Mein Feedback an euch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hleuteri

Newbie
10 Aug. 2022
3
4
3
26
Hei,

ich versuche mich hier mal an einer fairen Mischung aus Lob und Kritik. Allem vorweg war das Wacken 2022 wieder toll.

Lob:
- Der Handyempfang war zum ersten mal verlässlich, sodass man das Handy zum ersten Mal für Treffpunkte und Absprachen nutzen konnte!
- Das Cashless Payment hat mir sehr gut gefallen. Die Schlangen waren wirklich kürzer an den Buden und es war super komfortabel kein Bargeld rumschleppen zu müssen, das man auch verlieren kann.
- Die neue Doppelbühne bei Bullhead-City gefällt mir auch besser als das Zelt. Ins Zelt ist man immer so schlecht rein gekommen, gerade, wenn es voll war. Dann ist nämlich niemand mehr rein gekommen (Stichwort Rose Tattoo am Mittwoch, glaube 2019).
- Die App. Sie funktioniert offline, gibt einem die Running-Order, Benachrichtigungen, wenn Auftritte losgehen, einen Lageplan uvm. Lediglich gestört hat, dass die Push-Nachrichten nicht immer 15 Minuten sondern zufällig zwischen 15 und 1 Minute vorher gekommen sind. Da kann man nochmal reinschauen, ist wahrscheinlich aber nur ein Bug.
- Pinball > Gaming. Dem Gaming-Zelt weint glaube ich keiner hinterher. Die Flipper dagegen waren viel passender und erinnern an die Rockkneipen alter Tage.
- Wie immer: Die Toiletten auf unserem Campground waren immer sauber und wurden regelmäßig geleert.
- Warmes Wasser beim Duschen auch nach 8 Uhr, yeay!

Kritik:
- Die Bandausgabe am Mittwoch war leider eine Katastrophe. Im Wesentlichen aus drei Gründen: 1) Sie dauerte zu lange. Das kann ggf. an dem einen Handgriff mehr liegen durch die Chips. Aber hier müssen mehr Ausgabestellen hin zu den Stoßzeiten. 2) Die wartenden Leute konnten sich nichts zu Trinken kaufen, da sie ihren Chip noch nicht hatten. 3) Viele haben den Wacken-Wednesday verpasst, weil alles so lange gedauert hat. Ich hatte auch ein Wednesday-Ticket und habe fast alles verpasst.
- Auf dem neu gestalteten Infield waren Schlangen ungekannter Länge an den Klos, vielleicht nächstes Mal eine Station mehr hinbauen.
- Amon Amarth und Saltatio Mortis waren da??? Vielen Dank für die Info... Auch wenn es spontan war, haut doch eben eine Ankündigung in der App raus, dann kann man noch hingehen... Wozu habt ihr die Mitteilungs-Funktion? Oder wenn es als Überraschung geplant war, bin ich kein Fan davon.
- Der Wacken-Wednesday und ähnliche Extra-Tickets sollten der Vergangenheit angehören (Macht ihr ja schon richtig nächstes Jahr). Alle sollten das gleiche Ticket haben, sonst Spaltet das die Besucher in zwei Gruppen und die Camps auch. Frustrierende Blicke von meinen Freunden, da ich jetzt Avantasia noch sehen darf und sie vor Tür und Tor warten müssen, einprogrammiert.
- Ich bin zum ersten Mal mit Zug gekommen. Wenn nächstes Jahr aber nicht mehr Shuttlebusse zu den Stoßzeiten fahren (dazu braucht man auch mehr als 2 Mitarbeiter zum Ticketverkauf/Ticketkontrolle), komme ich vermutlich wieder mit dem Auto. 2 Stunden in Itzehoe Schlange stehen. Meh. Das wäre schade, denn so ist der Platz zugestellter und umweltfreundlich ist es auch nicht unbedingt.
- Bei der Wackinger-Stage war es irgendwie immer sehr eng.

Alles in allem war es aber wieder ein tolles Festival, bis nächtes Mal!

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Wo gab es denn Pinball? Habe ich irgendwie übersehen. Bei der Foundation?

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
An der man trotz "Festivalgelände" Bargeld dabei haben musste um die Flipper zu bespielen... :ugly: 🤣

Und die hatten dafür keine speziellen Münzen vor Ort die man ggf. gegen Cashless tauschen konnte?
Ich will jetzt nicht sagen da hat einer vorher nicht nachgedacht..... aber ich glaub da hat einer vorher nicht nachgedacht. :o

Das Flipperding hab ich glaub auch gesehen... war das nicht neben den Deppen von Sea Shepherd ?

hleuteri

Newbie
10 Aug. 2022
3
4
3
26
An der man trotz "Festivalgelände" Bargeld dabei haben musste um die Flipper zu bespielen... :ugly: 🤣

Und die hatten dafür keine speziellen Münzen vor Ort die man ggf. gegen Cashless tauschen konnte?
Ich will jetzt nicht sagen da hat einer vorher nicht nachgedacht..... aber ich glaub da hat einer vorher nicht nachgedacht. :o

Das Flipperding hab ich glaub auch gesehen... war das nicht neben den Deppen von Sea Shepherd ?

Doch, doch. Der nette Flipper-Onkel hat einem deine Wunschanzahl Münzen gegen Cashless Abbuchung gegeben. So ein Flipper funktioniert eben nur mit Münzen, aber daran haben sie schon gedacht.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.838
10.218
128

Wieso betitelst du die Leute von Sea Shepherd als Deppen????

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Wieso betitelst du die Leute von Sea Shepherd als Deppen????

Wenn du sie nicht magst, ignorier sie einfach.. oder was haben sie dir getan? Bist du Walfänger, oder Robbenklatscher?

Weil es kriminelle, radikale Extremisten sind. Völlig egal für was du stehst, das ist dumm und bedarf keiner weiteren Diskussion. Wenn man Tierschutz unterstützen möchte, gibt es sinnvolle Organisationen dafür :o

Ja ich weiß, das Logo is voll Metal und so. Totenkopf brrrrrrr.

Weil sie Deppen sind? Das war schon ganz passend.

This.

Zaghasth

Member
7 Aug. 2022
70
49
43
54
Weil es kriminelle, radikale Extremisten sind. Völlig egal für was du stehst, das ist dumm und bedarf keiner weiteren Diskussion. Wenn man Tierschutz unterstützen möchte, gibt es sinnvolle Organisationen dafür :o
Ahja.. du hast dich ja offensichtlich explizit mit dem Thema auseinandergesetzt... Somit hältst du von Greenpeace wohl auch nicht viel