Livestream des Festivals auf YouTube mit Livechat-Funktion

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Bei den Rock am Ring Live-Übertragungen im TV sind ja auch Twitter Kommentare zu sehen.

Da gibt es halt ein offiziellen # über den die Leute dann kommunizieren.
Ganz ähnlich ist es ja auf unserer Streaming-Seite, da blenden wir ja unter den Streams Posts aus Twitter und Instagram ein - das geht zumindest in die Richtung. :)
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.881
61.148
130
25
Thüringen
Ganz ähnlich ist es ja auf unserer Streaming-Seite, da blenden wir ja unter den Streams Posts aus Twitter und Instagram ein - das geht zumindest in die Richtung. :)
Ich habe bis jetzt nur die von RaR sehen können, wenn die Wacken Streams kommen stehe ich im Matsch :ugly:

Aber wenn das so ist, ist das ja schonmal eine Möglichkeit bzw. Lösung.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich habe bis jetzt nur die von RaR sehen können, wenn die Wacken Streams kommen stehe ich im Matsch :ugly:

Aber wenn das so ist, ist das ja schonmal eine Möglichkeit bzw. Lösung.
Die Seite läuft sogar noch, nur halt mit dem Trailer statt dem Livestream und sämtlicher Content kommt von unseren Accounts im Moment. Aber man kann es sich gut vorstellen denke ich: http://stream.wacken.com/
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Bei den Rock am Ring Live-Übertragungen im TV sind ja auch Twitter Kommentare zu sehen.

Da gibt es halt ein offiziellen # über den die Leute dann kommunizieren.

Das macht dann aber eine Regie, die ein paar Tweets auswählt die sie für passend hält. Da wird extrem gefiltert und nur Positives genommen. Ein Chat bei Livestreams, auch wenn er stark moderiert wird, ist da eine ganz andere Sache.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Das macht dann aber eine Regie, die ein paar Tweets auswählt die sie für passend hält. Da wird extrem gefiltert und nur Positives genommen. Ein Chat bei Livestreams, auch wenn er stark moderiert wird, ist da eine ganz andere Sache.
Ernsthaft? Kann mich grob erinnern da vor 1-2 Jahren mal diverse Penisbildchen, die auf Twitter mit entsprechendem Hacshtag versehen wurden gesehen zu haben :D Glaube kaum, dass die ein Moderator freigeschaltet hat.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ernsthaft? Kann mich grob erinnern da vor 1-2 Jahren mal diverse Penisbildchen, die auf Twitter mit entsprechendem Hacshtag versehen wurden gesehen zu haben :D Glaube kaum, dass die ein Moderator freigeschaltet hat.

So kenne ich es zumindest von anderen Livestreams und es macht aus Sicht der Produktion auch Sinn. Man will ja nicht den selbst aufwendig produzierten Videofeed den Netztrollen überlassen. Auch die Sponsoren wollen ihr Logo nicht neben irgendwelchem geschriebenen Dreck stehen sehen. In einer Chatbox, die von der Bildübertragung unabhängig ist, kann man da schon mehr durchgehen lassen.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
So kenne ich es zumindest von anderen Livestreams und es macht aus Sicht der Produktion auch Sinn. Man will ja nicht den selbst aufwendig produzierten Videofeed den Netztrollen überlassen. Auch die Sponsoren wollen ihr Logo nicht neben irgendwelchem geschriebenen Dreck stehen sehen. In einer Chatbox, die von der Bildübertragung unabhängig ist, kann man da schon mehr durchgehen lassen.
Wenn ich mich recht entsinne war das der 2017er Stream vom Hurricane. War auf jeden Fall witzig :D