Meine Liste, vielleicht werden ja diesmal einige bands geholt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Crono

Member
8 Dez. 2002
35
0
51
38
The End of Time
www.emuboard.de
So erstmal Reunions die geil wären, aber sicher meist kaum machbar sind:
Immortal
Mithotyn
Crematory
Gates of Ishtar
At The Gates
Carcass
Ebony Tears

Dann auf jeden Fall mehr Viking/Pagan/Folk/Black:
Ensiferum (die heroic viking metaller schlechthin, die wären das größte überhaupt)
Falkenbach (Viking mit genialer Athmosphäre und bald gibts auchn neues album)
Moonsorrow (Die wohl genialste Pagan Metal Band)
Elvenking (Geniale Pagan/Power Metal kombination)
Windir (Sehr athmosphärischer bm)
Samael (muss ich noch was sagen ^^)
Mörk Gryning (besonders interessant nach neuem album)
Setherial (sehr düsterer bm)
Skyfire (melodic death)
Battlelore (genre kann man schlecht bestimmen, mischung aus death/gothic/power metal ;) )
Bergthron (pagan metal)
Surturs Lohe (Pagan/Viking Metal)
Adorned Brood (Folk/Pagan Metal)
Equilibrium (BITTE HOLT DIE; SIND AUS MÜNCHEN UND HABEN NOCH KEINEN PLATTENVERTRAG; ABR DIE MUSIK IST ERSTE SAHNE www.equilibrium-metal.de echte pagan/viking mitgröhlmukke)
Moonlyght (auch ein wilder genre mix in richtung melodic death)
Arch Enemy (melodic death)
Enslaved (brauch man wohl nix zu sagen)
Suidakra (eine der besten deutschen pagan bands)
Riger (auch eine sehr geile deutsche pagan band mit deutschen texten)
Lacuna Coil (beste gothic netal band wo geht)
Dornenreich (immer ein erlebnis)
Kalmah (inzwischen eine sehr eigenständige melodic death band)
Melechech (bm mit einem guten einschlag mesopotamien)
Ajattara (genialer pagan bm)
Finntroll (Das muss doch endlich mal wieder klappen)
Amorphis (immer wieder eine geile athmosphäre, danke neuem album auch mit clear vocals)
Bal Sagoth (genre kann ich wieder mal nicht bestimmen)
Bathory (die viking metal legende)
Catamenia (melodischer bm)
Children of Bodom (melodic death)
Dark Tranquillity (melodic death)
Dimmu Borgir (muss man wohl auch nichts sagen)
Einherjer (die viking metal götter, müsst ihr mal holen, noch dieses jahr mit neuem album)
Empyrium (für das stückchen athmosphäre)
Haggard (geile symphonic/gothic/death mischung)
Hollenthon (melodischer bm)
In Extremo (ein bissel mittelalter muss sein)
Iron Maiden (wird wohl nicht möglich sein oder?)
Katatonia (für das fünkchen düsternis)
Menhir (bester deutscher pagan metal)
Nightrage (melodic death best off vom lineup her und ein geiles album haben sie schon raus)
Norther (melodic death)
Omnium Gatherum (melodic death)
Primordial (irischer pagan bm metal)
Raging Speedhorn (schwer zu beschreiben, hat viele hardcore elemente)
Satyricon( Muss doch auch endlich mal sein)
Schandmaul (mehr folk braucht das land ^^)
Sirenia (Gothic Metal)
Summoning (die müssen auch endlich mal kommen)
Taake (genialer bm)
The Old Dead Tree (wieder schwr zu beschreiben)
Ulver (sehr vielseitig)
Vintersorg (da müsst ihr auch mal was amchen)
Nightwish (können doch nicht wirklich so teuer sein ...)

So das wär meine bescheidene liste vielleicht kannst ja das eine oder andere machen, und wenn du keine kontaktadresse findest sag bescheid ich such dann was raus :D

gruß Crono
 
Zuletzt bearbeitet:

Crono

Member
8 Dez. 2002
35
0
51
38
The End of Time
www.emuboard.de
Möchte noch hinzufügen:

Turisas (geniale pagan/viking band)
XIV Dark Centuries (ne mischung aus viking aus melodic death mit deutschen texten)
Savatage
Anthrax
Wyrd (Heathen BM , sehr athmosphärisch)
Saruman (Death Metal mit Chello, mal was anderes :D )
Vordven (Pagan BM)
Trollheim's Grott (Industrial BM)
Tuatha De Dannan (Folk Metal)
Kampfar (Viking Metal)
Killing Joke (Industrial Rock/Metal)
Lamb of God (Geile Trash/Crossover mischung)

Und wenn ihr auch bands aus diesem Jahr nochmal holen wollt, dann auch gerne wieder:
Raise Hell
In Flames
Darkane
Thyrfing
Annihilator
Kataklysm
Sentenced
Rage

Wenns auch Punk sein darf (sag mir einer die onkelz seien metal ;) ) :
The Exploited
Pennywise
NoFX


Und ich möchte darum bitten daß meine Liste nicht wieder mit einem einzigen "für 2004 nicht möglich" abgeschmettert wird :D


Danke schonmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Crono

Member
8 Dez. 2002
35
0
51
38
The End of Time
www.emuboard.de
So weitere Bands:

Edge of Sanity (melodic death)
Machine Head (Trash Metal)
From Autumn To Ashes (emo/hardcore)
Hatebreed (Hardcore)
Avenged Sevenfold (mein geheimtip ^^, emo/hardcore, teils mit black metal vocals, sehr geil ^^)
Moonspell (Gothic Metal)
Nine (Death Rock oder sowas ;) )
Mysery Index (Death Metal)
Passenger (Metal, kann ich nich wirklich einordnen)
Frostmoon (Black Metal)
Manegarm (Viking Metal)
Waylander (celtic folk metal ;) )
Cruachan (Folk Metal)

Mir besonders wichtige bands sind FETT hervorgehoben!
 

Crono

Member
8 Dez. 2002
35
0
51
38
The End of Time
www.emuboard.de
So dann wollen wir mal erweitern =)

Korpiklaani (Finnischer Folk Metal)
Devildriver (guter mix des ehemaligen Coal Chamber sängers)
Disfear (Hardcore mit Vocals des ehemaligen At The Gates Sängers)
Impaled Nazarene (geile Black Death Mischung mit frischem album)
Withering Surface (Dänischer Melodic Death)


So ich hab mir viel Mühe mit meiner liste gegeben, ich hoffe Holger du machst dir ebenso die mühe die ma durchzugehen, danke =)


Gruß Crono
 

Crono

Member
8 Dez. 2002
35
0
51
38
The End of Time
www.emuboard.de
So holger wollte ma fragen ob du bei wenigstens ein paar bands inzwischen schon weiter bist, da es in sachen pagan/viking/folk immernoch unter aller sau aussieht, da nämlich keine band in diese richtung vertreten ist ausser Amon Amarth, die aber auch mehr in richtung death gehen vonner musik.
In letzter Zeit präsentierst du immermehr absagen von allen guten bands mit denen du in kontakt warst, aber viele von denen spielen das summerbreeze, find ich echt schade daß man die nicht mal hier in den Norden holen kann, sage da nur Ensiferum und Finntroll.

Einherjer warste ja auch in Kontakt, aber die haben sich ja aufgelöst, also wird des auch nix.
Falkenbach wäre da noch, aber du meintest ja es sei schwer ihn mit band zu bekommen als solomusiker, was ja auch verständlich ist, aber vielleicht klappts ja noch.

Erst mal bedanke ich mich für folgende Bands:
Amon Amarth
Anthrax
Arch Enemy
Bal-Sagoth !!!!!!!!! (OBERRIESENDANKE)
Children of Bodom (die warn doch auch 2002 da, warum heißt es bei anderen dann, ne holen wir nicht weil sie schon 2002 da waren, genau wie Amon Amarth? naja ich bin glücklich daß sie da sind ^^)
Ektomorf
Hypocrisy
Satyricon (aber warum zur hölle mit nocturno, ich hasse darkthrone , ich will satyricon hören, die sind tausendmal melodischer, naja ich hoffe die song mischung stimmt)

Das warn auch schon die band die für einen melodischen black/viking/deather interessant sind und nun sind da ja sogar noch thrash bands dabei.

Also weiterhin meine frage, wann präsentierst du uns MELODISCHEN black und death und vor allem folk , viking und pagan metal wovon eigentlich ja noch nix da ist.

Also bands wie oben genannt, ich liste hier nochmal ein paar konkrete vorschläge auf:
Manegarm
Cruachan
Korpiklaani
Moonsorrow
Turisas (nehmen grad ihr erstes komplettes album auf, auf jeden fall wärn die es wert)
XIV Dark Centuries
Wyrd
Vordven
Windir (Valfar ist zwar grad gestorben, aber vielleicht wollen sie ja wie finntroll auch weitermachen und ihr werk fortsetzen)
Elvenking
Skyfire
Adorned Brood
Surturs Lohe
Bergthron
Summoning
Sirenia (neues geniales album)
Suidakra
Enslaved
Riger
Menhir
Hollenthon
Catamenia
Equilibrium
Susperia
Midwinter
Skyforger
Trollheims Grott
Obsidian Gate
Hin Onde (geilster Viking)


Also es gibt sicher noch einige mehr die sich für diese genres interessieren, wie man an der platzierung von thyrfing im voting sehen kann.


Also ich hoffe du gibst uns da bald mal einen hoffnungsschimmer und kein "für dieses jahr nicht möglich" für meine komplette liste...


Greets Crono