mehr Popo, dass es knallt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
dann kannst du uns ja allen mal etwas ausführliches darüber erzählen :) *beineübereinanderschlagundwichtigtuerischenblickaufsetz*

Vereinfacht gesagt geht die Quantenschlefentheorie davon aus, dass die Raumzeit körnig ist, d.h. sie besteht aus winzig kleinen Teilchen in der Größenordnung 10^-35 m. Ferner besagt die Theorie, dass es einen Urknall nicht gegeben haben kann, da ein Zustand unendlicher Dichte nicht möglich ist; stattdessen denkt man eher an einen "big bounce" ("großer Rückprall"). Dabei hätte sich der Vorgänger unseres Universums auf einen kleinen Raum (aber eben nicht nur einen Punkt wie in der Urknalltheorie) zusammengedrängt und wäre dann in die entgegengesetzte Richtung wieder auseinander geschossen, woraus dann "unser" Universum entstanden ist.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen. :)

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
Vereinfacht gesagt geht die Quantenschlefentheorie davon aus, dass die Raumzeit körnig ist, d.h. sie besteht aus winzig kleinen Teilchen in der Größenordnung 10^-35 m. Ferner besagt die Theorie, dass es einen Urknall nicht gegeben haben kann, da ein Zustand unendlicher Dichte nicht möglich ist; stattdessen denkt man eher an einen "big bounce" ("großer Rückprall"). Dabei hätte sich der Vorgänger unseres Universums auf einen kleinen Raum (aber eben nicht nur einen Punkt wie in der Urknalltheorie) zusammengedrängt und wäre dann in die entgegengesetzte Richtung wieder auseinander geschossen, woraus dann "unser" Universum entstanden ist.

Raum u. Zeit sollen aus kleinen Teilen bestehen? Ok des is schwer zu packen.. ^^

Guallamalla

19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Die Hauptseite tut nimmer! Database error, jemand friemelt also gerade dran.

Edit: Die Seite ist wieder erreichbar und die RUNNING ORDER IST ONLINE

NICHT!! HAHAHAHAHAHAHAHAAA

Zuletzt bearbeitet:

Child-of-Bodom

17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg

*nachmzweitensatzeinschlaf*