Ich denke, er/sie(?) wollte hauptsächlich wissen, ob wir es wirklich als so "schlimm" empfinden, oder ob das die übliche Schlechtrederei ist...
ER!!! Hab nochmal genau nachgeschaut, ist alles noch wunderbar in Ordnung.
Japp, genau, das war ein Teil der Frage. (Ihr wißt ja, so ganz genau weiß niemand die Frage, aber die Antwort ist 42...). Sind die Zumutungen so groß, daß man sich hinterher ärgert, oder sind sie so, daß man damit leben kann, wenn man die Bands mag. Ich bin kein "Die - noch - viel - harder" - Fan, der für seine Lieblingsband nackt bis zum Südpol mit dem Arsch voran robben würde. Deshalb muß man halt abwägen und das kann man nur mit Informationen.
An wen und wo soll man(n) denn sinnvollerweise diese Frage stellen, wenn nicht im Wacken - Forum? Wo sonst soll man einigermaßen "ungeschönte" Informationen aus erster Hand herkriegen? Leider gibt es kein Forum "Ich - fahr - nicht - nach - Wacken - weil....". Das wär auch interessant.
Irgendwo hat einer geschrieben, daß ich von einem, der ´ne Karte hat, hören würde "Ja, fahr hin, is geil" und von einem, der keine gekauft hat "Nee, ist Scheiße".
Da ist was dran, ja. Trotzdem waren hier ein paar gute Posts dabei und ich habe für mich eine Entscheidung getroffen.
Ich fahre dieses Jahr sicher nicht hin.
...und nein, ich kaufe keine Karte und bleibe dann zu Hause.
Aber stellt euch vor, das machen 75.000 Leute! Das wäre dann für die 3, die dort sind, die beste Zeit ihres Lebens!
Vielen Dank jedenfalls an euch, einiges hat mir eingeleuchtet und geholfen.