mal ne Frage...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
weiterhin kann ich aber noch empfehlen:

Finntroll- alles
Eläkelaiset- alles
Randalica- alles
 
G

Guest

Guest
jo finntroll hab ich auch erstmal kräftig gesaugt, supergeil, freu mich schon wie bekloppt auffen gig..
 
G

Guest

Guest
Liste meiner CDs bei http://home.t-online.de/home/thereaper/webmaster/cd-sammlung.htm
 
G

Guest

Guest
die letzte scheibe die ich mir geholt hab war die horrorshow von iced earth.ich fand sie zuerst eher schwach,aber mittlerweile so rochtig geil.jaja......und wenn ich das geld hätte würd ich mir noch viel mehr cds kaufen....
 
G

Guest

Guest
@scythe is ja ganz interressant deine sammlung an cds und mp3s, vieles davon trifft auch meinen geschmack, aber ob kapellen wie graveland und burzum wirklich sein müssen, würd ich mir an deiner stelle nochmal gründlichst überlegen
 
G

Guest

Guest
@miguel666:

Zu Graveland kann ich nix sagen, die kenn ich nicht, aber:

Ich höre gerne Burzum, obwohl ich weiß, was dieser Spinner geleistet hat. Das ändert aber nichts daran, dass z.B. Det Som En Gang Var einer der besten Songs ist, die ich kenne. In dessen Songs kommen ja keine rechten oder ausländerfeindlichen oder was weiß ich was für Inhalte vor. Und insofern denke ich, dass es okay ist, sie zu hören und gut zu finden.

Also, ich finde Burzum spitze, und ich bin absolut kein Nationalist oder sonst irgendwie braunes Pack. Ich seh aber nicht ein, warum ich auf diese großartige Musik verzichten soll, nur weil der Macher eine Einstellung hat, die ich nicht nachvollziehen kann.

Hey, er sitzt im Knast, was regt ihr euch auf?
 
G

Guest

Guest
Ich will hier jetzt nicht wieder diese sinnlose "rechte Gesinnung im Metal"-Diskussion vom Zaun brechen, aber wie kannst du Bands wie Slayer, Morbid Angel, Dimmu Borgir oder Vader mit bekennenden Neonazis wie Burzum oder Graveland vergleichen?
Slayer und Vader haben sich von den Vorwürfen klar distanziert, Morbid Angel haben David Vincent vor die Tür gesetzt und dass Dimmu rechts sein sollen höre heute ich zum ersten Mal...
 
G

Guest

Guest
Zu Burzum sei noch hinzugefügt, das sich Varg Vikernes ja auch erst in den letzten Jahren rechtsradikal geäußert hat, d.h. als er schon längst im Knast war und sich vom Black Metal abgewandt hatte. Ich selbst war auf jeden Fall schon im Besitz meiner Burzum Alben, als ich zum ersten mal derartige Statements gelesen habe. Soll ich die jetzt wegschmeissen oder was? Ich fahre z.B. auch einen Golf obwohl ich weiss das VW in der Nazizeit Zwangsarbeiter benutzt hat. Und ich fahre dieses Auto ja weil es ein gutes Auto ist und mich von A nach B bringt, und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen. Genauso höre ich Burzum und Graveland weil es für mich gute Musik ist die mich emotional anspricht, und das ist mein einziges Kriterium.

Vielleicht sollten man sich anstatt hier CD Verbrennungen zu fordern und sich über einen infantilen Spinner der irgendwo weit weg im Knast mit Parolen um sich wirft (und dies wahrscheinlich noch die nächsten 10 Jahre tun wird) auszulassen, lieber mal um die Probleme im eigenen Land kümmern. In dem man Vikernes so furchtbar wichtig nimmt, unterstützt man ihn doch nur. Das gleiche gilt natülich auch für eine Horde Oberbösewichte die irgendwo im polnischen Wald mit ihren Rüstungen rumposen.

Gruß Mach666
 
G

Guest

Guest
nun mal langsam, cd verbrennungen oder sonst irgendwas fordert hier keiner, aber, ich werde keine bekennenden neonazis unterstützen oder gut finden oder ihren scheiss tolerieren und grossmütig über ihre einstellung hinwegsehen nur weil ihre musik mich emotional anspricht!!! ich höre auch gerne punk und oi! und trotzdem würde ich mir niemals skrewdriver, landser oder störkraft reinziehen obwohl die mucke auch sehr geil ist.
leute, erinnert ihr euch an die diskussion was wir metalheads gegen die unterwanderung unserer szene von rechts machen können, also meiner meinung nach wird das nie was wenn nazis mit einem lapidaren only in it for the music akzeptiert werden. fragt euch doch zum teufel mal wieso es möglich ist, dass die metalszene von der braunen pest untergraben wird!!!!
seid doch einfach mal konsequent, es kann nicht wahr sein von sich behauptenn zu wollen, man habe mit rechts nichts zu tun oder man wolle damit nichts zu tun haben und gleichzeitig sagen, das sind nazis aber die ham ja keine nazitexte, was ich vor allem so gut beurteilen kann weil ich ja perfekt norwegisch kann (sorry falls ich hier mit meinem kleinen vorurteil jemandem unrecht tue)
also kann ich die auch gut finden, sorry leute aber diese einstellung kotzt mich an!!!!!!!
 
G

Guest

Guest
bei Burzum sind die Texte auf deutsch abgedruckt, die sind zu 100 % nazifrei. So paradox sich das jetzt anhört, die "Band" bis 1993 mit den Alben Burzum bis Filosofem, hat mit dem Nazi Vikernes nichts zu tun. Der ist es auf den Nazitrip gekommen weil es ihm im Knast zu langweilig wurde, so um 95/96. Wie kann man sagen Burzum sind eine bekennende Naziband? Burzum als Black Metal Band sind seit 1994 tot! Wenn Varg Vikernes Jahre später seine Gesinnung öffentlich macht, was hat das dann mit der Musik von Burzum zu tun?
 
G

Guest

Guest
hmmm....nun gut da mag man mir mangelnde kenntnis zu burzum vorwerfen können, das ändert aber nix an meiner meinung...und ich denke nach wie vor dass man den typen heute in keinster weise unterstützen!!!
 
G

Guest

Guest
natürlich, deine Meinung ist ja auch ehrenwert, und ich kann sie auch voll und ganz akzetieren, ich bin auch froh das der Typ sich aus der Black Metal Szene verpisst hat, der kann von mir aus weiter seinen Keyboardschrott machen und seine Arierfantasien träumen bis er schwarz wird (*lol*).

ich verteidige ja auch nicht seine Ansichten, die halte ich auch für abscheulich, ich wollte ja nur sagen das es wohl keinem weh tut wenn man ein paar Burzum CDs in der Sammlung stehen hat.
Ich höre auch christliche Bands wie Crematory und andere, obwohl ich selbst anderer Meinung bin. Nur weil ich das tue gibt es auch nicht mehr oder weniger Christen.
 
G

Guest

Guest
"Also, ich finde Burzum spitze, und ich bin absolut kein Nationalist oder sonst irgendwie braunes Pack. Ich seh aber nicht ein, warum ich auf diese großartige Musik verzichten soll, nur weil der Macher eine Einstellung hat, die ich nicht nachvollziehen kann."

das war der punkt der mich so stinkig gemacht hat....also nix für ungut, nur mastabe sei ´gesagt dass er doch noch mal nachdenken sollte...
 
G

Guest

Guest
ok lass uns die Diskussion beenden, zu dem Thema kommen wir whrscheinlich nie auf auf einen Nenner, ist ja auch nicht der Sinn der Sache, ironischerweise scheinen wir ja bei einem anderen Thema einer Meinung zu sein, ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen das du auch St. Pauli Fan bist

Gruß mach666
 
G

Guest

Guest
we love st pauli we do
we love st pauli we do
saaaankt paaauuuliii we love you!!!!!!!!!!!!!!!!!!!