Meine Kritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Danke Aarseth, daß du dir die Mühe gemacht hast. Erspart mir einiges. Gäbe da zwar noch die ein oder andere individuelle Ergänzung, aber im Großen und Ganzen...
 

Mancu

Newbie
19 Aug. 2002
20
0
46
54
Ostfriesland
www.Cartoona.de
Tja, mein 12. Wacken und vielleicht mein letztes. Schade.
Campingplatz, Toiletten, Duschen, war alles sehr ok! Super! In früheren Jahren musste man schon mal die eine oder andere sportliche Einlage liefern, um auffm Dixie irgendwo noch Platz für den täglichen Haufen zu finden. Aber was soll´s? Sind ja nicht auffm Kindergeburtstag!
Stimmen wie "Da waren ja gar keine Holzspäne ausgestreut und so viel Matsch auf den Wegen, huhuuuu…" wurden laut. Da kann ich nur sagen, macht Euch ´nen O-Saft auf und guckt zuhause MTV! (Ihr hättet ja auch wirklich mit indischem Purpur gefärbte handgewebte chinesische Seide vor der Black-Stage auslegen können, also wirklich!)
Was ich damit sagen will, man kann´s nicht allen recht machen. 4 Tage zelten auf nem Acker bringt nun mal gewisse Einschränkungen mit sich, ist ja kein Ollinklusiffurlaub! Hab ich auch kein Problem mit und ich muss sagen, das hattet Ihr sehr gut im Griff.
Die Bierpreise: wieder angestiegen, weil der Rohhopfenmarkt in Rotterdam aufgrund der Wirtschaftskrise derzeit sehr labil reagiert und am Horn von Afrika viele Gerstenmalztransporte nicht mehr durchkommen... ok. akzeptiert.

Aber es gibt da einen Kritikpunkt, der schon seit Jahren angebracht wird:

ES IST VERFLUCHT UND EINS EINFACH ZU VOLL !!!!!

"Mehr als 20.000, äh, 35.000, äh 45.000, hmm ja, 60.000, ach was sag ich, 70.000 oder waren´s 150.000 Leute wollen wir ja nicht..."
Wenn ich, wie dieses Jahr auch wieder, (u.a. bei Amon Amarth) statt wie früher locker irgendwo im Mittelfeld der Crowd stehen und die Band sehen konnte, stattdessen auf dem völlig überfüllten Festivalgelände von der Meute nach hinten bis an die Pissrinne gedrückt wurde und das, was ich eigentlich von der Band sehen wollte schlechter zu erkennen war, als auf einem Satellitenbild von Google Earth, dann stimmt da was nicht!
DAS geht verdammt vielen Metalheads auf den Zeiger und die Folge ist: Viele Metalheads bleiben weg und es kommen haufenweise ich-höre-ja-eigentlich-popp-aber-auf-dem-wacken-muss-man-ja-mal-gewesen-sein-Typen. DANN, liebe Leute könnt Ihr Euer Festival bald zusammenrollen und es rektal inhalieren.

Ist das Euer Ziel? (Dynamo 99?????)

OK, weniger Leute heißt weniger Kohle, schon klar. Aber lasst doch die kostenintensiven Sachen einfach weg. Das Festival IST AUSVERKAUFT! Auch ohne dass man sich an nen Kran hängen kann um Kräuterlikör zu saufen! Keine Hyperheadliner, die ne eigene Bob-Bahn hinter ihrem achtstöckigem Wohnwagen haben wollen oder sich in ner Sänfte von Kiel bis Wacken tragen lassen. (Equilibrium waren z.B. geil! Dem Sänger kamen auf der Bühne fast die Tränen). METAL und NUR Metal für METALHEADS.
Noch mal: Ihr braucht nicht mehr Hans und Franz von odinweisswoher anzulocken! Ich kenne sehr viele Metaller und W:O:A Fans, die sich angesichts der Lage teilweise schon vor Jahren kleineren und feineren Festivals, wie Ihr es auch mal wart zugewandt haben.
Wenn es so weitergeht, dann onaniert der Bildredakteur nächstes Jahr wieder auf seinen tollen "SATANSJÜNGER KAPERN SCHLESWIG-HOLSTEIN"-Artikel und Pro 7 schickt noch nen paar Volontaire mehr mit Ü-Wagen nach Wacken, um den durchschnittlichen Richterin-Barbara-Salesch Konsumenten zu erheitern und die Einschaltquoten hochzudrücken.
1998: Wacken? Wat is Wacken? Kannte keine Sau... und es war GEIL, VERDAMMT GEIL!!!!!
Macht Euch mal nen Kopp, Jungs, und tut es gründlich!
Gruß aus der ostfriesischen Steppe
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Danke Aarseth, daß du dir die Mühe gemacht hast. Erspart mir einiges. Gäbe da zwar noch die ein oder andere individuelle Ergänzung, aber im Großen und Ganzen...

bitte :D


Verdammt, muss ich meinem Cousin auf den Zahn fühlen, der hat mir das erzählt :D

...
1.
Die Bierpreise: wieder angestiegen, weil der Rohhopfenmarkt in Rotterdam aufgrund der Wirtschaftskrise derzeit sehr labil reagiert und am Horn von Afrika viele Gerstenmalztransporte nicht mehr durchkommen... ok. akzeptiert.
2.
Aber es gibt da einen Kritikpunkt, der schon seit Jahren angebracht wird:

ES IST VERFLUCHT UND EINS EINFACH ZU VOLL !!!!!
3.
"Mehr als 20.000, äh, 35.000, äh 45.000, hmm ja, 60.000, ach was sag ich, 70.000 oder waren´s 150.000 Leute wollen wir ja nicht..."
Wenn ich, wie dieses Jahr auch wieder, (u.a. bei Amon Amarth) statt wie früher locker irgendwo im Mittelfeld der Crowd stehen und die Band sehen konnte, stattdessen auf dem völlig überfüllten Festivalgelände von der Meute nach hinten bis an die Pissrinne gedrückt wurde und das, was ich eigentlich von der Band sehen wollte schlechter zu erkennen war, als auf einem Satellitenbild von Google Earth, dann stimmt da was nicht!

1. :D:D:D
2. Endlich hört man das mal vom jemandem, der das beurteilen kann... und nicht immer von Leuten die eh erst zum zweiten Mal da sind. Sehr gut und wahr!
3. :D:D:D lustig und traurig zugleich, so ging es mir bei In Flames, und darauf hat sich meine Freundni so gefreut... :(