MB- Spiel "ATLANTIS"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
...kennt das noch einer von Euch? Das Spiel war Anfang der 80er eines der ersten "elektronischen Brettspiele". Es ging darum durch verschiedene Länder zu ziehen, Schlüssel für die Grenzen zum nächsten Land zu finden und am Ende den "Schwarzen Turm" der in der Spielbrettmitte steht und den Computer enthält zu erobern. Ich hab das Spiel beim entrümpeln gefunden und es funktioniert tatsächlich noch :) Allerdings fehlt mir die Anleitung :(
So grob bekomme ich ja noch das meiste zusammen, aber die feinheiten weiß ich wirklich nichtmehr...

Falls zufällig noch jemand das Spiel hat kann er mir die Anleitung gerne scannen und zuschicken ;) :D ;)
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Axel2 schrieb:
nee, dat war dat atlantis von schmidt

genau! ein spiel namens ATLANTIS hat glaub ich fast jeder spieleverlag im angebot :rolleyes: mb, schmidt, parker, mattel...

das spiel, das ich meine hat in der mitte des bretts einen großen drehbaren turm mit eingebautem "computer". unten hat man eine folientastatur und darüber ist ein fenster mit bildern (drei übernander auf einer drehbaren rolle) , die von hinten beleuchtet werden, damit man weiß was grad passiert...

ich such mal nach nem bild...

edit: bild gefunden: ebay-teilesammlung
 
Zuletzt bearbeitet:

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
huber schrieb:
...kennt das noch einer von Euch? Das Spiel war Anfang der 80er eines der ersten "elektronischen Brettspiele". Es ging darum durch verschiedene Länder zu ziehen, Schlüssel für die Grenzen zum nächsten Land zu finden und am Ende den "Schwarzen Turm" der in der Spielbrettmitte steht und den Computer enthält zu erobern. Ich hab das Spiel beim entrümpeln gefunden und es funktioniert tatsächlich noch :) Allerdings fehlt mir die Anleitung :(
So grob bekomme ich ja noch das meiste zusammen, aber die feinheiten weiß ich wirklich nichtmehr...

Falls zufällig noch jemand das Spiel hat kann er mir die Anleitung gerne scannen und zuschicken ;) :D ;)
Guck ml hier. MB wird in deutschland wohl ueber HASBRO verteilt:

http://www.hasbro.de/manuals/Atlantis 146271000.pdf
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
huber schrieb:
THX für die Mühe, aber das ist leider das "Parker"- Atlantis. Wieder ne andere Baustelle...
Guck trotzdem mal auf der seite, die haben ja noch viele Anleitungen mehr. Versuchs auch mal mit Der Turm, so soll das speil auch mal geheissen haben. Uasserdem kann man auch mal einfach jemnd bei ebay< anschreiben, fuer ne Minigebuehr kopiert dir schon mal einer sowas. ODEr den verlag direkt anschreiben. ich mach sowas ab und an bei elctro geraeten, die ich gebracugt kaufte. Muss man denen ja nicht erzaehlen aber IST BEIM UMZUG VERLOREN GEGANGEN, WAERE SIE WOHL SO NETT... hat bei mir schon mindestens vier mal geklappt (Tonband, Waschmaschine...) die haben fuer sowas archive.
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
TALKHEAVY schrieb:
Guck trotzdem mal auf der seite, die haben ja noch viele Anleitungen mehr. Versuchs auch mal mit Der Turm, so soll das speil auch mal geheissen haben. Uasserdem kann man auch mal einfach jemnd bei ebay< anschreiben, fuer ne Minigebuehr kopiert dir schon mal einer sowas. ODEr den verlag direkt anschreiben. ich mach sowas ab und an bei elctro geraeten, die ich gebracugt kaufte. Muss man denen ja nicht erzaehlen aber IST BEIM UMZUG VERLOREN GEGANGEN, WAERE SIE WOHL SO NETT... hat bei mir schon mindestens vier mal geklappt (Tonband, Waschmaschine...) die haben fuer sowas archive.

Jepp, das hat ich mir auch vorgenommen!
So ähnlich hab ich neulich nen Blinker für den MX5 bekommen. Da hat einer bei Ebay ein Paar ersteigert und ich hab Ihm einfach mal geschrieben ob er zufällig nur den rechten Bräuchte, und wenn ja könne er mir den zweiten ja weiterverkaufen, da ich nur den auf der Fahrerseite brauche. Und was ein Zufall, er brauchte wirklich nur den anderen ;) :p

btw: neu kostet so ein drecksding inklusive birnchen fast 150euro :eek:
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
huber schrieb:
genau! ein spiel namens ATLANTIS hat glaub ich fast jeder spieleverlag im angebot :rolleyes: mb, schmidt, parker, mattel...

das spiel, das ich meine hat in der mitte des bretts einen großen drehbaren turm mit eingebautem "computer". unten hat man eine folientastatur und darüber ist ein fenster mit bildern (drei übernander auf einer drehbaren rolle) , die von hinten beleuchtet werden, damit man weiß was grad passiert...

ich such mal nach nem bild...

edit: bild gefunden: ebay-teilesammlung
da du ja zu doof dafuer bist, hab ich den Ersteigerer mal angeschrieben. dafuer gehoert mir schon fast der pratchett. :D