Mein Wacken 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Also ganz so schlimm, wie viele tun, fand ich das ganze jetzt nicht.

zugegeben, der Sound am Do. bei whitesnake und saxon war Grottig, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber bei maiden war er schon etwas besser (Nein, bei weitem nicht top) und die tage darauf akzeptabel. ich kenne schlechteres.

geduscht haben wir nur einmal, weil es völlig sinnbefreit ist, aus der dusche in ein schlammbad in den duschen zu treten. die Mitarbeiter waren völlig unmotiviert und haben echt nichts getan. mit einem gummiabzieher wäre der größte Teil nämlich zu erledigen gewesen. hier gehört der beauftragten Firma auf die Finger geklopft und nächstes Jahr kontrolliert.

Das die regeln am Campground nicht eingehalten werden, ist ebenfalls einer schwachen Organisation zuzuschreiben. wenn die Stewards am campground sich erstmal einlesen müssen, ob und wann Aggregate abzustellen sind, dann fehlt da schon etliches an Motivation. über die groesse der Aggregate und die erlaubte groesse brauchen wir uns nicht zu streiten. wenn die nachts aus sind, ist mir die grösse echt egal. und ob ich wirklich 6kw für einen kleinen kühlschrank brauche?

und ja, die Touris mit Helene Fischer und ähnlicher Mucke. das ist ärgerlich aber wohl nicht zu verhindern. und mit mallorca-allüren der Veranstalter wird das wohl zunehmen. schade.

aber jetzt genug gemotzt.

denn die Toiletten im infield waren erstaunlich sauber. war da eine andere Firma dafür zuständig? unsere Nachbarn auf campground m waren auch alle okay (bis auf den teilweise schlechten musikgeschmack ). die Wege waren täglich matschiger. aber das weiss man und solange ich nicht in was weisses trete....

das die Toiletten auf m irgendwann nicht mehr gereinigt wurden, ärgerlich. aber der campground ist auch kein 5Sternehotel und wenn der Wagen nicht durchkommt, kommt er nicht durch.

Unsere Abreise verlief eigentlich auch ganz okay, bis auf eine kurze Wartezeit und einmal steckenbleiben. aber gut, ist wacken. und ehrlich, das line up war akzeptabel und das wichtigste waren die Fans. und dafür ein grosses Danke. ich habe es genossen und ich fahre nächstes jahr noch einmal hin. trotz aller negativen Punkte und auch trotz der massiven Preiserhöhung (wir werden ja sehen, ob die gerechtfertigt ist).

ich hoffe ja, das morgen die Tickets da sind, der Versand ist jedenfalls schon angekündigt.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also ganz so schlimm, wie viele tun, fand ich das ganze jetzt nicht.

zugegeben, der Sound am Do. bei whitesnake und saxon war Grottig, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber bei maiden war er schon etwas besser (Nein, bei weitem nicht top) und die tage darauf akzeptabel. ich kenne schlechteres.

Sehr interessant finde ich hier, dass Maiden soundmäßig bei anderen Leuten wesentlich schlechter, Whitesnake und Saxon hingegen besser wegkommen. Woher kommt das?
 

Michail

Member
8 Juni 2016
71
0
51
Düsseldorf
Sehr interessant finde ich hier, dass Maiden soundmäßig bei anderen Leuten wesentlich schlechter, Whitesnake und Saxon hingegen besser wegkommen. Woher kommt das?

Vermutlich hängt das davon ab wo die jeweilige Person bei den Konzerten stand.
Im Zweifel kann auch das ein oder andere kalte Erfrischungsgetränk das subjektive Sounderlebnis in die eine oder andere Richtung beeinflussen. :ugly:
 

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
ist doch einfach! um eine veränderte soundquali überhaupt feststellen zu können, musst Du am gleichen Fleck stehen (Nicht auf den Meter genau, aber schon in der gleichen area). bist du wo anders, stimmt der Vergleich nicht mehr. das ist dann wie Äpfel mit Birnen verglichen. wenn du dann noch verschiedenen gehörschutz trägst und vielleicht sogar unterschiedlichen alkopegel hast und im schlimmsten Fall anders drauf bist, dann nimmst du das anders wahr, obwohl sich eigentlich nix verändert hat.

dazu die unterschiedlichen Arten der Musik und der stimmen und schon wird sehr subjektiv. allerdings: nehmen eine Vielzahl von Personen die Veränderungen als negativ wahr, war es ziemlich sicher eine verschlimmbesserung...

das sollte man dann als konstruktive Kritik auffassen und versuchen für die Zukunft etwas zu ändern.

Vielleicht eine kleine Einkaufsregel dazu: max. 5 Angebote. das billigste (schrott) und das teuerste (übertrieben oder abzocke) schmeißt du weg und mit dem Rest sprichst du. dann bekommst du gute Qualität zum guten Preis. Aber das sollten die Jungs auf Grund ihrer Ausbildung eigentlich wissen...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Vielleicht eine kleine Einkaufsregel dazu: max. 5 Angebote. das billigste (schrott) und das teuerste (übertrieben oder abzocke) schmeißt du weg und mit dem Rest sprichst du. dann bekommst du gute Qualität zum guten Preis. Aber das sollten die Jungs auf Grund ihrer Ausbildung eigentlich wissen...

Nur mal am Rande, sonst ist Dein Post ja ganz richtig:

Technischer Einkauf funktioniert nicht so einfach. Sage ich jetzt mal als Techniker, der technische Bedingungen für den Einkauf absichert. Nicht im Bereich Eventbeschallung, aber das ist da ja kein Spezialfall.
 

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Na ja dann hab ich das wohl in den letzten rund 20 jahren falsch gemacht und nur Glück gehabt, dass alles gut ging bei meinen Projekten. na ja, wären ja nur kleine Dinger im max zweistelligen Millionenbereich. zugegeben nur im edv/tk Umfeld, aber wie du schon sagtest, ist ja kein SpezialBereich.

mach ein ordentliches pflichten-/lastenheft auf Basis einer vernünftigen Konzeption. und dafür holst du dir die 5 Angebote von seriösen anbietern. du kannst dir auch 20 oder 50 oder 100 holen. die Mitte liegt nah beieinander aber du musst alles prüfen und bewerten und aussortieren. der einzige, der damit Probleme bekommt, bist du selbst und zum Schluss ist das beste preis-/Leistungsverhältnis immer in der Mitte.

deshalb: 5 reichen wirklich.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Na ja dann hab ich das wohl in den letzten rund 20 jahren falsch gemacht und nur Glück gehabt, dass alles gut ging bei meinen Projekten. na ja, wären ja nur kleine Dinger im max zweistelligen Millionenbereich. zugegeben nur im edv/tk Umfeld, aber wie du schon sagtest, ist ja kein SpezialBereich.

mach ein ordentliches pflichten-/lastenheft auf Basis einer vernünftigen Konzeption. und dafür holst du dir die 5 Angebote von seriösen anbietern. du kannst dir auch 20 oder 50 oder 100 holen. die Mitte liegt nah beieinander aber du musst alles prüfen und bewerten und aussortieren. der einzige, der damit Probleme bekommt, bist du selbst und zum Schluss ist das beste preis-/Leistungsverhältnis immer in der Mitte.

deshalb: 5 reichen wirklich.

Meh. Ja, die Angebote reichen schon wirklich. Allerdings sind Spezifikationen und Wordings eine Sache. Wie der Anbieter am Ende performt, ist eine andere. Vielleicht ist das im Schiffbau auch manchmal ein bisschen schwierig abzugrenzen? Kein Plan.