Mehr progressives zeugs.. =)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
warum nicht die godfathers of progrock...PINK FLOYD;)
 
M

MetalHeart_666

Guest
Fates Warning sollten auch mal kommen...wenns die überhaupt noch gibbet.
 

Lolliedieb

Member
5 Aug. 2008
42
17
53
Mehr Prog auf jeden Fall...
irgendwie fehlen mir in der bisherigen Aufzählung hier noch Tool oder Evergrey ^^

Wäre schon was feines, wenn man die eine oder Andere Band aus diesem Thread für 09 gewinnen könnte :)
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
is zwar nich so meine musik aber ich glaub davon gabs dieses jahr ziemlich wenig oder?
und in wacken sollte ja für alle metaler was dabei sein..
also auch mehr progressives zeugs^^
 

Behemoth89

Newbie
8 Aug. 2008
2
0
46
Evergrey!!
Die haben wirklich was für jeden Geschmack!! Guter Progressive-/Powermetal mit absolut geilen Balladen, und auch einigen sehr düsteren Liedern!! Absolut dafür.

Und Porcupine Tree sowieso! Solch perfekte Bands gibts nur selten.. Um längen besser als Dream Theater (die dürfen aber auch kommen :p)

Btw.: Symphony X wär auch nice. Russell Allen ist einfach ein GOTT! Der killt alles!

Ich hoffe, dass nächstes Jahr in diese Musikrichtung was getan wird. Dann bin ich auf jeden Fall dabei auch wenn ich jeden Penny zusammenkratzen muss!
 
8 Aug. 2008
8
0
46
ich waer auch fuer...

Symphony X
Dream Theater
Shadow Gallery
Porcupine Tree (die kann man sich zwar heuer noch auf Tour anschauen...)
Ayreon (mit diversen Gastauftritten ;) )

zumindest eine von diesen waer schon ein Fortschritt (progress... :p )