Lob: Metallplatten Richtung D,W,BUG etc. aber...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.353
783
128
41
Hamburg & Berlin
Die Metallwege waren eine gute Sache. Gerade bei Regen wichtig.

Mir ist da nur eine Kleinigkeit aufgefallen, die sich denke ich leicht beheben ließe:

Die kleinen Stufen waren gerade Abends bei Trunkenheit eine Stolperfalle. Ich habe mehrere Leute stürzen sehen.
Könnte man diese Treppchen so anordnen, dass sie auf dem Hinweg zum Gelände entstehen. Nachts, wenn die Massen in Dunkelheit zurücklaufen würde so weniger gestolpert werden.

• Like
Reaktionen: The_Demon

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Müssen die denn überhaupt so überlappend verlegt werden? Ist mir auch als problematisch aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.510
71.921
130
26
Thüringen
Bei uns ist auch mindestens einer nachts auf dem Heimweg gestolpert. Zum Glück aber nicht auf die Fresse gefallen, so dass man noch darüber lachen konnte. 😂

metaler-1896

Newbie
31 Juli 2022
6
1
18
Hannover
Also Ich bin nicht beim Bund, THW oder sonst wie was und habe von dieser Straßenplanung keinerlei Ahnung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Überlappung zwingend sein muss, damit das Gewicht der einzelnen Platte die nächste stabilisiert. Vermutlich wäre auch ein aneinanderreihen möglich, ohne Überlappung, denke schwer genug sind die ohne dass sich was verschiebt. Sollte dadurch aber trotzdem Lücken entstehen durch Wetter, Bewegung und einwirkende Kräfte, dann könnten natürlich zwei Stufen entstehen als die sonst nur eine Stufe.
Ansonsten denke Ich weiß ja jeder der die sieht und darüber läuft, wie die angeordnet sind und stolpern kann man darüber nach wie vor, das kann man aber auch auf der unebenen Wiese bei Dunkelheit oder im Infield.