Machine Head und Slayer,

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Emideos

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
581
0
61
naja,ich finde die Bezeichnung True Metal extrem arrogant,als ob jemand sagen kann das "sein" Metal das einzig wahre ist,und die Musik sagt mir ja auch nicht wirklich zu

Und dieser Hammer....:rolleyes:

Der Begriff True Metal ist erst in den letzten Jahren deutlicher verwendet wurden, als der ganze Nu Metal Kram aufkam! True ist alles was auf der Entstehungsgeschichte des Metal basiert, also auch Black- und Death Metal!
Hard Core - Metalcore - Punk sind daher nicht True Metal.

folgende Spielarten halte ich für True Metal:

Oberbegriff: Heavy Metal

Power Metal
Speed Metal
Threash Metal
Death Metal

Doom Metal
Black Metal
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Der Begriff True Metal ist erst in den letzten Jahren deutlicher verwendet wurden, als der ganze Nu Metal Kram aufkam! True ist alles was auf der Entstehungsgeschichte des Metal basiert, also auch Black- und Death Metal!
Hard Core - Metalcore - Punk sind daher nicht True Metal.

folgende Spielarten halte ich für True Metal:

Oberbegriff: Heavy Metal

Power Metal
Speed Metal
Threash Metal
Death Metal

Doom Metal
Black Metal

Naja, ich höre eben auch ganz gerne Nu Metal und Metalcore,und finde nicht dass mich das zum Verräter am "wahren" Metal macht
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Der Begriff True Metal ist erst in den letzten Jahren deutlicher verwendet wurden, als der ganze Nu Metal Kram aufkam! True ist alles was auf der Entstehungsgeschichte des Metal basiert, also auch Black- und Death Metal!
Hard Core - Metalcore - Punk sind daher nicht True Metal.

folgende Spielarten halte ich für True Metal:

Oberbegriff: Heavy Metal

Power Metal
Speed Metal
Threash Metal
Death Metal

Doom Metal
Black Metal

heavy metal ist kein oberbegriff, sondern ein begriff für metal anfang der 80's >>>
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Naja, ich höre eben auch ganz gerne Nu Metal und Metalcore,und finde nicht dass mich das zum Verräter am "wahren" Metal macht

stimmt!

dazu noch ein kleines wort:

true bezieht sich auf die reine spielart des metal und deren herkunft! nicht darauf, ob jemand verräter ist! abba ist auch kein true metal, genauso wenig wie metalcore.
true hat nichts mit dem hörer der musik zu tun, sondern´wie schon geschildet mit der reinen spielart des metal und ihrer herkunft.
verräter gibt es nur in der politik!
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
heavy metal ist kein oberbegriff, sondern ein begriff für metal anfang der 80's >>>

Naja, Heavy Metal ist halt ein möglicher Oberbegriff, da sich alle Stilrichtungen direkt oder indirekt aus dem klassischen Heavy Metal entwickelt haben,deswegen kann man durchaus alle Stile als Heavy Metal bezeichnen,ist zwar nicht besonders akurat,aber besonders um Laien seine Musik zu erklären ist Heavy Metal ein geeigneter Begriff zur Aufklärung,da dass dem Ottonormalverbraucher noch am ehesten etwas sagt,während es doch recht kompliziert ist Begriffe wie Melodic Death Metal,Modern Thrash Metal oder Symphonic Black Metal zu erklären ohne das der Gesprächspartner ein gewisses Wissen über Metal hat . Ich persönlich bevorzuge allerdings schlicht Metal als Oberbegriff,denn je genereller und abstrakter ein Begriff ist,desto besser eignet er sich als Oberbegriff, und wenn ich im Kreise gestandener Metalheads von Heavy Metal rede,dann meine ich Bands wie Iron Maiden,Black Sabbath oder Judas Priest
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Naja, Heavy Metal ist halt ein möglicher Oberbegriff, da sich alle Stilrichtungen direkt oder indirekt aus dem klassischen Heavy Metal entwickelt haben,deswegen kann man durchaus alle Stile als Heavy Metal bezeichnen,ist zwar nicht besonders akurat,aber besonders um Laien seine Musik zu erklären ist Heavy Metal ein geeigneter Begriff zur Aufklärung,da dass dem Ottonormalverbraucher noch am ehesten etwas sagt,während es doch recht kompliziert ist Begriffe wie Melodic Death Metal,Modern Thrash Metal oder Symphonic Black Metal zu erklären ohne das der Gesprächspartner ein gewisses Wissen über Metal hat . Ich persönlich bevorzuge allerdings schlicht Metal als Oberbegriff,denn je genereller und abstrakter ein Begriff ist,desto besser eignet er sich als Oberbegriff, und wenn ich im Kreise gestandener Metalheads von Heavy Metal rede,dann meine ich Bands wie Iron Maiden,Black Sabbath oder Judas Priest

ich halte es da genauso, um den nicht metal-hörer eine einfache orientierung zu geben, in szene-kreisen darf es dann schon mal genauer sein :)
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
stimmt!

dazu noch ein kleines wort:

true bezieht sich auf die reine spielart des metal und deren herkunft! nicht darauf, ob jemand verräter ist! abba ist auch kein true metal, genauso wenig wie metalcore.
true hat nichts mit dem hörer der musik zu tun, sondern´wie schon geschildet mit der reinen spielart des metal und ihrer herkunft.
verräter gibt es nur in der politik!

Ich persönlich finde ja das man Metalcore und Nu Metal durchaus zu denn Spielarten des Metal zählen kann,schliesslich sind ja die meisten Spielarten des Metal durch die Verbindung mit anderen Msuikrichtungen entstanden(Z.B. Heavy Metal+Hardcore=Thrash Metal,Hardrock+Blues=Heavy Metal,Thrash Metal+Schock rock+Hass=Black Metal etc.) Und bei vielen Metalcore Bands wird ja "Metal" um einiges grösser geschrieben als das "Core"
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Ich persönlich finde ja das man Metalcore und Nu Metal durchaus zu denn Spielarten des Metal zählen kann,schliesslich sind ja die meisten Spielarten des Metal durch die Verbindung mit anderen Msuikrichtungen entstanden(Z.B. Heavy Metal+Hardcore=Thrash Metal,Hardrock+Blues=Heavy Metal,Thrash Metal+Schock rock+Hass=Black Metal etc.) Und bei vielen Metalcore Bands wird ja "Metal" um einiges grösser geschrieben als das "Core"


true oder nicht true, ist nicht als negativ zu bewerten! true im sinne von rein im metal als reiner metal! metalcore ist eine spielart, das bestreitet keiner!

ein beispiel:

reines wasser entspricht = true
bier besteht auch zum größtenteil aus wasser, ist aber kein wasser sondern bier, also auch nicht true (im sinne von wasser).

aber so genau will das doch eh keiner wissen, lassen wir es lieber ... ich will erst garnicht versuchen die welt zu ändern, dann lasse ich lieber die menschen im glaube: bier sei auch wasser (stimmt ja auch), somit habe ich meinen frieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
true oder nicht true, ist nicht als negativ zu bewerten! true im sinne von rein im metal als reiner metal!

ein beispiel:

reines wasser entspricht = true
bier besteht auch zum größtenteil aus wasser, ist aber kein wasser sondern bier, also auch nicht true.

aber so genau will das doch eh keiner wissen, lassen wir es lieber ... ich will erst garnicht versuchen die welt zu ändern, dann lasse ich lieber die menschen im glaube: bier sei auch wasser, somit habe meinen frieden :)

Nun ja,wenn alle so friedfertig mit dem Begriff true umgehen würden wäre es in der Metalszene noch ein bischen angenehmer