnen das ja, insofern...

Ja, verbieten wir öffentliche Parties. Klar - was ist denn dann davon nicht betroffen?
Bullshit! Veranstallte ICH ein Party, bin ICH für verantwortlich. Veranstaltet anonymus eine Party ist es niemand!
Ich als Steuerzahler bezahle Schäden die Honks verursachen, nicht der Verursacher. Dir gefällt das? Bitte, mir nicht.
Hier geht es nicht um das Versammlungsrecht, hier geht es darum, dass keine Stadtteile verwüstet werden - denn das werden sie.

Warum sollten sie? Und so gesehen hab ich das hier jedes zweite Wochenende, wenn der Gärtner gegenüber mal wieder Tag der offenen Gartenanlagen macht.
Da sieht es dann so aus? Wage ich zu bezweifeln :o
Ich finde es nur lustig, dass ein Problem, das keines ist, am liebsten mit einem Totschlaggesetz wegreglementiert werden soll. Kapiert hier keiner, dass das völliger Käse ist und nur Bürokratie und Verunsicherung hinterlässt, weil am Ende kein Arsch mehr durch den Gesetzeswust blickt? Schafft ja jetzt schon keiner mehr...
Ist es für Dich nur nicht weil
a. noch kein Arsch Dein Grundstück verwüstet hat und Du
b. nie in der Lage sein wirst zu begreifen, dass nicht alles, was aus dem Netz kommt, gut ist, sorry :rolleyes:

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Großveranstaltungen müssen angemeldet werden, Demos auch.
Da geht es v.a. um die Themen Kosten und Sicherheit.
Wenn auf einmal jemand eine Party schmeißt die zu einer Großverantstaltung wird, aber ohne dass man vorher Vorkehrungen treffen kann und hinterher keiner die Kosten trägt, dann kann man schon verstehen, dass man lieber nen Verwantwortlichen hat.
Es ist also kein genrelles Verbot, sowas es muss nur ganz altbacken vorher angemeldet werden. Wenn 1000 Leute sich friedlich an den Händchen fassen und Lieder singen würden hätte sicher niemand etwas gegen "spontane Versammlungen", aber dem ist ja in Realität nie so. Irgendwer muss sich immer mittendrin prügeln - oder auf Toilette. Sowas aber auch...

Zuletzt bearbeitet:

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
72
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Man munkelt auch ab und an von Selbstmord; kA... :o

Naja, die Polizei geht von einem Suizid aus. Den sollte man nicht vorschnell verurteilen

ODer Selbstmord... Nach den Hintergründen kannst du sie wohl nicht mehr fragen...

okay oder auch nicht.....sie wird ihre gründe gehabt haben.......auf diese weise ihr leben ein ende zu setzen.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Bullshit! Veranstallte ICH ein Party, bin ICH für verantwortlich.
Ah, wow, geniale Erkenntnis. Und nachdem auf Facebook nicht Anonymous eine Party veranstalten kann, sondern nur ein Account... ups, merkste was?
Facebook ist nicht /b/!
Ich als Steuerzahler bezahle Schäden die Honks verursachen, nicht der Verursacher.
Ach, wirklich? Dann stimmt aber was im Gesetz von vornherein nicht. Wenn meine Partygäste - und wenn es nur zwei sind - den Nachbargarten in Flammen aufgehen lassen, sind entweder sie oder ich dran. Warum sollte es bei solchen Parties anders sein?

Nur mal so zum Mitschreiben, für jemanden, der die Materie nicht versteht: Über Facebook kommt nur die Einladung. Alternativ könnte man auch einen Zettel in der Klasse aushängen, Ergebnis ist genau das Gleiche. Und wenn jemand auf den Kasten vom Gemeinde-/Stadtanzeiger seine Partyeinladung heftet, darf er sich nicht wundern, wenn er hinterher zur Kasse gebeten wird, oder?
Worin bestand jetzt gleich nochmal der Unterschied? Ach ja, das eine war Internet, das ist böse. Meiner Ansicht nach ist das verkehrt: Dumm sind immer nur Menschen, das Medium ist völlig unschuldig. Deshalb ist es auch Unsinn, einen Kommunikationsweg zu verbieten.
Da sieht es dann so aus? Wage ich zu bezweifeln :o
- Polizei
+ Mittag
= Ja. Genau so sieht das dann aus.

b. nie in der Lage sein wirst zu begreifen, dass nicht alles, was aus dem Netz kommt, gut ist, sorry :rolleyes:
Junge, ich kenne mehr Dreck aus dem Netz als du jemals finden wirst. Nicht umsonst ist mein erster Gedanke bei Softwareproblemen, die mit Security zu tun haben, nicht Update, sondern Infektion.
Und ich weiß, was Politiker daraus machen - nämlich noch mehr Unsinn. Man verteufelt einen Kommunikationsweg, nur weil Individuen damit nicht zurechtkommen. Das ist Unsinn, das kannst selbst du als Noob verstehen. Einziger Ausweg sind IMHO Präzedenzfälle. Dann wird die Kleine, die zu dumm war, nunmal mit den Kosten des Einsatzes beaufschlagt. Wenn sie gezündelt und einen Feuerwehreinsatz verursacht hätte, kriegt sie auch die Einsatzkosten in Rechnung gestellt; kein Mensch würde auf die Idee kommen, Feuerzeuge deshalb zu verbieten.

hinterher keiner die Kosten trägt

Und das ist das einzige Problem, das IMHO keines ist: Der Veranstalter trägt die Kosten. Und der kann IMMER ermittelt werden. Wenn die Ermittlungen sich schwierig gestalten, dann zahlt er die eben auch noch. Ist doch nichts Neues, siehe Feuerwehreinsatz...

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Ah, wow, geniale Erkenntnis. Und nachdem auf Facebook nicht Anonymous eine Party veranstalten kann, sondern nur ein Account... ups, merkste was?
Facebook ist nicht /b/!
Und? Weiter? Irgendein Witzbold legt über irgendeinen Unirechner (oder was auch immer) irgendeinen Account an. Ups, merste was?

Ach, wirklich? Dann stimmt aber was im Gesetz von vornherein nicht. Wenn meine Partygäste - und wenn es nur zwei sind - den Nachbargarten in Flammen aufgehen lassen, sind entweder sie oder ich dran. Warum sollte es bei solchen Parties anders sein?
a. s.o.
b. wenn der unter 1000 der es war gefunden wird, kann das gut angehen. Bis dahin...

Nur mal so zum Mitschreiben, für jemanden, der die Materie nicht versteht: Über Facebook kommt nur die Einladung. Alternativ könnte man auch einen Zettel in der Klasse aushängen, Ergebnis ist genau das Gleiche.
Was ein scheiß! Über welche Klasse dieser Welt erreiche ich 10tausende, und das auch noch anonym?! Meine Herren...
Und wenn jemand auf den Kasten vom Gemeinde-/Stadtanzeiger seine Partyeinladung heftet, darf er sich nicht wundern, wenn er hinterher zur Kasse gebeten wird, oder?
s.o.
Worin bestand jetzt gleich nochmal der Unterschied? Ach ja, das eine war Internet, das ist böse. Meiner Ansicht nach ist das verkehrt: Dumm sind immer nur Menschen, das Medium ist völlig unschuldig. Deshalb ist es auch Unsinn, einen Kommunikationsweg zu verbieten.
Deshalb wird ja auch Facebook verboten :rolleyes:

- Polizei
+ Mittag
= Ja. Genau so sieht das dann aus.
Na wer's glaubt...

Junge, ich kenne mehr Dreck aus dem Netz als du jemals finden wirst. Nicht umsonst ist mein erster Gedanke bei Softwareproblemen, die mit Security zu tun haben, nicht Update, sondern Infektion.
Laß stecken, Kleiner.
Und ich weiß, was Politiker daraus machen - nämlich noch mehr Unsinn.
Jetzt wird es interessant: der von Dir geschasste fordert null Gesetzesänderung, er fordert nicht mal ein Verbot! http://www.stern.de/digital/online/nrw-innenminister-kein-verbot-von-facebook-partys-1702219.html
Man verteufelt einen Kommunikationsweg, nur weil Individuen damit nicht zurechtkommen.
Und deshllb will er sich mit den Verantwortlichen Facebook Deutschland treffen? Weil er das Medium verurteilt? Ups, merkste was?
Das ist Unsinn, das kannst selbst du als Noob verstehen.
:rolleyes:
Einziger Ausweg sind IMHO Präzedenzfälle. Dann wird die Kleine, die zu dumm war, nunmal mit den Kosten des Einsatzes beaufschlagt. Wenn sie gezündelt und einen Feuerwehreinsatz verursacht hätte, kriegt sie auch die Einsatzkosten in Rechnung gestellt; kein Mensch würde auf die Idee kommen, Feuerzeuge deshalb zu verbieten.
Um bei dem Beispiel zu bleiben: keiner würde einem Balg erlauben damit zu spielen.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Und? Weiter? Irgendein Witzbold legt über irgendeinen Unirechner (oder was auch immer) irgendeinen Account an. Ups, merste was?
Die IP wäre eh nicht rückverfolgbar, selbst wenn er es von zuhause machen würde. Die E-Mail-Adresse ist es aber. Und keiner kommt zu einem Anonymen, wenn es überhaupt jemand sieht. Wie gesagt, du kennst dich da zu wenig aus...
Jetzt wird es interessant: der von Dir geschasste fordert null Gesetzesänderung, er fordert nicht mal ein Verbot!
Wenn er Jäger heißen würde, den ich meine, dann hättest du recht. Er heißt aber leider Schünemann...
Um bei dem Beispiel zu bleiben: keiner würde einem Balg erlauben damit zu spielen.

Google: 13jähriger feuer

Noch Fragen?

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Vernünftige und Verantwortungsbewusste Eltern beobachten auch das Verhalten der Kinder im Internet.
Ich kann Dir da Beispiele nennen... :o
Die IP wäre eh nicht rückverfolgbar, selbst wenn er es von zuhause machen würde. Die E-Mail-Adresse ist es aber. Und keiner kommt zu einem Anonymen, wenn es überhaupt jemand sieht. Wie gesagt, du kennst dich da zu wenig aus...

Natürlich wäre ich zu unfähig mit meiner Uralt Adresse, bei der damals noch keinerlei vernünftige Registrierung nötig war, ein FB Account einzurichten; zu wenig Ahnung :o:rolleyes:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.655
8.444
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Noch Fragen?

Ja. Wat mit 'ner gehackte E-Mail-Adresse? Wenn man sihc schon sichern muss im Netz, kann das auch passieren. Wat denn?

Anonymer Computer (Uni/I'net Café) mit gehackter Addy. Unfindbar, und du als "Benutzer" bist am Arsch.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
@sichere Facebook-Einrichtung

Unabhängig davon, dass man mit Mittel und Wegen einen anonymen FB-Account erstellen kann, wird eine von einem Unbekannten ausgerufene Party niemanden anlocken - weil kein Mensch diesen Aufruf liest. Facebook ist auch nur wie Flüsterpost - Freunde sagen es Freunden, man geht auf die Party mit seinen Freunden etc. Nur wo an erster Stelle schon keine Freunde sind, sieht es zappenduster für den Schneeballeffekt aus.

Zumal dieses Phänomen ja nicht neu ist, oder gar auf FB beschränkt. Schon mal was von Flashmob gehört?

Bart

6 Dez. 2004
10.137
0
81
43
/dev/null
Zumal dieses Phänomen ja nicht neu ist, oder gar auf FB beschränkt. Schon mal was von Flashmob gehört?
definieren sich flashmobs nicht exakt dadurch, dass sie sich innerhalb von minuten wieder auflösen?
in 5min fallen auch keine 140.000 €uro Kosten an aufgrund von Müll (es sei den es gibt eine verdammt fedrige Kissenschlacht) und die Leute saufen sich nicht zu und randalieren. Daher mag i.d.r jeder flashmobs, und wenige FB-parties.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
@sichere Facebook-Einrichtung

Unabhängig davon, dass man mit Mittel und Wegen einen anonymen FB-Account erstellen kann, wird eine von einem Unbekannten ausgerufene Party niemanden anlocken - weil kein Mensch diesen Aufruf liest. Facebook ist auch nur wie Flüsterpost - Freunde sagen es Freunden, man geht auf die Party mit seinen Freunden etc. Nur wo an erster Stelle schon keine Freunde sind, sieht es zappenduster für den Schneeballeffekt aus.

Schonmal daran gedacht dass es Leute gibt die Absichtlich anderen Schaden wollen?
Machste dir nen nen Account mit anonymer Addy, nennst dich bei FB wie irgendwer anders und suchst die Freunde. Wenn des bissl geplant is hast du am Ende bei dem tausende von Leuten vor der Tür und er is der gearschte und weis vllt nichmal was davon.
Oder lass nach bestimmten Hobbys irgendwelche Leute suchen und ein Treffen vereinbaren. Jeder kann so viele mitnehmen wie er will, man will ja neue Leute aus der Szenen kennen lernen, oder so.
Auch mit nem Anonymen Acc bei FB kann man schaden anrichten. am besten wenn er auf nen anderen Namen läufft...