Mein Computer ist komisch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Wollte mir n Brennprogramm installieren, Nero hat nich geklappt, hat mein Brennlaufwerk nicht erkannt, hatte aber noch WinOnCD, installier ich also, findet mein Laufwerk zwar, kann aber nicht drauf zugreifen.
Das war gestern.
Heute mach ich ihn an, er sagt mir, er habe neue Hardware-Komponenten gefunden, ich wunder mich, starte das Programm, brenn mir ne CD und alles klappt! Herrlich. Dachte ich...
Ich will in meinen Arbeitsplatz, plötzlich seh ich, dass ich auf einmal drei statt zwei CD-Laufwerke hab... Ich wunder mich und guck nach, aber nein, da ist kein drittes Laufwerk gewachsen, da ist immer noch die Plastikabdeckung zwischen den anderen beiden Laufwerken.
Da schmiert auch schon mein Rechner ab. Immer und immer wieder. Meistens beim ersten Programm, dass ich ausführen will, auch, wenn ich nur runterfahren will. So etwa 10 mal. Dann hab ich genug und wie durch ein Wunder gelingt es mir WinOnCD zu deinstallieren.
Plötzlich hab ich nur noch zwei Laufwerke. So weit so gut. Ich will dem Problem auf den Grund gehn, installiere neu, schmeiß ein paar Sachen, die ich bei WinOnCD nicht vermute, runter, so was wie nen Discdetector oder solche Sachen, starte neu, versuche mir ne CD zu brennen, alles klappt! Aber ich hab wieder drei Laufwerke!!!! Was früher mal Laufwerk E ist, ist jetzt plötzlich F, was F war ist G, und E scheint gar keine Funktion mehr zu haben...
Naja, bisher funzt noch alles...

Kann mir jemand erklären, was da los ist???
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
also mein pc macht auch immer was er will....

vor 2 wochen ging mein scanner noch einwandfrei, aber als ich ihn brauchte ging er natürlich nicht mehr....

zuerst wars angeblich die transportschraube (muss sich wohl selbst angezogen haben :rolleyes:) dann scannt er nix mehr ein...

ICH HASSE TECHNIK....
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Ich bin mit Technik leider auch nicht so bewandert *ggg*

Aber nachdem meine Platte abgeschmiert ist, und ich jetzt auf ner neuen endlich wieder die meisten Sachen, von Musik und Filmen abgesehn, drauf habe, hab ich keinen Bock alles gleich wieder runterzuschmeißen.

Ich weiß nur so viel: Ich hab Windows 98 und dabei bleibt's auch. Ich hatte mal ne 2000er-Version, aber die war nicht mit meinem Mainboard zusammen zu bringen, stürzte immer 6 mal ab, bevor sich Windows dann endlich öffnete.
Mein Brennlaufwerk hab ich von nem Freund, der selber nich mehr weiß, was das für eins ist.

Und was ich sonst so an Hardware habe... Ich glaub eher, es ist 'n Softwareproblem und hängt halt mit WinOnCD zusammen, vielleicht war in diesem Packet so was wie ein Disc-Creator dabei??

Naja, im Moment läuft's ja, nur, dass ich jetzt halt drei Laufwerke hab, von denen eins nutzlos ist.

Und was ist OS??? Meint das "Operating System"? Ich hab ehrlich gesagt nicht die Zeit, die Lust und wohl auch nicht die Ahnung mich in was Neues einzuarbeiten.
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Hab sowas ähnliches auch auf der Arbeit schonmal gesehen...war glaube ich folgendes: Wenn WinOnCD keinen CD-Brenner findet (aus welchem Grund auch immer, auf Arbeit zum Beispiel weil der externe Brenner beim Rechner booten nicht eingeschaltet war) erstellt es ein virtuelles Laufwerk E:, damit man trotzdem Daten zum Brennen zusammenstellen kann.
Allerdings sollte das wieder weg sein, wenn nach nem Neustart ein Brenner gefunden wird... :confused:
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Also WinOn CD Installier bei der Standart Installation ein Virtuelles Laufwerk mit .
Kannst du aber bei der Benutzerdefinierten Installation abschalten .
Hat aber auch Vorteil son Virtuelles Laufwerk …..
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Hab genau das gleiche Problem mit dem virtuellen Laufwerk.
Hatte ursprünglich auch mal WINonCD, aber nachdem ich feststellte, daß sich dieses Programm aus irgend einem Grund nicht mit NERO verträgt (wenn beide installiert sind, funktioniert keines :confused: ) hab ich es wieder deinstalliert (Ob die Deinstallation wirklich vollständig war, wird allerdings das Geheimnis meines Betriebssystems (WIN Me) bzw. seines Programmierers bleiben... :D ). Bisher hab ich noch keine weiteren Probleme vie z.B. Abstürze o.Ä. erlebt, aber komisch isses trotzdem...

Auf ne Formatierung und Neuinstallierung des Betriebssystems hab ich keine Lust, da mich die Erfahrung lehrte, daß die Rechner hinterher nie wieder so funktionieren wie vorher... :(
(in puncto Konfiguration u.s.w.) Meistens fehlen dann irgendwelche Treiber die zwar auf der Windows-CD drauf sein sollen, aber es nicht sind... )
*BitterböseBeschimpfungeninRichtungMicrosoftloslässt* :mad:
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
also, mir wurde irgendwann mal gesagt, dass ein pc nur dass macht, was der dau, der vor ihm sitzt, ihm anschafft :rolleyes:

und zu aol,
willst du freunde verlieren - empfiehl ihnen aol (always offline)


:D

das selbe gilt auch für: einsamkeit hat einen namen - e-plus


;)