Maschienenbau Studieren.....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The Nomad

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
1.378
0
61
42
Mannheim
stressig auf jeden fall
die leute die ich kenne die das machen mussten doppelt soviele klausuren schreiben wie ich und dann noch mit do seltsamen CAD-Programmen rumbasteln
da kann ich gerne drauf verzichten
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von The Nomad
stressig auf jeden fall
die leute die ich kenne die das machen mussten doppelt soviele klausuren schreiben wie ich und dann noch mit do seltsamen CAD-Programmen rumbasteln
da kann ich gerne drauf verzichten

CAD is doch sehr interessant!? hoffe ich zumindest mal :)...aber davor hab ich auch mit am meisten schiss
 

The Nomad

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
1.378
0
61
42
Mannheim
Original geschrieben von scratch
CAD is doch sehr interessant!? hoffe ich zumindest mal :)...aber davor hab ich auch mit am meisten schiss

aber wenn ich da meinen ehemaligen mitbewohner gesehen habe der war an dem teil voll am verzweifeln
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
An der FH in Düsseldorf gings vor ein paar Jahren auf alle Fälle !!!

Bietet die FH Aachen nicht auch Maschinenbau an ?

Und bei der Uni Dortmund bzw. Bochum würde ich auch mal schauen.
Wär doch gelacht, wenns im bzw. am Ruhrpott keine FH oder Uni gibt, die MB anbietet.......
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Maschinenbau kann man auf jeden Fall an der Uni in Bochum,
Dortmund und Wuppertal studieren.
Falls Deine Freundin kein technisches VErständnis hat sollte sie es lassen,ich bin das einzige Weibliche Wesen was von fünf übrig geblieben ist.
Mit den Prüfungen stimmt auch,man muß in etwas um überhaupt ins Hauptstudium zu kommen 21 Klausuren schreiben,wärend die Informatiker höchstens 12 haben.
So ist es zumindest an meiner UNI.
Ähm un nebenbei arbeiten und das Fach studieren kann sie total vergessen.
 

Castagier

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2001
262
1
63
46
Gießen
Website besuchen
Also ich studier das mitlererweile im 5 Semester in Gießen, aber wo man das dort in NRW Studieren kann weis ich nicht!

und das ist wirklich heftig in sachen Klausuren! Was solls... nur das das ne Freundin von dir Studieren will ist kaum zu gmleuben da es nur ca 5 % Frauen Studieren oder so. Mist da... *g*

na ja viel spaß dabei.