Linkspartei wirbt für Drogenfreigabe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Tapio schrieb:
Nein, ich meine das, was ich weiter oben schon geschrieben habe.
Ich glaube nicht, dass eine Legalisierung von Drogen den Konsum erhöhen würde, im Gegenteil hat sich egal wo und wann eigentlich immer gezeigt, dass was verboten ist, umso interessanter ist (Alkoholprohibition im Amerika der 20er, Tabakprohibition in Deutschland im 19. Jahrhundert).
Und ich bin der Meinung, dass es einem erwachsenen Menschen erlaubt sein sollte, zu sich zu nehmen, was er will, schließlich schadet (oder nutzt) er damit nur sich selbst.

Nun ja, ich seh da aber auch mal wieder, was die Parteien von den Wählern halten... Denn kurzfristig würden sich bestimmt erstmal einige Leute freuen. Aber wär schon lustig, wenn demnächst nicht die Drogen sondern die Steuerfahndung die Russenmafia jagen würde.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Tapio schrieb:
Nö, eigentlich nicht. Es wird schon die eine oder andere geben, die wirklich noch gefährlicher ist (Crack, Heroin), aber Alkohol liegt schon verdammt gut im Rennen. Krepieren genug Leute dran.
die harten Drogen kann man aber definitiv nciht mit Alkohol vergleichen! ....beim Alk wissen wir alle aus eigener Erfahrung :D, dass man davon sehr viel konsumieren kann, ohne ersnsthaft bleibend geschädigt zu werden...!
dass dennoch "genung Leute daran krepieren" liegt auch daran, das diese Droge so weit verbreitet ist!
.....lass mal eine harte Droge nur annähernd so weit verbreitet sein, über die Konsequenzen brauchen wir nicht spekulieren...!

Tapio schrieb:
Ich sehe das aber genau so, wie ich das geschreiben habe. Meiner Meinung nach hat der Staat die Aufgabe, die Menschen vor sich gegenseitig zu schützen (in jeder Hinsicht, nicht nur körperlich), aber nicht vor sich selbst.
gut, dann haben wir hier also eine unterschiedliche, fast schon philosophische, Sicht der Dinge...! :D
....ich war früher auch mal auf deinem Standtpunkt, aber mittlwerweile erkenne ich an, dass viele Menschen (nehmen wir zB. nur leicht geistig behinderte (die Grenzen sind ja fließend) oder willensschwache) Menschen.. oder die Problematik mit Sekten; ...auch hier sehe ich eine staatliche Schutzpflicht! (ööhm ja, neues Thema, neuer thread.. ^^)

Tapio schrieb:
Sooo klein ist diese Partei wohl gar nicht...
Außerdem sehe ich das durchaus ähnlich, würde es aber anders formulieren, vielleicht in etwa so:
Neue, wegweisende Ansätze können nur von eher kleineren, nicht so etablierten Parteien kommen, da die großen viel zu sehr mit Machterhalt und Kungeleien beschäftigt sind.
mit "klein" meinte ich insbes. die Tatsache, dass man weit entfernt ist von Regierungstätigkeit und insofern die eigenen Thesen nicht auf "Machbarkeit" durch die harte Realität geprüft werden...!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Oha. *durchles* Schön wenn Leute nicht meiner Meinung sind. :D



Nee, mir wäre das irgendwie zu riskant, einfach alle Drogen freizugeben. Klar könnt ich jetzt sagen, okay, Cannabis fänd ich noch okay, weil "ist ja nicht so schlimm", aber wo ist dann die Grenze zu ziehen? Ein nicht enden wollendes Thema für mich.

Alkohol...................ist ganz schön hartes Zeug, imho, härter als man so spontan glauben mag...und man verliert so leicht die Kontrolle über den Konsum...aber wer würde sich trauen es zu verbieten? Und man hat ja schon mal gesehen in der Geschichte: es brächte eh nix.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Kate McGee schrieb:
Oha. *durchles* Schön wenn Leute nicht meiner Meinung sind. :D



Nee, mir wäre das irgendwie zu riskant, einfach alle Drogen freizugeben. Klar könnt ich jetzt sagen, okay, Cannabis fänd ich noch okay, weil "ist ja nicht so schlimm", aber wo ist dann die Grenze zu ziehen? Ein nicht enden wollendes Thema für mich.

Alkohol...................ist ganz schön hartes Zeug, imho, härter als man so spontan glauben mag...und man verliert so leicht die Kontrolle über den Konsum...aber wer würde sich trauen es zu verbieten? Und man hat ja schon mal gesehen in der Geschichte: es brächte eh nix.
Deinen letzten Satz finde ich relativ entscheidend. man kann ihn auch auf die anderen Drogen beziehen.
Haarsträubend ist in dem Zusammenhang auch die Story wie es in den USA zu einer Hanfprohibition kam. Ein Herr Anslinger, Lobbyist der chemischen Industrie wollte im aufkommenden Autobau Hanf als Baustoff durch Kuststoffe ersetzt sehen und denunzierte Hanf als Niggerdroge die schlimmer ist als Koks, H und alle anderen zusammen. Da eine ordentliche Portion Rassismus zu der Zeit immer zog ist er damit bis zum heutigen Tage durchgekomen... :rolleyes:
(Das war die sehr kurze Version)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Karsten schrieb:
Deinen letzten Satz finde ich relativ entscheidend. man kann ihn auch auf die anderen Drogen beziehen.
Haarsträubend ist in dem Zusammenhang auch die Story wie es in den USA zu einer Hanfprohibition kam. Ein Herr Anslinger, Lobbyist der chemischen Industrie wollte im aufkommenden Autobau Hanf als Baustoff durch Kuststoffe ersetzt sehen und denunzierte Hanf als Niggerdroge die schlimmer ist als Koks, H und alle anderen zusammen. Da eine ordentliche Portion Rassismus zu der Zeit immer zog ist er damit bis zum heutigen Tage durchgekomen... :rolleyes:
(Das war die sehr kurze Version)
Ja, durchgekommen.............aber is ja nich so dass die Amis nix kiffen würden, oder?
Is halt immer dasselbe mit den Drogen.

Oder ich denke das brauchen gar keine Drogen sein, is doch genauso wenn der Arzt sagt, du sollst weniger Fleisch essen.......plötzlich schmeckt das Schnitzel viel besser :rolleyes: oder halt bei kleinen Kindern (und was sind wir anderes als kleine Kinder :D) wenn man ihnen irgendwas verbietet...... *Zeigefinger schwenk* immer dasselbe mit euch Menschen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Tapio schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, mich hier eventuell unbeliebt zu machen: Das ist mit Abstand das Vernünftigste, was von dieser Partei bisher zu hören war.

Jo. Rettet diese dumme Mischpoke zwar kein bißchen, aber jetzt kann man leider nicht mehr sagen das sie ausschließlich Bockmist labern.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich muß euch leider enttäuschen:


Parteichefin stoppt Werbetour in Sachsen
Linkspartei-Jugend für Freigabe aller Drogen

Dresden - Mit ihrer Forderung nach Legalisierung aller Drogen hat die Jugend der sächsischen Linkspartei Munition im Bundestagswahlkampf auf Landesebene geliefert. Alle anderen Parteien in Sachsen verurteilten gestern den Vorstoß – ungeachtet der Stellungnahme von Parteichefin Cornelia Ernst, die die PDS-Jugend zurückpfiff. Ernst sagte eine für den Abend geplante Tour der PDS-Jugend Sachsens unter dem Motto „Schöner leben mit Drogen?“ ab. „Eine Freigabe harter Drogen ist nicht die Position der Linkspartei.PDS“, stellte sie klar. Auch die Bundespartei ging auf Distanz zu dem Vorhaben zu gehen und sprach von einer „Tour einiger junger Linker in Sachsen“. Die Linkspartei-Jugend hatte gestern angekündigt, über das politische Ziel der Drogenlegalisierung und des selbstbestimmten Drogenkonsums in Sachsen mit jungen Leuten diskutieren zu wollen. Die Jugendorganisation fordert nicht nur die Legalisierung von Cannabis, sondern die Freigabe aller Drogen bei gleichzeitig umfassender Aufklärung über Vor- und Nachteile. Die Entscheidung solle nicht von Staat oder Wirtschaft reguliert, sondern in die Hände eines jeden selbst gelegt werden.


http://www.volksstimme.de/debatte/s...Debatte&AID=728858&Column=Aus der Volksstimme


Danke http://www.bildblog.de/