Ma ne echt true Frage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Letztens wurde ich, man kann es kaum fassen, von einer Bekannten gefragt, warum ich Heavy Metal hören würde... ausser: weils true ist, weil senf oder weil es eben die beste mucke auf der ganzen welt ist, viel mir aber nicht viel ein!!!

Ist doch echt deprimierend. ich begründe meinen lebensstil inkulsive trink und essgewohnheiten oder kleidungsstil auf einer musik, aber mir fällt echt keine logische begründung ein!

Also: wisst ihr eigentlich, warum ihr metal hört??? oder ist das mehr so ne frage wie Woher kommen wir, wohin gehen wir, wo bekomme ich die besten schnitzel?

warum hat kant kein metal gehört? der hätte doch zumindest eine antwort wissen müssen!!
 
G

Guest

Guest
Und überhaupt ist des Rätsels Lösung unergründlich, liegt begraben im Ursprung des Seins,
wir verzweifeln an uns selbst und im Ende wird die Erlösung warten:

SENF
 
G

Guest

Guest
Also ich hab auch keine Ahnung WARUM, außer weils geile Musik is.

Das mit Kant: Vermutlich hat der kein Metal gehört WEIL er keine Begründung gefunden hat...?!
 
G

Guest

Guest
Metal hört man nicht - Metal fühlt man und versucht mal ein Gefühl zu beschreiben.
 
G

Guest

Guest
Klasse: Nen Trickspruch als Begründung hätte ich also schon *g*
 
G

Guest

Guest
Och an Trinksprüchen sollts eigentlich nicht mangeln:

PROST

METAL RULES
 
G

Guest

Guest
Der Kategorische Imperativ führt zum immanenten erweiterten Bewußtsein und führt dazu das man durch den Zerstörungstrieb Wünsche und Ziele auf die Musik projeziert. Die Gruppendynamik der Subkultur bietet zudem eine Ersatzfamilie und Realitätsflucht. Durch die hormonelle Ausschütung wird das lymbische System angeregt und dadurch pheromene freigesetz. Diese und weiter Aspekte eines neurotischen, psychedelischen und paranoiden daseins in der Traumwelt werfen natürlich noch mehr Fragen auf. Unweigerlich drängt sich der animalische Trieb in den Vordergrund. Die Steinzeitlichen Rhytmen der Musik lösen dadurch multiple Reaktionsmuster hervor. Diese werden dann zum Aggressionsabbau kanalisiert. Urschreitherapie der Nutzer ist ein ultimatives Ventil. Daher wird 42 in Kombination mit 666 als kabalistisches Wertsystem zur Erklärung herangezogen.
Ergo eine Erklärung ist individuell und in Prozessgesteurten Gesellschaftlichen Bahnen zu suchen.
SENF!
 
G

Guest

Guest
Nette Erklärung.
Viel wichtiger als die Frage warum finde ich aber die Frage wo. Nämlich: Wo is Köpi im Angebot?