Livestreams aus den Proberäumen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Ausm DFF kopiert:

Kein Metal, aber ein weitaus ernsterer Fall, als der von sämtlichen Musikern zusammen, die einfach nur in ihren Proberaum gehen und ein Konzert spielen:

BOB WAYNE hat es nicht nach Hause geschafft und sitzt in seinem Tourbus auf einem
Parkplatz in Deutschland fest, nachdem er die Pläne, den Weltrekord im Touring zu
brechen, auf Eis legen musste.

Heute Abend um 18:00 Uhr sendet er ein Live-Konzert über Facebook aus seinem Lager!

https://www.facebook.com/bringithome2020/posts/105916051045276
https://www.facebook.com/BobWayneOfficial/


Heute um 21:00 Blanck Mass:

blanckzkkuy.jpg



Wer keinen Bock auf Techno hat, kann sich stattdessen auch das hier ansehen:
90322352_912995765803022_3398243519767248896_n.jpg
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.170
1.929
98
Fünf junge Menschen, die zusammen im Park sitzen und grillen und Bier trinken, werden momentan kritisiert. Ich frage mich grad, ob fünf Menschen, die zusammen auf einer engen Bühne stehen und Musik machen, nicht vergleichbar bescheuert sind. Ich kanns daher nicht wirklich genießen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Fünf junge Menschen, die zusammen im Park sitzen und grillen und Bier trinken, werden momentan kritisiert. Ich frage mich grad, ob fünf Menschen, die zusammen auf einer engen Bühne stehen und Musik machen, nicht vergleichbar bescheuert sind. Ich kanns daher nicht wirklich genießen.
Actually, das hängt einfach ma davon ab wo sie sich befinden, und welche Maßnahmen genommen worden sind von den (lokalen) Behörden! Sollte das hier z.B. in Belgien sein, dann ist das völlig recht dass man sie kritisiert. Aber ich weiß nicht was die Umstände in anderen Ländern sind! (die meistns dann noch außerhalb Europas liegen)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Fünf junge Menschen, die zusammen im Park sitzen und grillen und Bier trinken, werden momentan kritisiert. Ich frage mich grad, ob fünf Menschen, die zusammen auf einer engen Bühne stehen und Musik machen, nicht vergleichbar bescheuert sind. Ich kanns daher nicht wirklich genießen.
Ich finde man sollte dabei nochmal ein bisschen differenzieren. Betrinken sich einfach 5 Leute im Park für ihren persönlichen Spaß, oder sorgen 5 Leute dafür, dass hunderte vielleicht tausende in ihrer Isolation ein bisschen das Gefühl von Normalität wieder kriegen. Da sehe ich einen großen Unterschied und ich halte das ebenso für einen sehr wichtigen Dienst an unserer Gesellschaft.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Ich finde man sollte dabei nochmal ein bisschen differenzieren. Betrinken sich einfach 5 Leute im Park für ihren persönlichen Spaß, oder sorgen 5 Leute dafür, dass hunderte vielleicht tausende in ihrer Isolation ein bisschen das Gefühl von Normalität wieder kriegen. Da sehe ich einen großen Unterschied und ich halte das ebenso für einen sehr wichtigen Dienst an unserer Gesellschaft.
Für mich - ganz subjektives Gefühl! - sind Geisterkonzerte eher eine furchtbare Dystopie und werde sie mit aller Macht vermeiden. Wer aber Spaß daran hat, für den ist das natürlich super.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Für mich - ganz subjektives Gefühl! - sind Geisterkonzerte eher eine furchtbare Dystopie und werde sie mit aller Macht vermeiden. Wer aber Spaß daran hat, für den ist das natürlich super.
Meins ist's definitiv auch nicht. Verwundert mich aber auch nicht, da ich auch kein großer Freund von live Alben/DVDs bin. Ich find halt leider, dass meistens der Sound nicht so wirklich gut ist und bei mir kommt die Konzertstimmung so von Konserve nicht an. Dann nehm ich lieber Studio mit vernünftigem Klang.
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Merci! Das wird beobachtet.
Für mich - ganz subjektives Gefühl! - sind Geisterkonzerte eher eine furchtbare Dystopie und werde sie mit aller Macht vermeiden. Wer aber Spaß daran hat, für den ist das natürlich super.
Wat können die anders? (außer vielleicht auch sichselbst isolieren, wenn das muss)
Dann finde ich das trotzdem eine gute Idee!
Anderenseits, die Zusammenführung von Menschen...
Aber ich weiß von 'nem Freund von mir, der Konservatorium-Lehrer ist, dass online zusammenspielen kaum unmöglich ist, wegen Verspätung der Verbindungen. Er hat's versucht. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Merci! Das wird beobachtet.

Wat können die anders? (außer vielleicht auch sichselbst isolieren, wenn das muss)
Dann finde ich das trotzdem eine gute Idee!
Anderenseits, die Zusammenführung von Menschen...
Aber ich weiß von 'nem Freund von mir, der Konservatorium-Lehrer ist, dass online zusammenspielen kaum unmöglich ist, wegen Verspätung der Verbindungen. Er hat's versucht. :D
Ich glaube, du hast den falschen Post zitiert, oder? :confused:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Ich finde man sollte dabei nochmal ein bisschen differenzieren. Betrinken sich einfach 5 Leute im Park für ihren persönlichen Spaß, oder sorgen 5 Leute dafür, dass hunderte vielleicht tausende in ihrer Isolation ein bisschen das Gefühl von Normalität wieder kriegen. Da sehe ich einen großen Unterschied und ich halte das ebenso für einen sehr wichtigen Dienst an unserer Gesellschaft.

Die gehen da ja auch ihrer Arbeit (oder zumindest einem Nebenerwerb) nach, sowas dient ja auch dazu, die Leute zum Merchkauf zu motivieren, was für manche Musiker ja existenziell wichtig ist.

Für mich - ganz subjektives Gefühl! - sind Geisterkonzerte eher eine furchtbare Dystopie und werde sie mit aller Macht vermeiden. Wer aber Spaß daran hat, für den ist das natürlich super.

Ist ja nun nicht so, dass das zur Normalität werden soll. Es ist nur derzeit das Beste, das wir kriegen können.
Aber klar, wem's nicht gefällt, der braucht's ja nicht schauen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Die gehen da ja auch ihrer Arbeit (oder zumindest einem Nebenerwerb) nach, sowas dient ja auch dazu, die Leute zum Merchkauf zu motivieren, was für manche Musiker ja existenziell wichtig ist.



Ist ja nun nicht so, dass das zur Normalität werden soll. Es ist nur derzeit das Beste, das wir kriegen können.
Aber klar, wem's nicht gefällt, der braucht's ja nicht schauen.
Bspw. im DFF würde das ja durchaus schon, zwar nur von einem, als zukunftsweisende Konzertform vorgeschlagen. Für mich ist das halt das komplette Gegenteil von dem, woran ich bei einem Konzert Spaß habe.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Bspw. im DFF würde das ja durchaus schon, zwar nur von einem, als zukunftsweisende Konzertform vorgeschlagen. Für mich ist das halt das komplette Gegenteil von dem, woran ich bei einem Konzert Spaß habe.

Wäre für mich maximal eine Option, wenn eine Band keine Möglichkeit hätte zu touren, oder in eine bestimmte Region nicht kann (z.B. kleine Ami-Bands, die's (noch) nicht nach Europa schaffen).

Würde das normale Konzerte ersetzen wär's furchtbar, kommt es obendrauf fänd ich's nicht verkehrt.