Mehr Power Metal!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

!Zero!

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2006
153
0
61
Bitte nicht noch mehr von diesem schwulen-gejaule.
Gay-Fucking-Power-Metal ist doch jedes jahr genug da...
Schonmal Sonata Arctica oder Rhapsody gehört? Nein? Dachte ich mir. :D

Naja, also Sonata Arctica, Spellblast und Rhapsody müssen kommen!
Primal Fear haben mich 06 live auch sehr überrascht, also gerne, vor allem, da das neue Album voll reinklotzt!^^
Falconer können ruhig nochmal kommen, habe ich nämlich dieses Mal verpasst, weil ich nicht zur Partystage kam (aufgrund der Menschenmassen...-__-).

Sonst noch Edguy, Axxis (Tales of glory Island ist so geil) und Gamma Ray und wir haben auch schon fast alle meine Lieblingsbands da. *gg*

Dimension Zero können auch nochmal kommen, auch, wenn das jetzt eher weniger in Richtung Powermetal geht..xD

Rhapsody, naja aber dann nur wenn die Emerald Sword saga gespielt wird, nix neues, dann is ok, bei der Manowar Tour wardeutlich zu viel neuer kram dabei
Ka, was die da so gespielt haben, doch Old Age of Wonders, Silent Dream und Defenders of Gaia sind kewle Songs (genauso wie The dark Prophecy of the Demon Knight)!
Von den alten Sachen wünsche ich mir Warrior of Ice und die epic-Version von Dargor, Shadowlord of the black Mountain! *lechz*:p
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com

Also stimme voll für Metal ob Power-, Thrash-, Death- oder Black Metal. Als Metalfan versuche ich die Szene nicht zu spalten. Wobei der Begriff Power Metal am Anfang der Neunziger Jahre eine Zwischenstufe zwischen Heavy Metal und Thrash war. Für mich ist Kraft im Metal sehr wichtig, leider fehlt diese immer mehr. Gerade bei Bands die mit zuviel Keyboard arbeiten, die Härte wird dadurch extrem rausgenommen und selbst Black Metal klingt wie Disco Sound. Metal ist und bleibt Gitarrenmusik egal welcher Stilrichtung.
Gut gespielter Metal sollte nicht als Schwul abgestuft werden, dass ist untolerant gegenüber vielen anderen Fans und den Bands die Metal groß gemacht haben!
Zusammenhalten nicht spalten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

!Zero!

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2006
153
0
61
...deshalb bin ich ja auch immer dafür, dass Sonata Arctica und Immortal mal zusammen ein Napalm Death-Cover abliefern! :D
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Napalm Death Cover ist gut: ich wünsche mir "scum" das passt dabei ganz gut und ist nicht also lang. das müssten die zwei dann auch gerade so hin bekommen
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
we are warriors, warriors of the world...
wenn dann bitte die "götter" des power metal..manowar xD
ich halte mein schwert in den wind

------------------------------------
|Power metal lyrik checkliste |
| |
|O Jungfrau retten |
|O Drachen töten |
|O Schwert in den Wind halten |
|O Auf den Feind zureiten |
|O Natürlich den Feind erschlagen |
|O In der Schlacht sterben |
|O Oh halt, erst noch Odin huldigen |
| und 3 mal betonen , dass man |
| sein Sohn ist |
| |
-------------------------------------

Schon hat man ein einwandfreies Power Metal Album :p[Note:trifft im Zweifelsfall nur für Kategorie Manowar zu]

Achsoo..der Kasten war verdammt viel Arbeit!!!!
€dit: und geht in der Endgültigen Fassung doch kaputtt=(
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Ich frage mich: Was denn die Power (Heavy) Metal Gegner so tolles hören? Scheinbar keinen Metal! Sonst wüsten sie, dass die unterschiedlichen Spielweisen des Metal eine gemeinsame Geschichte haben und jede Art des reinen Metal wichtig ist, um die Szene am Leben zu erhalten. Wenn jeder Metaller nur seine Bands für was besonderes hält und den Rest weg kickt (als Schwul bezeichnet), dann wird der Metal nicht alt!
Aber zum Glück, so denke ich, denken die meisten nach dem Motto: "einer für alle, alle für einen"!!!
Deshalb kann die Szene die wenigen Spalter verkraften. Es sind meistens jung Metaller die erste Erfahrungen sammeln müssen, dass wir keinen Bürgerkrieg im Metal brauchen und uns auch nicht selber als Metaller ausrotten wollen.
Ich erinnere an die schweren Zeiten Anfang bis Mitte der 90 ziger, als der Metal fast tot gesagt war, nur durch den Zusammenhalt in der Szene konnten sich die wenigen Hardliner durch setzen. Der Gegner waren nicht die Power-, Black- oder Death - Metaller untereinander, sondern der kommerzielle Techno - Boom! Überall wuchsen Technoschuppen aus dem Boden wie Pilse. Metal egal welcher Art wurde verpönt! Es gab Technodiscos da kam man mit Turnschuhe gar nicht rein, geschweige denn Männer mit langen Haaren. Ich habe es erlebt das ein My Dying Bride Konzert ausfallen musste, ohne dass die Fans zuvor informiert wurden. Im Hintereingang lies man die Hip Hopper rein. Es wurde Zeit sich dagegen zu währen.
Erst durch viele Reunionen von älteren Metalbands und danach dem Newbie Power- und Black Metal Boom gab es einen Aufschwung. Die kommerzielle Industrie entdecke eine Marktlücke und auf einen schlag gab es alles das zu kaufen, was sich die früheren Generationen nie erträumt hätten. Heute gibt es so was wie eine Metal Mode. Die hat mit Metal allerdings meiner Meinung nach wenig zu tun! Die Euphorie die jetzt 14 – 25 jährige haben, waren zu unseren Zeiten ähnlich, aber wir hielten zusammen. Zum Glück sind nur ein kleiner Teil so unfair! Meine Generation hörte Death-, Black, und Heavy Metal, ohne jemals die andere Richtung als Schwul abzustempeln.
Zusammenhalten und nicht Spalten! Zusammenhalt war schon immer typisch für Metaller!!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: