Manowar - The Final Battle

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.093
10.160
130
Göttingen
Die Tour hat gestartet. Setlist gefällt soweit, nur leider zu kurz. 1:30h ist schon frech für 90€.

Die Setlist ist ziemlich genau, was ich erwartet habe, nämlich eine Mischung der letzten drei Touren. Dieses Fan Favourites-Konzept hat noch bei keiner Band geklappt. Einzige Überraschung, und die ist wirklich der Hammer, ist The Power of Thy Sword. Den Song hab ich auf 13 Manowar-Konzerten noch nie live gehört.

Die Setlist wird insgesamt Spass machen und auch die Produktion wird gut werden, daran hab ich keinen Zweifel. Aber so ein 90 Min-Set ist einfach nicht abendfüllend. Und da Joeys Geschäftskonzept heutzutage keine Vorgruppen zulässt, die Preise eine merkwürdige Subgruppe des potentiellen Publikums anlocken, und die es schaffen, konsequent so unatmosphärische Hallen wie die Frankfurter Festhalle oder die Westfalenhalle zu buchen, wird auch bei dieser Tour der fade Beigeschmack eines unvollständigen Abends bleiben. Wie bei den letzten Touren auch.
Ist immer noch die beste Band der Welt und auf dem Wacken würde das auch nochmal funktionieren, aber ich bin ganz froh, mich gegen ein Ticket für die Tour entschieden zu haben.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.826
87.447
168
Hansestadt
Hm, Battle Hymn nicht dabei und Mountains auch gekickt?:(
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht ändert sich die Setlist ja noch? Vielleicht werden ja in jedem Land andere Fan-Favourites gespielt?
Wobei ich eigentlich nur noch besagte Songs dazu brauche und ggf. Sign of the Hammer und Gloves of Metal und Holy War und Heart of Steel und Return of the Warlord und und und...:KO:

Doc Rock

27 Jan. 2011
16.093
10.160
130
Göttingen
Hm, Battle Hymn nicht dabei und Mountains auch gekickt?:(
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht ändert sich die Setlist ja noch? Vielleicht werden ja in jedem Land andere Fan-Favourites gespielt?
Wobei ich eigentlich nur noch besagte Songs dazu brauche und ggf. Sign of the Hammer und Gloves of Metal und Holy War und Heart of Steel und Return of the Warlord und und und...:KO:

Battle Hymn ist seit Ende der 90er nur noch unregelmäßig im Set gewesen, ich glaub nur bei der Tour zum Rerecord und der letzten. Mountains war in den letzten 30 Jahren nur auf 2 Touren dabei. Gerade Sign of the Hammer vermisse ich aber auch.

SAVA

4 Aug. 2014
93.826
87.447
168
Hansestadt
"Each and every show will be different from the other Shows."
War mir doch so, also mal abwarten...

SAVA

4 Aug. 2014
93.826
87.447
168
Hansestadt
Battle Hymn ist seit Ende der 90er nur noch unregelmäßig im Set gewesen, ich glaub nur bei der Tour zum Rerecord und der letzten. Mountains war in den letzten 30 Jahren nur auf 2 Touren dabei. Gerade Sign of the Hammer vermisse ich aber auch.
Ja, Battle Hymn wurde doch sehr stiefmütterlich behandelt. Verstehe ich einfach nicht...

Aber, siehe oben, da wird sich hoffentlich noch was ändern...

Doc Rock

27 Jan. 2011
16.093
10.160
130
Göttingen
Ja, Battle Hymn wurde doch sehr stiefmütterlich behandelt. Verstehe ich einfach nicht...

Aber, siehe oben, da wird sich hoffentlich noch was ändern...

Ich drück die Daumen, bin aber mal gespannt, was das wird. Bei Metallica war die Setlist bei jedem Fan Favorites-Gig sehr ähnlich und bestand nur aus den Standards. Perlen sind halt auch Perlen, weil nur wenige sie auf dem Schirm haben...

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
93.826
87.447
168
Hansestadt
Ich drück die Daumen, bin aber mal gespannt, was das wird. Bei Metallica war die Setlist bei jedem Fan Favorites-Gig sehr ähnlich und bestand nur aus den Standards. Perlen sind halt auch Perlen, weil nur wenige sie auf dem Schirm haben...
Hach, was für ein Zufall, da haben sich tatsächlich alle Fans für jede Stadt die selben Songs gewünscht!:eek::D

SAVA

4 Aug. 2014
93.826
87.447
168
Hansestadt
(...)und die es schaffen, konsequent so unatmosphärische Hallen wie die Frankfurter Festhalle oder die Westfalenhalle zu buchen, (...)
Bin mal gespannt, wie das im Zenith in München aussieht. Immerhin ist die Hütte ausverkauft und 7000 Nasen sind ja auch nicht ohne...
Die Westfalenhalle halte ich auch für deutlich zu überdimensioniert, da hätte man lieber 1,5 Nummern kleiner rangehen sollen...

Doc Rock

27 Jan. 2011
16.093
10.160
130
Göttingen
Hach, was für ein Zufall, da haben sich tatsächlich alle Fans für jede Stadt die selben Songs gewünscht!:eek::D

Kann man böses unterstellen, wäre aber auch gar nicht so unlogisch: warum sollte es Städte mit überproportional vielen Bridge of Death-Fans geben, und andere mit mehr Gates to Valhalla-Fans? Kings of Metal und Warriors of the World hat aber fast jeder auf dem Zettel.

Ich wünsch dir jedenfalls, dass nicht noch Power of thy Sword für Lord of Steel rausfliegt, das wäre meine größte Befürchtung...

SAVA

4 Aug. 2014
93.826
87.447
168
Hansestadt
Kann man böses unterstellen, wäre aber auch gar nicht so unlogisch: warum sollte es Städte mit überproportional vielen Bridge of Death-Fans geben, und andere mit mehr Gates to Valhalla-Fans? Kings of Metal und Warriors of the World hat aber fast jeder auf dem Zettel.

Ich wünsch dir jedenfalls, dass nichg noch Power of thy Sword für Lord of Steel rausfliegt, das wäre meine größte Befürchtung...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.114
43.251
170
Bein Lesen der Setlist hatte ich plötzlich das Bild vor Augen, wie ein völlig ernster Joey DeMaio mit Kippa auf dem Kopf sein Basssolo runternudelt, während Eric Adams so vor ihm tanzt:

• Like
Reaktionen: The_Demon