Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Aber nur, wenn man seinen Acc selbst mit Amazon verbindet, oder?

denk ich auch und so steht es da…aber generell ist der allgemeine trend zur totalen überwachung bzw. überwachbarkeit auf facebook und smart phones etc. schon etwas bedenklich…habe mit facebook auch schon einige „seltsame“ sachen erlebt, trotz scharfer privacy einstellungen…und wie mr. zuckerberg ja sagte, das zeitalter der privatsphäre ist vorüber…leider, ich bin wirklich kein grosser fan der ganzen entwicklung, aber was will man machen…würde ja eigentlich am liebsten in einer höhle im wald wohnen wie wurzelbert, aber irgendwie ist das in der heutigen zeit auch keine realistische alternative mehr…

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.452
2.688
130
32
Bad Bevensen

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
denk ich auch und so steht es da…aber generell ist der allgemeine trend zur totalen überwachung bzw. überwachbarkeit auf facebook und smart phones etc. schon etwas bedenklich…habe mit facebook auch schon einige „seltsame“ sachen erlebt, trotz scharfer privacy einstellungen…und wie mr. zuckerberg ja sagte, das zeitalter der privatsphäre ist vorüber…leider, ich bin wirklich kein grosser fan der ganzen entwicklung, aber was will man machen…würde ja eigentlich am liebsten in einer höhle im wald wohnen wie wurzelbert, aber irgendwie ist das in der heutigen zeit auch keine realistische alternative mehr…

sehr passend ausgedrückt :)

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Aber nur, wenn man seinen Acc selbst mit Amazon verbindet, oder?

Falsch. Das geschieht automatisch, wenn ein Freund von dir sich in Amazon.com einloggt. Steht auch so im Artikel:
Gulli:News schrieb:
Jeder, der sich über die amerikanische Amazon-Seite mit Facebook verbindet, gibt dem Online-Shop nicht nur seine eigenen, sondern auch die Daten seiner Facebook-Freunde weiter. Davor kann man sich nicht schützen.

@Bomberman
Ich habe keinen fb-Account und bin im I-Net trotzdem "bekannt" (d. h. mein Nick ist auf den Seiten, auf denen ich mich tummele, meist schon ein Begriff). Es geht auch ohne fb - vor Allem in meinen Kreisen... da ist es nicht besonders beliebt...

Edit:
Könnt ihr euch einen Staat vorstellen, in dem alle Bürger von vornherein verdächtig sind und für jeden einzelnen Mordfall in ihrer Umgebung erst einmal ihre Unschuld beweisen müssen? Ein Staat, in dem das Rechtsstaatsprinzip (Unschuldig bis zum Beweis der Schuld) nicht gilt?

USA?
Afghanistan?
Iran?
China?
Russland?
Saudi-Arabien?
Venezuela?
.
.
.
.
Nein, alles falsch. Der Staat heißt Bundesrepublik Deutschland!

Zuletzt bearbeitet:

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Falsch. Das geschieht automatisch, wenn ein Freund von dir sich in Amazon.com einloggt. Steht auch so im Artikel:
[...]

unglaublich wenn das so ist...scheint immerhin nur auf der us site der fall zu sein...aber das ist doch alles eine gigantische verschwörung irgendwie...mit zuckerberg, brin, page, jobs und anderen als handlanger...und man hat im endeffekt keine chance, ausser sich komplett offline zu halten und am besten auch nicht zu telefonieren oder so...und sicherheitshalber immer nasses handtuch und alufolie um den kopf damit sie das implantat nicht anpeilen oder auslesen können, just in case...hab mich auch jahrelang gegen fb gesträubt und irgendwann kapituliert...werd mich als letzten ausweg wohl im klo einschliessen und die luft anhalten bis alles gut wird...