Mein Praktikantenzeugnis und ich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Was fehlt ist eine Aussage über deine Qualitäten als Mitarbeiter.
Insbesondere darf eine Klausel wie "zu unserem grossen Bedauern verlässt uns Herr ..." nicht fehlen
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Morgenurin schrieb:
Ich würde insbesondere die Seitenzahlen weglassen, und die "Erstellung eines Berichts" durch "Projekt XXX" ersetzen

Danke für die Tips!

Seitenzahlen sind schon raus, wie an der letzten Version zu sehen. Schaue mal, ob ich Projekt noch irgendwo statt Bericht reinhauen kann! GUT!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Morgenurin schrieb:
Was fehlt ist eine Aussage über deine Qualitäten als Mitarbeiter.
Insbesondere darf eine Klausel wie "zu unserem grossen Bedauern verlässt uns Herr ..." nicht fehlen

Ja, das schreibt der Chef ja dann noch selbst drunter! Ich soll nur den Teil schreiben, was ich so gemacht hab genau und er schreibt dann quasi die Beurteilung drunter!
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Geisteskrank schrieb:
Jaja, vielmals danke dafür, nett gemeint!

Ich hoffe, der Chef haut mir sowas auch drunter. Wenn nicht, kann ich ja immer noch meckern, aber das ist eben nicht mein Teil! :D
Du hast ein RECHT auf ein gutes Zeugnis
Also gib ihm den Text vor, er darf das nur im begründeten Fall ablehnen !
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Morgenurin schrieb:
Du hast ein RECHT auf ein gutes Zeugnis
Also gib ihm den Text vor, er darf das nur im begründeten Fall ablehnen !

Ja, ich weiß!

Wir haben das halt gestern Beide so vereinbart. Ich schreibe den allgemeinen Teil der Arbeits-Beschreibung und er meine Bewertung. Ich soll ihm ne halbe bis 2/3 Seite geben, er setzt dann seinen Briefkopf drüber, unten ne Bewertung meiner Arbeit und seinen Willi...

Ich bin da guter Dinge, daß er das positiv ausfallen lässt. Darum will ich ihm da nicht ins Handwerk pfuschen und das anders machen, als wir das gestern so ausgemacht haben. Was ändern lassen kann ich immer noch...der ist echt nett, das wird klappen. Da hab ich keine Zweifel. Wollte nur wissen, ob mein Teil so durchgeht oder ob das eher kacke ist.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Geisteskrank schrieb:
Ja, ich weiß!

Wir haben das halt gestern Beide so vereinbart. Ich schreibe den allgemeinen Teil der Arbeits-Beschreibung und er meine Bewertung. Ich soll ihm ne halbe bis 2/3 Seite geben, er setzt dann seinen Briefkopf drüber, unten ne Bewertung meiner Arbeit und seinen Willi...

Ich bin da guter Dinge, daß er das positiv ausfallen lässt. Darum will ich ihm da nicht ins Handwerk pfuschen und das anders machen, als wir das gestern so ausgemacht haben. Was ändern lassen kann ich immer noch...der ist echt nett, das wird klappen. Da hab ich keine Zweifel. Wollte nur wissen, ob mein Teil so durchgeht oder ob das eher kacke ist.
Jo, der spezifische Teil is eigentlich ok.
Wobei ich beim fachlichen leider nicht mitreden kann, wäre anders, wenn's was aus der IT-Welt wäre ;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Morgenurin schrieb:
Jo, der spezifische Teil is eigentlich ok.
Wobei ich beim fachlichen leider nicht mitreden kann, wäre anders, wenn's was aus der IT-Welt wäre ;)

Ja, der fachliche Teil geht sich so aus. Ging mir halt nur um die Formulierungen und den Aufbau!

Also gut....wenn jetzt noch Membi ihr okay gibt, geht das Ding weg per email...
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Das ist so schon okay....

Vergiss nicht das es auch "nur" ein Kurzpraktikum war, das ist es auch nicht immer üblich ein so aussagefähiges Zeugnis zu bekommen....

Ein zwei Sachen hab ich aber doch noch :)

1. Geht das Zeugnis auf eine Seite ?? Sieht viel aus.... :confused:

2. Für meinen Geschmack, wenn schon so deatailliert, dann fehlt so ein Satz wie "zu unserer vollsten Zufriedenheit....oder ausserordentlichen Zufriedenheit"

3. Den Satz "Damit hat er die gestellten Anforderungen an seine Praktikumsarbeit bei weitem übertroffen" find ich irgendwie unglücklich.....