Masse statt klasse?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Noch so´n Nörgel-Threat :o

Was habt ihr eigendlich alle (OK, fast alle) gegen "Metal-Kiddies" ???
*Kopfschüttel*

Wann soll man denn anfangen Metal zu hören?
Als Säugling?
Wie soll man denn als Kind / Teen / Jugendlicher an Metal kommen, wenn man sich in dem Genre noch gar nicht auskennt?

Also ich find das genau Richtig so.
Bestes Beispiel:

Ein Schulfreund (12) von meinem ältesten Sohn hat bei Viva etwas "Metal" aufgeschnappt.
Er fand die Mucke cool.
Irgendwann kam er dann mal zu mir und meinte:
"Du, Herr Bollmann, Du bist doch Rocker - hast Du Hard Rock Musik?"
(Ich hab mich fast bepisst vor lachen - den Bengel aber Ernst genommen)
Hab ihm dann "normalen Kram" wie Rammstein, AC/DC, Motörhead vorgespielt.
Er fand´s geil und hat mich gefragt, ob ich ihm das brennen könnte. pssst
Hab ich natürlich gemacht.
Als er ein paar Tage später wieder zum spielen da war, hatte ich Vomitory an.
Er fand´s noch geiler und wollte das auch haben.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Mittlerweile hat der zwölfjährige Bengel ALLE Metalscheiben, die ich auch habe.
(ca. 300 CD´s, mehr hab ich nicht)

Seine Ma, Freundin meiner Frau, hat zu mir gesagt:
"Du Vollidiot, musste das sein?"
Nicht weil der Bengel jetzt Metal hört und sie sich Sorgen macht, sondern weil sie die Musik nicht mag und sie aber jetzt Zuhause ertragen muß :D :D :D



Und so läuft das auch bei Kiddies / Jugendlichen, die älter sind.
(OK, auch hier mit Ausnahmen)


Und nun:
Wo ist das Problem, wenn diese Kids dann auch mal zum Wacken wollen ???

Wo ist denn da die vielgelobte Metal-Toleranz ???




Mir ist das vollkommen Latte, was für Leute auf dem Wacken rumrennen.
Und wenn die da im Anzug rumrennen.
(Wie meine Kumpels, die "Kotologen", auf dem Party.san :D )

















Seit Monaten mal wieder der erste, längere Beitrag von mir.
Bin total geschafft.
Brauche erst mal ´n Bier...



:D
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Colamann3798 schrieb:
Also ich seh gern mittelgroße Bands in Wacken! Die sind wichtig!

ich wollte damit nicht ausdrücken, daß ich die "mittelgroßen" überhaupt nicht mehr sehen will... ich will die aber nicht jedes (zweite) jahr sehen...

motörhead hab ich in den letzten 2-3 jahren jetzt 4 mal gesehen... JBO afaik auch... bei saxon sieht es auch nicht viel anders aus...

und jedes zweite jahr ein (fast) gleiches line-up brauche ich nicht wirklich...

ich wollte mit meinem post eigentlich für ein mehr an abwechslung plädieren...
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
JoeJay schrieb:
ich wollte damit nicht ausdrücken, daß ich die "mittelgroßen" überhaupt nicht mehr sehen will... ich will die aber nicht jedes (zweite) jahr sehen...

motörhead hab ich in den letzten 2-3 jahren jetzt 4 mal gesehen... JBO afaik auch... bei saxon sieht es auch nicht viel anders aus...

und jedes zweite jahr ein (fast) gleiches line-up brauche ich nicht wirklich...

ich wollte mit meinem post eigentlich für ein mehr an abwechslung plädieren...
Da pflichte ich dir bei! Wobei Motörhead und Saxon für mich zu den großen zählen. Mehr Abwechslung könnte dem Wacken echt nicht schaden. Oder auch gute Bands, die seit 10 Jahren nicht mehr da waren...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Shardar schrieb:
Wenn nun aber solche Penner sich das "einfach anhören", aber keine Ahnung haben von den Emotionen die dahinter stecken und dem Wert, den diese Kunst für manche hat, das es für manche "Leben" bedeutet...das macht mich wütend! Sie schänden diese Musik und damit das Leben gewisser Leute...und das KOTZT mich an!!!

du bist mir ja ein spassvogel :D:D dich stört es, wenn leute sich Musik "einfach anhören"

Nimm das Leben mal nicht ernster als es ist...

"Sie schänden dieses Musik"

*roflroflrofl*
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Naja, ich kann auf ein zweites "Ozzfest" oder "Monsters of Rock" in Wacken verzichten. Es ist doch eh schon total überlaufen, ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn das Onkelz-Modell jetzt Mode wird und sich an jedem Wacken-Tag zu den 35.000 Campern noch mal 30.000 Tageskartenbesitzer gesellen, um sich meinetwegen Iron Maiden, Metallica und Rammstein anzugucken.
Bands wie Maiden, Metallica oder Dream Theater sind übrigens nicht grundsätzlich unbezahlbar für ein Metalfestival (siehe z.B. Graspop, Waldrock oder die früheren Dynamos), nur ist der Wacken-Termin einfach verdammt ungünstig, da die großen Bands im August ihre Festivaltourneen längst abgeschlossen haben und die Bands dann quasi exklusiv nach Deutschland geholt werden müssen, was die sich natürlich extra bezahlen lassen.
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Naja, ich kann auf ein zweites "Ozzfest" oder "Monsters of Rock" in Wacken verzichten. Es ist doch eh schon total überlaufen, ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn das Onkelz-Modell jetzt Mode wird und sich an jedem Wacken-Tag zu den 35.000 Campern noch mal 30.000 Tageskartenbesitzer gesellen, um sich meinetwegen Iron Maiden, Metallica und Rammstein anzugucken.
Bands wie Maiden, Metallica oder Dream Theater sind übrigens nicht grundsätzlich unbezahlbar für ein Metalfestival (siehe z.B. Graspop, Waldrock oder die früheren Dynamos), nur ist der Wacken-Termin einfach verdammt ungünstig, da die großen Bands im August ihre Festivaltourneen längst abgeschlossen haben und die Bands dann quasi exklusiv nach Deutschland geholt werden müssen, was die sich natürlich extra bezahlen lassen.

Naja, Maiden war ja auch schon aufm Full Force, das ist ja noch mal 10.000 Leutchen kleiner, und von England aus ist es ja auch nicht so weit (mit nem Billigflieger unter 200 € für die gesammte Band :D:D)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Odin schrieb:
Naja, Maiden war ja auch schon aufm Full Force, das ist ja noch mal 10.000 Leutchen kleiner, und von England aus ist es ja auch nicht so weit (mit nem Billigflieger unter 200 € für die gesammte Band :D:D)

Das Full Force liegt auch in der Haupt-Festivalsaison von Ende Mai bis Mitte Juli.
 
L

Lord Soth

Guest
Bollzeck schrieb:
(...)Was habt ihr eigendlich alle (OK, fast alle) gegen "Metal-Kiddies" ???
(...)
Und nun:
Wo ist das Problem, wenn diese Kids dann auch mal zum Wacken wollen ???
(...)
Wo ist denn da die vielgelobte Metal-Toleranz ???

Ich glaube, es geht weniger um den Nachwuchs allgemein (der ist voll ok), sondern um die Vollspacken, die auf einem Metalfestival rumnörgeln und meckern, dass...

...laut gegröhlt wird, auch und grade nachts
...zu viel gesoffen wird
...es stinkt
...leute SLAAYYYEEEERRR brüllen - und man hat gefälligst auch so zu antworten!!:D
...leute sich halt ganz normal benehmen....

Diese Idioten können gerne zuhause bleiben.
Metalnachwuchs ist immer willkommen, egal wie jung.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Lord Soth schrieb:
Ich glaube, es geht weniger um den Nachwuchs allgemein (der ist voll ok), sondern um die Vollspacken, die auf einem Metalfestival rumnörgeln und meckern, dass...

...laut gegröhlt wird, auch und grade nachts
...zu viel gesoffen wird
...es stinkt
...leute SLAAYYYEEEERRR brüllen - und man hat gefälligst auch so zu antworten!!:D
...leute sich halt ganz normal benehmen....

Diese Idioten können gerne zuhause bleiben.
Metalnachwuchs ist immer willkommen, egal wie jung.

OK, so etwas soll es auch geben.
Hatten wir letztes Jahr. Allerdings nicht ganz so Krass.
Da ist dann meine FRAU, ich wiederhole: MEINE FRAU
hingegangen und meinte nur, die sollen selber ihre Schnauze halten, sonst klatsche es - aber keinen Beifall !!!
Wir Kerle haben uns tot gelacht...
..aber danach war doch tatsächlich Ruhe :D

Fazit:
Rauch Dir einen, dann wirst Du lockerer ;)
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
ShizzoKrause schrieb:
Ach eigendlich sind alle, die älter als ich sind ZU ALT für den Metal und wer jünger ist ist ein KIND.......richtet euch nach mir :D:D:D:D:D
Nö, sehe ich ja gar nicht ein.
Dann müßte ich mich ja einbuddeln :D