lustige Bandnamen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Re: lustige Senfnamen

Ihr bekommt natürlich jede freie Sekunde.
 
G

Guest

Guest
Re: lustige Senfnamen

Wie spricht man eigentlich "Thyrfing" richtig aus? Oder auch "Hrossharsgrani"?
 
G

Guest

Guest
Re: lustige Senfnamen

Ich würde Thyrfing Türfing aussprechen, da der Name ja ausm Skandinavischen kommt aber ich kenn viele, die irgendwas in Richtung Zeiafink sagen *rofl*
 
G

Guest

Guest
Re: lustige Senfnamen

Für DEICIDE hab ich auch schon die dollsten Dinger gehört...! ("Dißiet")
 
G

Guest

Guest
Re: lustige Senfnamen

Thyrfing je nachdem welche Skandinavische sprache... Entweder Thürfing (th wie im englischen) oder Türfing wie schon erwähnt oder auch Tirfing wär möglich.

Und Hrossharsgrani, da bleibt nur das erste H stumm, also Rossharsgrani (vorausgesetzt es ist Skandinavisch)

Für Krisiun habe ich auch lustige Dinge gehört wie Krischän.
 
G

Guest

Guest
Re: lustige Senfnamen

sodom = soudumm (!)
dimmu borgig = daimenju bordtscha (ich weiß gar nicht, wie ich das schreiben soll, aber so ungefähr hats geklungen)
 
G

Guest

Guest
Re: lustige Senfnamen

sollte dimmu borgir heißen, nicht das ich, wenn ichs schon aussprechen kann, jetzt beim schreiben fehler mach, hihihi
 
G

Guest

Guest
Re: lustige Senfnamen

Hmm... Ich weiß bis heute nicht wie man Queensryche ausspricht. Kann mir irgendwer helfen?

Kwienzritsch oder Kwienzreitsch oder ganz anders?
 
G

Guest

Guest
Re: lustige Senfnamen

mein exfreund aus holland hatte da auch so seine ganz eigene art bandnamen auszusprechen was in meinerm freundeskreis immer für große erheiterung sorgte.pantera sprach er immer mit einem liebevoll gerollten r aus,ungefähr "panteeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrra"
 
G

Guest

Guest
Re: lustige Senfnamen

sun ra => sandra? motörhead => mörenhett oder Avrigus is skandinavisch und wird aurigus ausgesprochen,
 
G

Guest

Guest
Re: lustige Senfnamen

Cool auch der Kollege, der mich damals fragte, ob ich denn die Band "Dei Krapps" (anglizisiert ausgesprochen!) kennen würde!