lp's digitalisieren???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
so...nen arbeitskollege will seine alten platten auf mp3 format bringen und sucht dafür den besten weg bzw die beste software!!

wenn ich das richtig sehe geht man am besten über den verstärker in das line in von der soundkarte oder??

gebt mit tipps!
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
baerbael schrieb:
so...nen arbeitskollege will seine alten platten auf mp3 format bringen und sucht dafür den besten weg bzw die beste software!!

wenn ich das richtig sehe geht man am besten über den verstärker in das line in von der soundkarte oder??

gebt mit tipps!

da sis mal ne interessante frage..hab ich mich auch schon gefragt...
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
Also wenn du die funktion an deiner Soundkarte hast kannst du das alles vom Platten spieler aufnehmen mit einem Filter dazwischen von Steinberg "clean"
und dann haste auch nich mehr soviele macken und kratzer im sound!
und hinterher kannste das ganze dann in WaveLab noch zusätzlich bearbeiten!

zumindst macht das so mein vatter immer.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen

Also ich bin mit dem Ausgang vom Vorverstärker in die Soundkarte und dann auch mit Clean dabei …………… die Filter zum entknister aber nur sehr behutsam….. wenn überhaupt einsetzen …….. da die auch mal wat wech säbeln wat kein Knistern ist ……….. mit Clean kann man dann aber recht gut die Lieder trennen ……. Man braucht einiges an Platz auf der HDD und am besten ist wenn der Plattenspieler beim PC stehen kann …. Oder umgedreht ;)

 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
der_harry schrieb:

Also ich bin mit dem Ausgang vom Vorverstärker in die Soundkarte und dann auch mit Clean dabei …………… die Filter zum entknister aber nur sehr behutsam….. wenn überhaupt einsetzen …….. da die auch mal wat wech säbeln wat kein Knistern ist ……….. mit Clean kann man dann aber recht gut die Lieder trennen ……. Man braucht einiges an Platz auf der HDD und am besten ist wenn der Plattenspieler beim PC stehen kann …. Oder umgedreht ;)


zustimm!

platz braucht man und gedult!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
baerbael schrieb:
so...nen arbeitskollege will seine alten platten auf mp3 format bringen und sucht dafür den besten weg bzw die beste software!!

wenn ich das richtig sehe geht man am besten über den verstärker in das line in von der soundkarte oder??

gebt mit tipps!
frag mal den sulmi, der hat mir da letzten winter bei geholfen ... oder war's dervorletzte???

is abber ne arbeit für einen, der vatter und mutter erschlagen hat!