MANOWAR for 2008

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Man of War

Member
30 Sep. 2007
67
0
51
30
Ich verfolge schon seit längerer Zeit die Diskussion über Manowar mit und möchte mich heute dazu äußern. Seit fast 2 Jahrzehnten höre ich Manowar und kenne viele Hoch- und Tiefphasen der Band.
Auch auf den Magic Circle Festival war ich zugegen. Mir haben bisher fast alle Shows gefallen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Manowar besitzen ein Charisma, welches sich ein Fan nicht so einfach entziehen kann. Man muss nicht auf die Ansagen eines Joey de Maio stehen, um die Kunst von Manowar zu begreifen. Manowar sind ein fester Bestandteil der Metalszene und genauso Einzigartig wie andere musikalische Acts.
Ein Teil meines Lebens widmete ich meinem Interesse für die Band und ihrer Musik. Die Kritiker die glauben sie seien der richtigen Ansicht gegen Manowar hetzen zu müssen greifen auch damit ihre wirklich treuen Fans an.
Als großer Manowar Fan greife ich auch nicht andere Musikrichtungen an oder werde persönlich, es sei denn ich müsste mich zu wehr setzen. Aber ganz ehrlich was bringt das in einem Forum?

Die letzte Manowar Scheibe finde ich sehr gut, wie die Alben zuvor. Die textlichen Einlagen gehören zum Album und runden es ab. Währe das Album 1990 erschienen, würde man nicht so diskutieren wie heute darüber. Manowar haben ihren Stil, ich wünsche mir auch mehr härtere Stücke, aber mir gefällt was ich höre und das sollte auch akzeptiert werden.
Diese ewige negativ Diskussionen was Manowar alles sind oder nicht sind oder wie sie sein sollen, müssen nicht sein.
 

Power-Metaller

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2007
108
0
61
Kings of Metal

manowar.jpg
 

Man of War

Member
30 Sep. 2007
67
0
51
30
Eine gute Idee wäre aus Wacken ein zweites Magic Circle Festival zu machen! Manowar spielen alle 3 Tage als Headliner auf beiden Bühnen zur gleichen Zeit?