Masters of Comedy . . .

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dasflip87

Newbie
19 Apr. 2012
9
0
46
Na wer war auch da, wir hatten ein bischen Freizeit und dachten uns das wir die mit der Masters of Comedy Bühne überbrücken. Fing auch alles ganz nett an bis dato (Flüsterfuchs Yeah). Aber als Dieter Wischmeier und Hans Werner Olm die Bühne betraten, tja wie soll ich das sagen, die Stimmung war im Arsch . . . Nicht weil die beiden so unbelieb wären, sondern weil das Programm einfach schlecht war. Erst haben die sich so Rednerpulte aufgebaut wo sie auf lahmste art und weise über Frauen hergezogen haben (Dieter Wischmeiers aussprache war mehr als nur Unverständlich, lag nicht am MIC das wurde sogar getauscht . . .) Ja und dann meinte Herr Olm ein Lied singen zu müssen wo er ja die Männer dazubewegen will schwul zu werden, wenn sie kein Mädchen auf Wacken abbekommen würden.( und ich habe absolut nichts gegen schwule, habe mehrere im engeren Freundeskreis) Er hat vorher gefragt ob Schwule da sind welche sich natürlich auch meldeten. Neben mir stand einer der sich gemeldet hatte und ich habe ihn gefragt was er davon halten würde. Also der war nicht weniger, sagen wir, geschockt, das so ein schrott vorgetragen wird. Tja und um das ganze nocht weiter zu strapazieren fing er dann an zu Rappen. RICHTIG gelesen Rappen, auf nem Metal/Rock Festival . . . tja und da war für mich und meine Kumpels der Zug abgefahren und wir haben und verzogen. Also im Ernst was soll so eine scheisse. Ich wette die Leute haben sich nocht mal schlau gemacht was der für eine Scheisse vortragen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Na wer war auch da, wir hatten ein bischen Freizeit und dachten uns das wir die mit der Masters of Comedy Bühne überbrücken. Fing auch alles ganz nett an bis dato (Flüsterfuchs Yeah). Aber als Dieter Wischmeier und Hans Werner Olm die Bühne betraten, tja wie soll ich das sagen, die Stimmung war im Arsch . . . Nicht weil die beiden so unbelieb wären, sondern weil das Programm einfach schlecht war. Erst haben die sich so Rednerpulte aufgebaut wo sie auf lahmste art und weise über Frauen hergezogen haben (Dieter Wischmeiers aussprache war mehr als nur Unverständlich, lag nicht am MIC das wurde sogar getauscht . . .) Ja und dann meinte Herr Olm ein Lied singen zu müssen wo er ja die Männer dazubewegen will schwul zu werden, wenn sie kein Mädchen auf Wacken abbekommen würden.( und ich habe absolut nichts gegen schwule, habe mehrere im engeren Freundeskreis) Er hat vorher gefragt ob Schwule da sind welche sich natürlich auch meldeten. Neben mir stand einer der sich gemeldet hatte und ich habe ihn gefragt was er davon halten würde. Also der war nicht weniger, sagen wir, geschockt, das so ein schrott vorgetragen wird. Tja und um das ganze nocht weiter zu strapazieren fing er dann an zu Rappen. RICHTIG gelesen Rappen, auf nem Metal/Rock Festival . . . tja und da war für mich und meine Kumpels der Zug abgefahren und wir haben und verzogen. Also im Ernst was soll so eine scheisse. Ich wette die Leute haben sich nocht mal schlau gemacht was der für eine Scheisse vortragen will.

Oh man...
Ja die bescheuerten Mitarbeiter vom ZDF Boombox Stand haben auch HipHop auf Anschlag gespielt. Ganz super.
Dabei hatte ich nichts mal wirklich was gegen den Stand an sich.

Und dieses Comedy-Zeug hab ich nicht angesehen.
Hab mir schon gedacht, dass es oll wird. Muss dazu sagen, dass ich Comedy an sich fast nur im Stil von Volker Pispers mag. :)

Was du aber erzählst klingt wirklich beschissen.
Da sollte man dann eher vernünftige comedy holen oder eben GAR NICHT.
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Oh man...
Ja die bescheuerten Mitarbeiter vom ZDF Boombox Stand haben auch HipHop auf Anschlag gespielt. Ganz super.
Dabei hatte ich nichts mal wirklich was gegen den Stand an sich.

Und dieses Comedy-Zeug hab ich nicht angesehen.
Hab mir schon gedacht, dass es oll wird. Muss dazu sagen, dass ich Comedy an sich fast nur im Stil von Volker Pispers mag. :)

Was du aber erzählst klingt wirklich beschissen.
Da sollte man dann eher vernünftige comedy holen oder eben GAR NICHT.

Seit zwei Jahren frage ich mich schon was das soll?
Diese "Comedians" ja sie sind es nicht wirklich leben in ihrem Breich und verwurschteln alles was sie entweder nicht verstehen oder das was sie verstehen, aber nicht begreifen wollen.

Mit anderen Worten da wird "Satiere" ueber eine Kultur gemacht die sie gar nicht kennen- und DAS ist dann Verarsche- und ganz schlimm das einige MH darauf anspringen- da sind keine ironischen Untertöne sondern nur die Kalauerkeule angesagt.

Jack Black, der darf sich lustig machen über so manche Marotte und wir selbst duerfen und machen das ja auch _weil_ wir Fans sind- aber diese Maden die von aussen irgendwas lächerliches aus _Allem_ machen die braucht nun wirklich keiner.

Olm ist imo übrigens das talentloseste Vihikel im TV...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Seit zwei Jahren frage ich mich schon was das soll?
Diese "Comedians" ja sie sind es nicht wirklich leben in ihrem Breich und verwurschteln alles was sie entweder nicht verstehen oder das was sie verstehen, aber nicht begreifen wollen.

Mit anderen Worten da wird "Satiere" ueber eine Kultur gemacht die sie gar nicht kennen- und DAS ist dann Verarsche- und ganz schlimm das einige MH darauf anspringen- da sind keine ironischen Untertöne sondern nur die Kalauerkeule angesagt.

Jack Black, der darf sich lustig machen über so manche Marotte und wir selbst duerfen und machen das ja auch _weil_ wir Fans sind- aber diese Maden die von aussen irgendwas lächerliches aus _Allem_ machen die braucht nun wirklich keiner.

Olm ist imo übrigens das talentloseste Vihikel im TV...

Dabei kann man zu Metal so schölne selbstironische Anspielungen machen.
Das kann aber wirklich nur jemand, der sich mit der Szene auskennt. :)
Ich meine jetz z.B. sowas wie die Metal-Arten eine Prinzessin zu retten...oder die Story Metaller vs. HipHopper in einer epischen Schlacht.
Da gab es von Fans echt lustige Sachen...

Die 100 Regeln des Black Metal...oder der epische Vergleich ziwschen Black Metal und RAP.

LUSTIG ist sowas nur, wenn es von Metallern kommt, die die Feinheiten verstanden haben.
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Dabei kann man zu Metal so schölne selbstironische Anspielungen machen.
Das kann aber wirklich nur jemand, der sich mit der Szene auskennt. :)
Ich meine jetz z.B. sowas wie die Metal-Arten eine Prinzessin zu retten...oder die Story Metaller vs. HipHopper in einer epischen Schlacht.
Da gab es von Fans echt lustige Sachen...

Die 100 Regeln des Black Metal...oder der epische Vergleich ziwschen Black Metal und RAP.

LUSTIG ist sowas nur, wenn es von Metallern kommt, die die Feinheiten verstanden haben.

meinst du das?
http://www.stupidedia.org/stupi/Metal

das ist schon fein beobachtet und tut nicht weh wenn man sich da endeckt^^

aber so Metaltürken oder den Olm und Co. da sollte man schon aus Sicht der eigenen Niveauhygiene verzichten:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
meinst du das?
http://www.stupidedia.org/stupi/Metal

das ist schon fein beobachtet und tut nicht weh wenn man sich da endeckt^^

aber so Metaltürken oder den Olm und Co. da sollte man schon aus Sicht der eigenen Niveauhygiene verzichten:D

Bei den Prinzessinen dachte ich an das hier:

http://www.hoffmanoid.de/2011/07/21/die-metalarten-wo-ist-der-unterschied/

Oder das hier...RAP= Black Metal?
http://sixdays.no.sapo.pt/metalvsrap.html

:D

(Hab grad die Originale nicht auf die schnelle gefunden)
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Wie es dieses Jahr war kann ich nicht beurteilen, da ich mir die Show nicht angetan habe. Letztes Jahr war sie zumindest unter aller Kanone. Ich war mit einem Kumpel da und wir sind nach 10 Minuten abgehauen, weils einfach nur scheiße war! Einfach platt und absolut nicht lustig. Und wir waren definitiv nicht die einzigen, die so gedacht haben.

Und es MUSS nicht so sein. Wie schon einige hier schrieben gibt es ja genug "Metalsatire". Ich hatte das Glück, das oben besagter Kumpel letztes Jahr 2 Tickets für die Vorpremiere von "Masters of Comedy" gewonnen hatte, die fand einige Woche vorm W:O:A in Schenefeld statt. Das war total geil! Zum GRoßteil die selben Leute wie aufm Festival, aber einfach witziger, spritziger. Wir waren echt enttäuscht, dass die Show aufm Wacken dann so weit hinter dem herhinkte.

Für mich gibts eigentlich nur zwei alternativen: Entweder weg mit den "Masters of Comedy" oder deutliches Umdenken. So werden einfach nur Bühnenslots blockiert.