Mal was Nachdenkliches...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Was bei mir kürzlich...streichen...heute das kalte Kotzen gebracht hat:
Heut lag bei uns aufm Fluchhafen n Katalog der Luxusgüter führt rum:
Wer es sich leisten kann, 585.000$ für ne beschissene Armbanduhr auszugeben, oder 20.000$ am Tag fürn beschissenes Flugzeug, daß einen zu den Daimlerwerken nach Stuttgart fliegt, wo man dann seinen neuen Daimler zu ner Jungfernfahrt "entführen" kann...ich denk mal die sollten sich wirklich mal darüber Gedanken machen, was so um sie rum passiert...


Faktor Mensch halt...stimt mich immer wieder traurig. Aber auf sowas wird man auch nur aufmerksam ,wenn man, da bin ich ehrlich zu mir selbst, auch ein bißchen neidisch auf die Geldsäcke ist.................
Die Maulerei ist natürlich jetzt groß: "So werd ich nie sein"...wird auch niemand, deshalb ist das leicht gesagt...


Faktor Mensch...
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Kellog´s
Welcher Mallorca-Urlauber kann von sich behaupten, daß ihm mal das Essen im Halse stecken geblieben ist, weil er an soziale Ungerechtigkeiten auf der Welt denken mußte?

Hey, nix gegen Mallo Urlauber! Auf Mallo rennen nicht wenige Metler rum.

Aber mal wieder zum eigentlichen Thema:
Meiner Meinung nach kann man an dieser "mir geht es ja so schlecht" - Einstellung nicht viel ändern, man wird zu sehr von außen geprägt. Falls man mal 1-2 Jahre unter wirklich miesn Umständen leben würde und dann wieder nach Deutschland in sein altes Leben zurückkäm, dann würde man einige Zeit zu schätzen wissen, was man hier hat. Man würde sich wohl auch immer mal wieder zurückbesinnen aber nach einigen Jahren wär man wieder am Jammern, dass die Bierpreise um 5% steigen oder ähnliches. Das liegt nunmal in der Natur des Menschen. Ein Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass ständig glücklich sein langweilig wird, deswegen schafft man sich bisweilen selbst schlechte Gefühle. Ob die Gründe nun für andere auch ein Grund zum rumjammern wären ist egal, es geht ja schließlich nicht unbedingt um die Gründe sondern ums jammern.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, wenn man einmal richtig scheisse gelebt hat erholt man sich teilweise nicht so schnell oder garnicht davon :
Beispielsweise mein Opa, der mit 19 Jahren 2 Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft war. Nachdem er wieder zurück war hat er die Kleinstadt Beckum trotz genügend Geld nie wieder verlassen, hat viel Gespendet und für nichts unnötig viel Geld ausgegeben und sich auch nie über irgendwas beschwert. Leider seid fast einem Jahr tot (Er hat auch unserer Familie immer wieder finanziell geholfen)

Leider leben wir in einer Gesellschaft in der jeder zuerst an sich denkt - und an anderen Meckert. Desto Rücksichtsloser ein Mensch/Staat ist, desto erfolgreicher ist er in unserer Gesellschaft auch (Siehe Bill Gates und die USA)

Und das größte Problem wurde schon von Kellogs angesprochen :
Die Reichen kaufen sich eine Armbarnduhr für weit über ne halbe Million Euro statt das Geld zu Spenden. Geld ist ja auch ein Statussymbol, warum sollte man also auf seinen Status verzichten *grummel*
Amerika ist ein tolles Beispiel dafür. Wer sitzt im Senat ? Die Oberschicht (Politiker und Machtfaktoren der Wirtschaft)
Über wen bestimmt der Senat ? Über die Unterschicht. Den USA geht es lediglich finanziell so gut weil sie ihre Unterschicht in die Tonne treten und als Arbeitstiere missbrauchen, damit die Oberschicht sich einen neuen Wagen für die Sammlung kaufen kann.

Die, die Geld spenden, sind meistens die, die wissen wie scheisse es ist in beschissenen Verhältnissen zu leben. Die Reichen haben keine Vorstellung davon und es intressiert sie auch nicht - sie sind ja erfolgreich und haben alles was sie nicht brauchen.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
...so hat doch jeder seine eigene kleine leidensgeschichte!
und das is vermutlich auch gut so... wie könnten wir ohne tiefen die höhen erkennen?

@aragorn
sag mal, mach der telekom mal dampf.. dann komm ich öfter wieder ins form! ;)
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Zum Thema "Spendenbereitschaft" kann ich auch noch ne Geschichte beitragen. Hab vor Urzeiten, als ich noch zur Schule ging, mal bei uns im Dorf Geld gesammelt, das wir dann nach Afrika gespendet haben.

Jedenfalls war es wirklich so: diejenigen, die eh kaum oder kein Geld hatten, die haben echt ihren letzten Pfennig gegeben. Und die, von denen man eh wusste, dasz sie echt ne Menge Kohle haben, die waren entweder extremst geizig oder haben mich eiskalt abblitzen lassen mit der Bemerkung "mir hat ja auch keiner geholfen". Klingt übrigens besonders gut, wenn man die Kohle von Mami und Papi geerbt hat... *grummel*

WildCat, mein Opa war ähnlich. Der hat selbst sehr genügsam gelebt, hatte aber für andere immer ein offenes Ohr und ein grosses Herz! Und er hat in Russland auch ne Menge Scheisse erlebt... War überhaupt ein toller Mensch!
 
Tja, also mein Opa, ...egal!
Ich wollte nur mal sagen, dass mir, ich weiß auch nicht warum, jegliches Mitleid für menschliche Kreaturen fehlt, das müsste man wohl mal von `nem Seelenklemptner untersuchen lassen. Ich bin jedenfalls auch in Zusammenarbeit mit den Menschen, denen ich am meisten von mir anvertraue, nicht auf den Grund gestoßen. Wenn aber jetzt zu Krötenwanderung die ganzen Biester plattgewalzt werden, dan könnte ich ausflippen. Ich selbst fahre nu` an den gefährdeten Stelen immer Schritttempo, und kurve um alle Tiere drumrum.
Zum eigentlichen Thema bleibt mir nicht viel zu sagen, als Kind war ich ziemlich geplagt, da hatte ich aber auch noch nicht das Bewusstsein, um mir um die Problematik den Kopf zu zerbrechen.
Ich beklage mich aber auch grundsätzlich nicht über meine Situation. Momentan bin ich zum Beispiel in einer schweren krise, wegen Schulende, Abitur, aber was kommt danach??? Keine Ahnung!
Total Berpeilt! Egal, das ist aber auch mein Problem und das hat andere nicht zu belasten, der Mensch wächst an seinen Aufgaben und Hürden.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.182
56.786
158
*malpusht*

Der Thread hatte doch Potiental... :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.182
56.786
158
Ja, nä? Aber irgendwie stimmt das schon, wir jammern alle gern und viel....