mehr Pagan/Folk Metal!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Wenn wir schonmal bei Wuensch dir was sind will ich Finntroll oder Trollfest :cool::D
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Fast jedes Stück im gesamten Metal-Bereich ist in Moll :D Das einzige Dur-Stück das mir auf Anhieb einfallen würde ist Holy Diver in A-Dur...

"Holy Diver" ist doch in c-moll :confused: Dachte ich zumindest immer.

EDIT: ...sagt Wikipedia auch.

EDIT2:

Überprüfung: Ist immer noch in c-moll :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
"Holy Diver" ist doch in c-moll :confused: Dachte ich zumindest immer.

EDIT: ...sagt Wikipedia auch.

EDIT2:

Überprüfung: Ist immer noch in c-moll :p


Du hast Recht - das verwendete a ist nicht das tonale Zentrum, auch wenn man es dafür halten könnte. Danke.

Ähhh... nein.

Davon abgesehen sind sie durchschnittlich, überbewertet und spielen eh an jeder Milchkanne.

Und ja ich weiß, dass Du nie wieder ein T-Shirt von mir kaufen wirst :D ;)

Natürlich machen sie das. Die aktuelle Scheibe hat Blechbläser und derartiges drinne...okay, seh ich ein. Die Texte handeln von Wikingern und Mythologie. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie Viking Metal oder Pagan Metal spielen (mal davon abgesehen, dass das ähnlich inexistente Genres wie Pirate Metal sind). Musikalisch ist das ganz klar Melodic Death Metal. Teilweise auch normaler Death Metal...aber nur vereinzelt und bei den alten Platten.