Lokalisierung BT

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Tach zusammen,

ihr seid ja schon stark am digitalisieren. Ich hätte ne Idee für euch:
ARBA WLAN oder anverwandtes

Hat den charmanten Vorteil, dass ihr mit den eingebauten Bluetooth Empfängern eine Karte bereit stellen könnt. Würde heissen: Nutzer könnten mit einer einfachen Anmeldung an einem der Access Points in eine APP oder eine Karte gelotst werden, wo sie ihren eigenen Standpunkt auf dem Infield/Festivalgelände angezeigt bekommen und anhand dessen navigieren können wie zum Bleistift bei Google Maps, nur eben auf das Festivalgelände/Innerorts bezogen.

Fiel mir nur gerade so ein, wo ich das alles gelesen habe :D
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.705
840
128
NordseeKüste
Tach zusammen,

ihr seid ja schon stark am digitalisieren. Ich hätte ne Idee für euch:
ARBA WLAN oder anverwandtes

Hat den charmanten Vorteil, dass ihr mit den eingebauten Bluetooth Empfängern eine Karte bereit stellen könnt. Würde heissen: Nutzer könnten mit einer einfachen Anmeldung an einem der Access Points in eine APP oder eine Karte gelotst werden, wo sie ihren eigenen Standpunkt auf dem Infield/Festivalgelände angezeigt bekommen und anhand dessen navigieren können wie zum Bleistift bei Google Maps, nur eben auf das Festivalgelände/Innerorts bezogen.

Fiel mir nur gerade so ein, wo ich das alles gelesen habe :D
Korrigiere mich bitte wenn ich dich missverstehe.
In der wackenapp gibt es ja den reiter Maps.
Dort kann ich mir aussuchen ob ich die Karte vom campground oder vom infiled sehen möchte . Das ganze läuft anscheinend über Google maps also wird auch der genaue Standort via GPS angezeigt.
Nun meine Frage: meinst du so was?
 
Korrigiere mich bitte wenn ich dich missverstehe.
In der wackenapp gibt es ja den reiter Maps.
Dort kann ich mir aussuchen ob ich die Karte vom campground oder vom infiled sehen möchte . Das ganze läuft anscheinend über Google maps also wird auch der genaue Standort via GPS angezeigt.
Nun meine Frage: meinst du so was?

Genau. Das wäre dann mit Bluetooth und damit genauer. Ebenso kann man dann (nur als Beispiel) wenn man an ne Bar oder so kommt ne Seite aufplöppen lassen mit ner Getränkeliste oder sowas. Ist quasi eine erweiterte Version mit mehr Möglichkeiten