Limp Bizkit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Limp Bizkit in Wacken 2013


  • Umfrageteilnehmer
    199

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wer hier an die Decke geht sollte mit deinem Post ja wohl klar sein.
Außerdem ist dieses ewige Band XY machen die und die Musik wo dann aber ein anderer meint die machen wieder ne ganz andere Musik eh eine endlos diskussion die man sich genauso gut sparen könnte und lieber die entscheidungen treffen sollte ob die Band gut oder schlecht ist.

Hast du mir nicht mal ganz genau erklärt, was die Unterschiede zwischen dem und dem Musikstil sind? Oder verwechsel ich dich da gerade? :confused:

Das ist wie beim Sex... Den bespricht man vorher auch nicht wie man ihn voll zieht es passirt einfach und so sollte es auch bei der Musik sein. Band anhören -> gut oder nicht gut empfinden und fertig ist. Ich muss mir erst nicht von irgendwelchen halbstarken "Wixxern" (ja das sind sie) meist noch übers Internet erzählen lassen das die Band erst Death Metal gemacht hat und jetzt auf einmal nicht mehr true sind und Technical schrumpel die wumpel Death Metal machen.

Also gerade in Sachen Sex würde es einigen gut tun, wenn sie mal ein Fachbuch drüber lesen! :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wer hier an die Decke geht sollte mit deinem Post ja wohl klar sein.
Außerdem ist dieses ewige Band XY machen die und die Musik wo dann aber ein anderer meint die machen wieder ne ganz andere Musik eh eine endlos diskussion die man sich genauso gut sparen könnte und lieber die entscheidungen treffen sollte ob die Band gut oder schlecht ist.

(...)

Wenn du meinst alles in einer Schublade packen zu müssen bitte mach das aber wunder dich nicht wenn Leute wie ich sich darüber lustig machen womit das "an die Decke gehen" schon wieder wiederlegt sein dürfte.

Meine Güte...komm mal runter. o_O

Musik nach verschiedenen Strömungen und Einflüssen zu systematisieren und so in terminologischer und begrifflicher Hinsicht die Grundlage zu schaffen über Musik erst einigermaßen sinnvoll diskutieren zu können ist unerlässlich für das Musikverständnis. Eine Einordnung von Musikströmungen in die historische Entwicklung, in die Einflüsse der Zeit ist auch sinnvoll, um die Musik zu verstehen und irgendwie auch bewerten zu können.

Es geht doch gar nicht darum jede Band in eine spezielle Schublade zu stecken und diese in Zement zu gießen. Das haben die Menschen, die Kategorisierungen benutzen auch meistens nicht im Sinn, sondern vielmehr geht es darum einzelne Einflüsse besser bennen zu können. Power Metal kann so grundverschieden klingen. Was 1985 Power Metal war ist 2012 musikalisch nicht das selbe, dennoch sind Cluster zu erkennen für beide "Ausprägungen von Power Metal".

Ein Minimum an einheitlicher Terminlogie ist unerlässlich, wenn ich inhaltlich mit anderen rede, sonst könnten wir einfach sagen "diese Geräusche, mag ich"...der eine meint dann eine Nachtigall, er der andere einen Pesslufthammer. "Musik" selbst ist auch eine Kategorie, denn nicht jedes Schallereignis ist sofort Musik.

Solche Gespräche gehen nebenbei etwas tiefer als ein simples Urteil "gefällt mir", "gefällt mir nicht". Man kann auch direkt Spaß damit haben herauszufinden, warum einem ein Song besonders gefällt...(aber ich schweife ab...) :rolleyes:
 

lumpi13

Newbie
30 Aug. 2012
14
0
46
Das gleiche, was ich im Korn-Thread geschrieben habe: Wenn hier selbst Deutsch-Rotz spielen darf, dann erst recht Nu Metal!
Wenn man guckt, wer in den letzten Jahren da so gespielt hat, dann ghet das von Metal, über Hardrock, Metalcore, Deutsch-Rock bis zu Folk. Das Argument, dass die Nu-Meatl-Bands keinen reinen Metal machen ist damit einfach Unsinn.
 

Riddi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
210
0
61
Cuxhaven
Das gleiche, was ich im Korn-Thread geschrieben habe: Wenn hier selbst Deutsch-Rotz spielen darf, dann erst recht Nu Metal!
Wenn man guckt, wer in den letzten Jahren da so gespielt hat, dann ghet das von Metal, über Hardrock, Metalcore, Deutsch-Rock bis zu Folk. Das Argument, dass die Nu-Meatl-Bands keinen reinen Metal machen ist damit einfach Unsinn.

bis auf ein paar ausnahmen, sprechen die von dir gewünschten bands für sich. denke du wärst mit deinem geschmack auf dem rock am ring besser aufgehoben.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
bis auf ein paar ausnahmen, sprechen die von dir gewünschten bands für sich. denke du wärst mit deinem geschmack auf dem rock am ring besser aufgehoben.

Wieso? Er is zwar ein Vogel, aber 6 seiner 13 Bands haben schon mal auf dem Wacken gespielt, einige andere könnten es durch aus noch, also wo ist das Problem?
 

Riddi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
210
0
61
Cuxhaven
Wieso? Er is zwar ein Vogel, aber 6 seiner 13 Bands haben schon mal auf dem Wacken gespielt, einige andere könnten es durch aus noch, also wo ist das Problem?

gegen die eine oder andere band gibt es auch ünerhaupt nichts gegen zu sagen, vorallem nicht gegen iron maiden oder judas priest, ganz im gegenteil. bands wie papa roach, limp bizkit oder dropkick murphys etc. sowie der überwiegende teil seiner bandwünsche jedoch kann er sich auf dem rar zu genüge reinziehen. deswegen finde ich, ist es alles andere als abwegig, wenn ich sage, dass er mit seinem geschmack auf dem rar besser aufgehoben ist. wäre genauso unlogisch, wenn ich ins rar forum gehe und mir hauptsächlich death metal bands wünschen würde.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
gegen die eine oder andere band gibt es auch ünerhaupt nichts gegen zu sagen, vorallem nicht gegen iron maiden oder judas priest, ganz im gegenteil. bands wie papa roach, limp bizkit oder dropkick murphys etc. sowie der überwiegende teil seiner bandwünsche jedoch kann er sich auf dem rar zu genüge reinziehen. deswegen finde ich, ist es alles andere als abwegig, wenn ich sage, dass er mit seinem geschmack auf dem rar besser aufgehoben ist. wäre genauso unlogisch, wenn ich ins rar forum gehe und mir hauptsächlich death metal bands wünschen würde.

Dropkick Murphys haben auch schon auf dem WOA gespielt und auch schon auf dem Summerbreeze *hust*
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
gegen die eine oder andere band gibt es auch ünerhaupt nichts gegen zu sagen, vorallem nicht gegen iron maiden oder judas priest, ganz im gegenteil. bands wie papa roach, limp bizkit oder dropkick murphys etc. sowie der überwiegende teil seiner bandwünsche jedoch kann er sich auf dem rar zu genüge reinziehen. deswegen finde ich, ist es alles andere als abwegig, wenn ich sage, dass er mit seinem geschmack auf dem rar besser aufgehoben ist. wäre genauso unlogisch, wenn ich ins rar forum gehe und mir hauptsächlich death metal bands wünschen würde.

Wo ist das Problem? Auf dem RaR spielen doch immer wieder Death Metal Bands.

Dropkick Murphys haben auch schon auf dem WOA gespielt und auch schon auf dem Summerbreeze *hust*

Wann haben die auf dem Wacken gespielt?