Ich kann auch ohne Headliner Spaß haben.
Seltsamerweise war 2008 mein bisher beschissenstes Wacken. Und das lag unter anderem an Maiden. Die agenzen Idioten die "von Wacken irgendwann mal was gehört" hatten kannten jetzt dummerweise auch noch ne band und ließen sich durch nix mehr aufhalten uns auf die Nüsse zu gehen.
Dann kamen noch die ganzen Ich-hab-Maiden-damals-als-ich-noch-jung-war-und-metal-hörte-ganz-toll-gefunden-muss-ich-mal-wieder-sehn-Rentner dazu.
Erst nach ganz vorne gehen, merken das sie das in ihrem alter nicht mehr aushalten und dann beim rausrennen die hinteren reihen niederrushen. So. nun iss Maiden rum, wieso also noch hier bleiben. packen wir zusammen und fahren heim.
Ich freu mich jedes jahr drauf neue leute, aka nachbarn kennen zu lernen und mit denen auch mal nen umtrunk zu starten. ging nur 08 ab nem gewissen punkt mehr weil die einfach nimmer da warn. war irgendwie angsteinflößend. da krabbelt man morgens ausm zelt und was findet man vor GRÜNE! wiese soweit das verstrahlte auge sieht. riesige freie flächen und das auf C
Merke. headliner brauchen keine längere spielzeit. im gegenteil. KEINE Spielzeit für headliner und gut iss.
P.S. Die 2. Passage soll keine Anmache an den FullMetall-Ü40er sein.
Find es toll. das die Altersskala bis annähernd ins vorletzte Jahrhundert zurück reicht
damit spreche ich nur die leute an, die damals ausschließlich wegen maiden kamen und damit auf nem festival sogar eher störend als nur deplaziert auftraten.
P.P.S. Und mit meiner Kritik meine ich jetzt ÜBER-Headliner wie es eh nur knapp eine handvol bands gibt. Wer sich beschwert das 09 keine Headlnier hatte sah den Wald vor lauter Bäumen nicht. Motörhead, In Flames, RW, H&H, Amon Amarth uvm. das sind nicht alle meine persönlichen favs aber das man diese bands als headliner bezeichnen kann sollte eigentlich unumstritten sein.