Manowar 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.115
9.955
168
Ganz ehrlich? Ich war begeistert! Ich hatte mehrfach Freudentränen in den Augen!

Nein, Manowar sind nicht mehr auf der Spitze ihres Schaffens und ja, auch ich habe schon bessere Manowar-Konzerte gesehen. Und ja, 100 Minuten Konzert ohne Vorgruppe waren etwas kurz, und 80 € dafür nicht gerade ein Schnäppchen. Wusste ich aber vorher. Hab deshalb auch lange überlegt, ob ich hinfahre. Und ich bereue es kein bischen!

Denn was geboten wurde, war genau so, wie es sein sollte: Toller Sound (starker, aber nicht zu aufdringlicher Bass, nicht wie früher manchmal zu laut), tolle Bühne, sehr spielfreudige Band (technisch sowieso immer klasse, gerade live) und eine geile Setlist, bei der ich keinen Song tauschen würde (außer evtl. Lord of Steel, aber ein Song vom neusten Album sei erlaubt, und davon ist das noch der beste - hat nicht gestört). Nur 3-4 Songs mehr (vor allem Battle Hymn!) wären schön gewesen.

Die Solos waren nicht zu lang und vor allem Karls war mit dem wie ich finde sehr geschmackvollen "Fallen Brothers"-Trailer (ehrte u.a. Scott und Dio) sehr stilvoll eingebaut. Auch Joeys Ansprache war dieses Mal von der Länge und dem Inhalt her erträglich, überbrückt ja eh nur die Pause bis zur Zugabe. Und Eric hat in Frankfurt auch mit dem Publikum gesprochen. Nicht viel, aber 2-3 Mal, wie Joey auch. Ganz angemessen. Gehört bei Manowar einfach alles zur Show, genau wie der Running Gag mit einem abgebrochenen Song. So haben die Dawn of Battle (nicht gerade ein kurzer Song) praktisch 2x gespielt, fand ich geil!

Die Videoanimationen waren sehr gut gemacht und unterstrichen jeden Song mit passigen Elementen, selbst wenn es nur Details der Albumcovers waren. Die sind ja bei Manowar einfach Kult. Genau wie The Warrior's Prayer und The Crown and the Ring als Einspieler sehr zur Stimmung beigetragen haben. Nur die Einspielungen zur Albumaufnahme hätte ich nicht gebraucht. Gestört haben sie mich aber auch nicht

Klar, hier spricht ein echter Fan. Auch ich bin Anfang der 90er u.a. über Manowar zum Metal gekommen, für mich trägt jeder Song ne Menge Nostalgie. So gesehen verstehe ich, wenn nicht alle meine Begeisterung teilen können. Es ist aber auch inzwischen Mode, Manowar grundsätzlich zu bashen und in allem das Haar in der Suppe zu suchen. Da hat der gute Götz ganze Arbeit geleistet. Objektiv betrachtet haben Manowar aber ein beachtliches Repertoir an Kulthits, die sie immer noch auf ihre einzigartige Weise live gut rüberbringen können. Und diese Art mag man (immer noch) oder eben nicht (mehr).

fanboynutte :o
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Leute, mich nicht falsch verstehen! Unterm Strich hat mir das Konzert auch sehr gut gefallen, auch wenn's in meinem vorherigen Post nicht so rübergekommen ist.

Ich habe MANOWAR das letzte Mal 2007 gesehen und da fand ich sie wirklich bockstark. Eric Adams hat damals auch öfters mit dem Publikum geredet, was er vorgestern kein einziges Mal gemacht hat. :mad:

Am meisten hat mich der Preis geärgert (auch wenn ich nur den halben gezahlt habe)! Da war einfach kein wirkliches Preis-Leistungs-Verhältnis da. 2007 habe ich knappe 50 € bezahlt, war in der Olympiahalle und auf der Bühne stand ein riesiges Wikingerschiff. :)

Im Zenith hat, außer MANOWAR, noch nie 'ne Band über 55 € gekostet. Von daher bin ich schon etwas verärgert. Und die unnötigen Albumeinspieler hatten sie ruhig mit 2 Songs ersetzen können.

Sound war klasse und die Setlist ebenfalls (obwohl ich mir den ein oder anderen Song von Gods Of War gewünscht hätte). Unterm Strich hat mir das Konzert sehr gut fallen, aber die Albumeinspieler und das bei uns wirklich schlimme und heftige Gepose hätte nicht sein müssen. 2007 war nicht so ein heftiges Gepose.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Sound war klasse und die Setlist ebenfalls (obwohl ich mir den ein oder anderen Song von Gods Of War gewünscht hätte). Unterm Strich hat mir das Konzert sehr gut fallen, aber die Albumeinspieler und das bei uns wirklich schlimme und heftige Gepose hätte nicht sein müssen. 2007 war nicht so ein heftiges Gepose.

Keine Ahnung, wieviel anders die in München als in Frankfurt geposet haben, aber ich würde sagen das war so wie immer. Auf der Tour 2007 war ich auch (Berlin), hab das da auch nicht anders in Erinnerung. Auch das gehört bei Manowar einfach dazu.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Keine Ahnung, wieviel anders die in München als in Frankfurt geposet haben, aber ich würde sagen das war so wie immer. Auf der Tour 2007 war ich auch (Berlin), hab das da auch nicht anders in Erinnerung. Auch das gehört bei Manowar einfach dazu.

So wie die Fliegen auf dem Scheißhaufen...:o
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.056
14.689
168
34
Raccoon-City
Oder dumme Kommentare zum Internet. :o


Lol_77025d_850030.jpg