Lieblingsmovies

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
Und alle FIlme und Folgen von Twin Peaks!!! Das hab ich glatt vergessen, aber die Serie und den Film habe ich bestimmt schon 20 Mal gesehen. Sowas.
Einfach vergessen.

Krautsalat

19 Sep. 2004
1.342
0
61
40
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
dann fang ich jetzt auchmal an!

Dune von Frank Herbert
Clockwork Orange, 2001 und 2010 von Stanley Kubrick
Falling Down
John Carpenters Vampire
Super Trooper (so oft hab ich noch nie bei einem Film gelacht)
El Dia De La Bestia (der film ist so schlech, dass er schon wieder geil ist)

ältere englische Splatter-Movies wie Braindead und noch ein paar andere, die mir jetzt nicht einfallen

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.265
1
83
40
unantastbar auf nummer 1: The Big Lebowski!!!!!!!!!!!!!!
da kann man nichts gegen sagen, john goodman in seiner rolle des lebens, jeff bridges unschlagbar als "dude" und sprüche bis der arzt kommt. ausserdem find ich die übersetzung auf deutsch sehr gut! statt das langweilige "fuckin'" gibt's "bekackt". wenn ich einmal groß bin, dann möchte ich auch wie der dude werden! "nochn drink?" "scheißt der papst inn wald?"
undn burner soundtrack!

platz 2: fear and loathing in las vegas
ich bin kein freund von johnny depp, aber das ist unglaublich, was er da abliefert, ein hammer, abgedreht bis der hammer kreist! auch benicio del torro aka dr. gonzo als hammer schlechthin!
psychedelisch abgedreht, hammer!

platz 3: guesthouse paradiso
übertrieben, abgedreht, stumpf, lustig, albern, action und schlägereien, alles, was ein bekackter englischer film braucht! "mr. Twat?" "es wirt twat geschrieben, aber twaiiiiiit ausgesprochen!"

platz 4: ace ventura 1 & 2
ich bin im weltweit ersten ace ventura fanclub, bestehend aus 9 mitgliedern!

platz 5: resevoir dogs
~lässig~

platz 6: bang boom bang
alleine wegen den sprüchen....oder frankies fickparade :D
starkes deutsches filmgut

platz 7: oi! warning
der film hat mich irgendwie mitgenommen/ berührt

platz 8: klassenfahrt
deutsch/polnisches jugenddrama ohne happy end - ich liebe solche filme!

platz 9: monthy python - die ganze filmkiste!
ja, toll!!

platz 10: blues brothers (original)
wahnsinnsstreifen!

Slartibartfaß

21 Dez. 2003
4.110
3
63
41
Leider in Wuppertal
Lutherbock schrieb:
unantastbar auf nummer 1: The Big Lebowski!!!!!!!!!!!!!!
da kann man nichts gegen sagen, john goodman in seiner rolle des lebens, jeff bridges unschlagbar als "dude" und sprüche bis der arzt kommt. ausserdem find ich die übersetzung auf deutsch sehr gut! statt das langweilige "fuckin'" gibt's "bekackt". wenn ich einmal groß bin, dann möchte ich auch wie der dude werden! "nochn drink?" "scheißt der papst inn wald?"
undn burner soundtrack!

toootalllll zustimm bekackt ey!

SilentBob666

29 Jan. 2002
1.208
0
61
46
Recklinghausen
Website besuchen
Oh mann...Lieblingsfilme zu nennen ist bei mir quasi unmöglich...das wären so an die 100 :D

Also dann einfach mal ein paar Beispiele:

- ALLE Coen Brothers Filme (also nicht nur Big Lebowski..aber der ist auf jeden Fall genial)
- So ziemlich alles von Tim Burton (vor allem Sleepy Hollow, Batman und Big Fish) nur Planet der Affen ist eher durchschnitt.
- Spiel mit das Lied vom Tod (einer der ganz großen Filme)
- Escape from New York (vermutlich der beste Film von John Carpenter...aber Carpenter hat viele verdammt gute Filme gemacht)
- eigentlich alles von Terry Gilliam (vor allem Brazil und 12 Monkeys)
- Ikiru (von Akira Kurosawa...relativ anstrengend aber einfach gut)
- Dogville (wer braucht schon Kulissen, wenn man gute Schauspieler hat ;) )
- Evil Dead 1-3 (vor allem wenn man die Hintergründe kennt, weiss man was Sam Raimi da geschaffen hat...und Bruce Campbell ist sowieso ein GOTT !)
- Hitchcock (ALLES !!!!)

und natürlich jeder Film von Kevin Smith :D

P.S. natürlich alles im Originalton ! Synchros sind in den meisten Fällen eine Vergewaltigung des Films !!!

Krautsalat

19 Sep. 2004
1.342
0
61
40
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Da Holzner schrieb:
Also mein absoluter lieblings Film ist ganz klar:

!!!!!! TREMORS - Im Land der Raketenwürmer !!!!!!

der ist der kult schlecht hin und da ich den auf VIDEO und jetzt sogar auf DVD besitze hab ich ihn sicher schon an die 100 mal gesehn!!! :D

haste schon den 4. Teil (Wie alles Begann????) gesehen?
Wenn ja, kannste ihn empfehlen?

SilentBob666

29 Jan. 2002
1.208
0
61
46
Recklinghausen
Website besuchen
Der 2. ist ziemlich gut..der dritte ist zumindest noch ok...

irgendwie zieht die ganze Thematik bei jedem mal doch wieder :D

Den Vierten kenne ich noch nicht..soll aber angeblich nicht mehr besonders toll sein...