Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 MĂ€rz 2004
250.904
71.600
158

Wie sagt die Jugend: Check ich :o

Geht um die dĂŒnnheutigkeit der bĂŒrgerlichen Herrschaft.
Wobei ich sagen muss, ich verstehe diese Botschaft nicht so ganz. Was bedeutet: Merz leck Eier? Woher kommt der Spruch? Was genau soll der aussagen?
Hab dazu zwar die Reels gesehen, bin da aber auch nicht schlau draus geworden.

Hans A._Kapitaen_zur_See

W:O:A Metalhead
23 Juli 2025
272
285
83
Wobei ich sagen muss, ich verstehe diese Botschaft nicht so ganz. Was bedeutet: Merz leck Eier? Woher kommt der Spruch? Was genau soll der aussagen?
Hab dazu zwar die Reels gesehen, bin da aber auch nicht schlau draus geworden.

Bin da wohl auch zu alt, um das dezidiert aufzuklĂ€ren....oder zumindest wĂ€re meine ErklĂ€rung in Jugendaugen wohl cringe 🙃
Meint wohl sowas wie: Merz, leck mich doch.

Was auch immer...es ist Jungendjargon. Wenn die Herrschaft per Gesetz die VerfĂŒgungsgewalt ĂŒber das eigene Leben aberkennen will und mit Neuer Grundsicherung, Rentenpaket, Anti-Klimapolitik usw. die Leben von Millionen Menschen Prekarisiert ist Eierlecken noch ein harmloser Wunsch.

Hex

4 MĂ€rz 2004
250.904
71.600
158
Nachricht via @BR24: MeToo-Debatte im Techno: Auch bayerische Szene im Fokus

Interessanter Artikel.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.639
16.063
128
34
Leverkusen

Geteilte Amtszeit?
Was sind das in der CDU fĂŒr schlechte Verlierer?

Ich stelle mir gerade vor, das Ergebnis wĂ€re andersrum gewesen und jemand von den GrĂŒnen hĂ€tte den Vorschlag gemacht, was da aus Reihen der Union als Antwort gekommen wĂ€re.

Hex

4 MĂ€rz 2004
250.904
71.600
158

Was fĂŒr ein sinnloses Massaker von HobbyjĂ€gern. 200 getötete Tiere und das in einer Zeit wo bereits einige Tiere schwanger sind. MĂŒtter werden getötet oder Partner von schwangeren MĂŒttern die dann ohne die Hilfe ihres Partners klarkommen mĂŒssen.
Grauenhaft, diese Hobbyjagd, genauso wie Treibjagden. Völlig sinnlos.
Wann wird das endlich verboten? :mad:

Hex

4 MĂ€rz 2004
250.904
71.600
158
Nachricht via @BR24: EU-Migration: IrregulĂ€re AnkĂŒnfte sinken, TodesfĂ€lle steigen

Ja, ganz toll. Können die oberen Herren stolz auf ihre Migrationspolitik sein.
In diesem Jahr bereits 660 TodesfĂ€lle bei FlĂŒchtlingen auf dem Meer.
Nimmt da ĂŒberhaupt jemand noch Notiz davon angesichts der kriegerischen Weltsituation?
FĂ€llt alles hinten runter. Traurig ist das. 😱

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
388
506
98
Berlin

"Hinweise auf 210 Beschuldigte und 489 Betroffene..." o.o

Also in nur einer Kirche. đŸ€ź
In der Tagesschau hatte eine Studienautorin noch darauf verwiesen, dass es Beratung und UnterstĂŒtzung gab - und zwar fĂŒr die TĂ€ter...

Das Ding ist ja, sexualisierte Gewalt gab und gibt es natĂŒrlich nicht nur in den Kirchen, sondern auch im Sport und JugendverbĂ€nden. Aber das Ausmaß, in dem Taten nicht nur vertuscht, sondern TĂ€ter auch noch gezielt geschĂŒtzt wurden, kannste echt nicht vergleichen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.859
1.626
128
42
Hamburg & Berlin
In der Tagesschau hatte eine Studienautorin noch darauf verwiesen, dass es Beratung und UnterstĂŒtzung gab - und zwar fĂŒr die TĂ€ter...

Das Ding ist ja, sexualisierte Gewalt gab und gibt es natĂŒrlich nicht nur in den Kirchen, sondern auch im Sport und JugendverbĂ€nden. Aber das Ausmaß, in dem Taten nicht nur vertuscht, sondern TĂ€ter auch noch gezielt geschĂŒtzt wurden, kannste echt nicht vergleichen.

Ein zentraler Unterschied ist ja auch, dass sich Kirchen auch als "moralische Instanz" und Wegbegleiter in zig Lebensfragen etc. sehen in Gegensatz zu Sportvereinen.

Die Kirche hat diesen Anspruch aber sowas von verwirkt. :ugly:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.592
8.979
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien