Männer und Frauen, eine ewige Story

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Smeagol QuaTyMo

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.133
1
61
Da so am Dom dran, 500km bis Wacken
liegt das an mir?! ich finds nicht lustig
und bevor einer schreibt: "@smea: es liegt an dir"
...ich weiss das selbst, war ne rhetorische...

wenn ne frau keine lust zum auf sex hat ist entweder der falsche mann bei ihr im bett, oder der richtige und er hat was falsch gemacht, oder der richtige, der eigentlich falsch ist, weil er die stimmungen der frau nicht versteht

bin ich froh dass ich immer der falsche bin oder der richtige, aber nicht mit ner frau im bett liege...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@Smeagol QuaTyMo: ich finde es auch nicht lustig, weiss auch nicht, worüber die alle sich so amüsiert haben. Wie ich schon sagte, solche Männer und Frauen gibt es (hoffentlich) nicht.

Zu Beitrag 1: Wofür will er sich rächen? Dass sie ihm nicht allzeit zu Verfügung steht? Mal so eine ganz provokative Frage: hat er sie gekauft?
Der Mann hat doch die Einstellung: meinen Frau ist meine Sexsklavin, die hat keine eigen Willen zu haben. Das ist doch eine mittelalterliche Vorstellung, dass er mit der Heirat die Verfügunggewalt über die Frau hat, damit wurde ja auch die Vergewaltigung in der Ehe gerechtfertigt.

Aber offensichtlich scheint diese Vorstellung immer noch in vielen Köpfen zu stecken, sonst hätte es keiner lustig gefunden!

Ich weiss schon, warum ich der Ehe so abgeneigt bin! Das geht ja schon `ner Beziehungskiste los, das einer meint, der andere wäre sein Besitz.
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
wenn du das so ernst siehst @ banshee!?

ich würde eher sagen, das ganze ging auf einige wunderbare klischees aus, über die man sich(ich und einige andere zumindest) köstlich amüsieren darf! ich/wir lach(en) mich/uns darüber tot, weil ich/wir diesen klischees mit sicherheit nicht entspreche(n)!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Liebe Andres, zum besseren Verständnis kleine Erläuterung:

Ich war lange Zeit die einzige Frau in unserer Abteilung. Meine Herren Kollegen amüsieren sich den ganzen Tag damit sich und auch mich mit Witzmails zuzumüllen, in denen es nur darum geht, wie dumm und blöd Frauen sind. Das es sich dabei natürlich nur um uralte Klischees handelt, ist ja klar.
Erst meine Bemerkung, sie bräuchten dieses wohl um ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen abzureagieren bzw. dass sie wohl Angst vor Frauen hätten, sonst bräuchten sie die Frauen nicht so klein zu machen, hat dann dazu geführt, dass zumindest ich keine dieser mails mehr bekomme.
Die Kollegen haben früher auch versucht mich mit beleidigenden Bemerkungen über mein Ausshen etc. zu mobben. Ich kann aber ganz gut in gleicher Art zurückschlagen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie beleidigt die reagiert haben (Türenknallen, rumschreien etc.) Wir hatten ganz schönen "Krieg", bis ich mich behauptet habe. ;) :D

Vieleicht wird dadurch deutlich,warum ich mich über solche Witze immer sehr aufrege. Hmm, wieviele Frauen haben hier im Forum ähnliche Witze über Männer gemacht?
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Naja wenn Du das so siehst, okay! Ich sehs trotzdem nicht als Grund, jeden Frauenfeindlichen Witz in Grund und Boden zu treten, immerhin is ja vielleicht was wahres dran, auch wenn man vieles auf den Herren der Schöpfung ummünzen würde...
Mach das einfach mal, forme einige Frauenfeindliche Witze auf den Mann um und vielleicht kanns Du ja dann drüber lachen!? Am Ende wirds aber genau das selbe bleiben *ggg*

Aber jeder sieht jedes anders, sonst wärs ja langweilig ;)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
@banshee: das kenne ich! in meiner berufsschulklasse gibts nur 2 frauen inkl. mir. die männer sind an der zahl ca. 25. irgendwann gabs mal eine rundmail in der es in einer art aufsatz hieß, dass durch die schlechte fahr/park-weise der frauen die krebsforschung etc. nicht weiterkommt da keine finanziellen mittel etc.
die männer fanden die mail ja toll, wir frauen nicht meine klassenkameradin hat sich noch vor mir übelst beim verfasser bewschwert wofür sie von der ganzen männerfraktion runtergemacht wurde! sone dreckschweine! mit ein paar männern konnte ich dann mal ein ernstes wörtchen reden worauf einige auch einsichtig wurden und sich entschuldigt haben.. trotzdem wars scheiße..
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
In jedem Klischee steckt bestimmt ein kleines Stückchen Wahrheit, denn sonst könnte man nicht drüber lachen. Wenn man's zu eng sieht und immer gleich alles auf die Goldwaage legt, dann ist garnix mehr lustig.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
empfindlich sein ist eine sache, sich persönlich angegriffen fühlen eine andere. warum wohl haben wir beiden mädels denn dann die mail bewußt erhalten? der inhalt der mail war nicht nur einfach diskrimminierend und klischeehaft, sondern übelst frauenfeindlich! ein argument war z.B.: "wenn frauen wieder zurück an den herd gehen anstatt mit einem auto zur arbeit zu fahren so seien 40% weniger verkehrsaufkommen auf den deutschen strassen und somit auch gut und gerne 80% weniger unfälle.."
also auf sone scheiße kann ich gut verzichten. mein kommentar zur fahrweise der (meißten) männer spar ich mir auch. ich denke die aktuellen unfallstatistiken sprechen da bände.
 

Shadowtear

W:O:A Metalmaster
21 Dez. 2001
11.819
0
81
44
Helltown Ahaus
www.metalinferno.de
Mmh..also ich geb Andrea in dem Punkt Recht..ich fand es auch lustig weil ich mich eigentlich net dazu zähle...

Ich kann Banshee und Menbarus aber auch gut verstehen...obwohl ich sagen muss...ich bin ja gelernte Maler-und Lackiererin...also auch extrem webnig Frauen in der Klasse und ne Menge mehr Männer..aber irgendwie hatten wir dieses Klischeeproblem nicht!?
Klar gibt es bestimmt noch immer meinen Frauen gehören net auf den Bau...(ich hatte so einen in der Firma, der meinte, ich sollte doch lieber Arzthelferin werden oder so)...aber andersrum gab es auch welche die das gut fanden, weil Frauen da für einige DInge besser zu "gebrauchen" sind..bei feinarbeiten zum Beispiel (was net heißen soll, dass sie den rest net auch können)