"Mein Zelt steht schon" - Mietzelte - Erfahrungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RAURACKL_AT

Newbie
23 Juni 2019
5
0
16
Steiermark / Ö
Schönen Nachmittag Wacken Forum,
Bin zwar neu hier, konnte aber kein Threat entdecken, welches zum angeführten Thema passt, sollte ich etwas übersehen haben bitte um Rückmeldung oder Richtigstellung.

Wir reisen heuer das erste Mal aus Österreich an und haben uns aufgrund der Entfernung für die Variante "Anreise mit Zug, Mietzelt", und Mietzelt 6 Personen vom Anbieter "mein-zelt-steht-schon.de" entschieden. Preis war für uns mit 6 Personen mit Rabatt noch im "tragbaren" Bereich.

Meine Fragen dahingehend:
- Hat jemand Erfahrungen zum Anbieter bzw. Lage am Campingsplatz - Wie weit zur nächsten Bierquelle ;) ?
- Baut der Anbieter uU Pavillons für seine "Gäste" auf - für Schatten, Regenschutz oä. ?
- Wie groß ist der Mietbereich?
- Hat jemand Erfahrung mit der Sicherheit (Zeltschneider etc) im Mietbereich?
- Wie schauts mit der Qualität der gemieteten Zelte, Sessel, Matten, Schlafsäcke aus?

Danke schon Mal im Voraus für eure Antworten!

P.S.: Wir sind erfahrene Festivalbesucher (seit 14 Jahren) und sind das "normale" Camping mit all seinen Facetten gewöhnt - hatten deswegen auch noch keine Berührungspunkte mit der "faulen" Variante (..jemand anderes baut für dich dein Zelt auf) des Campings.
 

ps0674

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2016
200
75
73
MZss ist auf Fläche F. Alle Pläne kannst googeln.

Ca. 4-7 Minuten zum Haupteingang nahe Bullhead City Cirkus. Da und schon vor'm Eingang gibt's auch Bier :)

Eigene Pavillons für Gäste gibt es m.E. außer dem Info/Check-In-Stand nicht. F ist etwas höher gelegen. Zusätzlicher Regenschutz ist m.E. auch nicht erforderlich.

Für Schatten am Zelt kannst du ggf. noch ein Tarp buchen (vermutlich Angst schon alle weg).

Zeltschneider soll es ganz vereinzelt generell auf dem WOA geben. Habe noch nie persönlich was mitbekommen. Tipp ist von den Anbietern das Zelt nicht zu verschließen (per Schloss).

Qualität Zelte, Matratzen etc. alles echt gut. Rückgabe auch problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: RAURACKL_AT