Nö, also ich höre auch gerne melodischen Metal, aber da gibt´s Tausende Bands , die besser sind als der Megatod, z.B. Steel Prophet, Onward, Aska, Premonition usw. Dave Mustaine kann einfach nicht singen und er wirds auch nicht mehr lernen. Und irgendwie hat mich auch das Songwriting nicht umgehauen. Und außerdem kann ich Trendanbiederei nicht ab, weil das überhaupt nichts mit einer metallischen Grundeinstellung zu tun hat.
Es ist im Prinzip ja auch egal. Über Geschmack kann man sich nicht streiten. Ich akzeptiere deine Meinung, kann sie mir aber nicht zueigen machen. Da sind mir Bands, die jahrelang ihr Ding durchziehen, ohne auch nur einen Millimeter vom Pfad der metallischen Tugend abweichen, wesentlich lieber. Schau dir den Lleidensweg von Steel Prophet an, die es jetzt endlich leidlich schaffen. Aska gar ohne Plattenfirma im Rücken, weil die sagen: @!#$ off commerce. Ist mir so wesentlich lieber. Da lege ich mir dann gerne auch einen teuren US Import zu, weil der wirklich jeden Pfennig wert ist.
Und zu Iron Maiden muß ich wohl nichts sagen. Ich bin selber alter Maiden-Fan, aber die Mucke kickt einfach nicht mehr ass. Da schlafe ich echt ein zwischendurch. Von "Brave new world" hatte ich wesentlich mehr erwartet, aber es ist leider nur ein durchschnittliches Album. Zuwenig zündende Ideen, zuviel Pathos. Es gibt gerade in diesem Sektor soviel gute Alternativen, wie eben Steel Prophet, Tierra Santa usw. Da muß ich mir sowas nicht antun. Der gute Steve soll endlich wieder mal was in Richtung "Number of the beast" machen. Dann gets auch wieder richtig ab.