Jap jap jap genau
Auf englisch ist es ein bisschen deutlicher glaub ich, aber es geht in der Tat um den Muell den man einfach rumliegen laesst, und dann auch nicht um Taschentuecher oder Kronkorken, sondern eher um (meistens kaputte) Pavillons, Stuehle, Zelte, usw. Ihr koennt euch nicht vorstellen was alles zurueckgelassen wird
Ich guck mal ob ich das morgen noch umformulieren kann, aber die meisten haben im Zweifel einfach noch mal geschrieben was sie genau meinen..
Und @EvilJay, gemaess dem was ich so gelesen habe waere Metal das Genre und Black Metal, Death Metal etc sind Sub-Genres. In der Umfrage hab ich hab immer ein paar Genres zusammen genommen, die sich der 'Genre Rules' (musik, semiotik, Verhalten, sozial und ideologisch und Produktion; lose uebersetzt) entsprechend aehneln und in der Richtung sich Festivals groesstenteils auch orientieren.
Subkulturen koennen komplett unterschiedliche Urspruenge haben und es geht normalerweise darum im kollektiv neue Konventionen zu finden, die nicht die Norm sind. Die Fan Kultur waere z.B. eine Subkultur und einige Genres wie Punk und 'neuerdings' Hardcore auch. Trifft aber nicht auf alle Genres zu und hat einfach eine andere Definition, deswegen muss ich das ganz klar abgrenzen. Obwohl es sonst manchmal ineinander uebergeht, da hast du schon recht
So das wars fuer heute, und ich verspreche, dass ich naechstes mal lerne wie ich hier andere zitiere...
Danke nochmal fuer alle eure Antworten!