Lieblingsmovies

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Wacken-Martin, 10. August 2004.

  1. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. September 2016
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    176
    Das war kein Kommentar zu deiner Liste, sondern (auch) mein Lieblingsfilm ;)
     
  2. Boeseskeksi

    Boeseskeksi Member

    Registriert seit:
    09. September 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    31
    Ah, ja ein extrem geiler Film ::D
     
  3. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.962
    Zustimmungen:
    2.261
    Blade Runner
    2001 - Odysee im Weltraum
    Children of men
    Shawshank Redemption
    Pi

    Joa...momentan auf einem Sci-Fi Trip! :D
     
    Philbee gefällt das.
  4. Hanebber

    Hanebber W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    4.134
    Zustimmungen:
    1.349
    Der Club der Toten Dichter
    Die Welle (aber die ältere Version aus Amerika, nicht den neuen Scheiß mit Jürgen Vogel)
    Animal Farm
    Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
    Kill Bill 1+2
     
  5. Nebelkrähe

    Nebelkrähe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Februar 2014
    Beiträge:
    9.499
    Zustimmungen:
    1.643
    Der Highlander ist ganz oben mit dabei.
     
  6. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    36.403
    Zustimmungen:
    2.862
    R.E.D. - Älter, härter, besser. (Retired Extremely Dangerous)
    alle Filme
     
  7. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    211.636
    Zustimmungen:
    27.229
    Kann ich glatt so stehen lassen, nur kämen noch Inglourious Basterds, Short Cuts, Death Proof, In China essen sie Hunde, das Schweigen der Lämmer, die Katze und Raid dazu.
     
  8. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.962
    Zustimmungen:
    2.261
    Gute Liste! ;)

    Wobei ich sagen muss: Ich hab jetzt vor kurzem endlich mal The Big Lebowski geguckt und muss sagen, ich war irgendwie etwas enttäuscht. Der war jetzt nicht schlecht, aber irgendwie habe ich mehr erwartet.

    (Mal abgesehen davon, finde ich es in einem Film-Thread eh viel lustiger, wenn man auch über Filme diskutieren und "streiten" kann! :D )

    Jetzt vor kurzem habe ich mir After Earth, Passengers, Arrival, Ex Machina, Looper, Snowpiercer und Children of men angesehen.

    After Earth war irgendwie...nee...Shyamalan wird mir irgendwie von Film zu Film unsympathischer!

    Passengers fand ich hingegen ganz gut. Klar hat der viele Schwächen, aber der hat ein interessantes Thema genommen und gut in einem Blockbuster verarbeitet.

    Arrival. Bei dem habe ich am Anfang glaube ich zu viel erwartet, weil man so viel darüber gehört hat. Je länger ich aber drüber nachdenke, desto besser finde ich ihn. Ja doch. Den will ich irgendwann nochmal gucken.

    Ex Machina fand ich unglaublich gut! Ein unglaublich spannender Film der nur durch seine drei Hauptdarsteller getragen wird und das Thema künstliche Intelligenz unglaublich gut in einem Thriller verarbeitet.

    Looper war grundsätzlich ganz okay und nett gefilmt. Wobei mir das Setting irgendwie überhaupt nicht gefallen hat. Den hätte ich mir in gräulichen, kargen Häuserruinen einfach viel ästhetischer vorgestellt, als in gelblichen, amerikanischen Farmlandschaften. Die Logikfehler lassen wir mal weg.

    Snowpiercer hat mir sehr gut gefallen. Der erzählt einfach rücksichtslos und ohne Kompromisse seine Story von vorne bis nach hinten. Dabei ist er manchmal sogar surreal. Es ist ein völlig anderes Endzeitszenario als die, die man sonst so kennt. Es gibt keine Wüste, sondern alles ist vereist. Die letzten überlebenden fahren auf einem Zug durch die ganze Welt, welcher in zwei Klassen geteilt ist. Die armen wollen natürlich irgendwann nach vorne. Allerdings ist der Zug komplett voll mit völlig durchgeknallten Persönlichkeiten. Einfach ein Trip! :D

    Und dann Children of men: Was soll ich sagen... der ist direkt in meine Lieblingsfilm-Liste mit eingestiegen! Was für ein Meisterwerk! Die Story klingt erstmal komisch und gewöhnungsbedürftig, sollte aber nicht abschrecken. Das Szenario, dass auf der Welt seit 18 Jahren kein Mensch mehr geboren wurde ist so dermaßen gut umgesetzt. Die Kulisse wandelt sich den ganzen Film über stetig ins immer düstere. Dazu gibt es lange, grandiose Kamerafahrten und cinematographische Perlen am laufenden Band. Ich empfehle den Film einfach, ohne irgendwelche Trailer zu gucken. Es lohnt sich wirklich!
     
  9. austro-yank

    austro-yank W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    34
    Second Hand Lions. Ein Klassiker.
     
  10. Noppel

    Noppel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Februar 2016
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    417
    Also, ich habe mich gerade mal durch eure Filmlisten gefräst. Ich habe viele Filme gefunden, die ich auch gut finde.
    Ein absoluter Klassiker wurde hier noch ga nicht erwähnt (oder ich habe ihn übersehen).

    Einer der besten Filme überhaupt:
    Clerks

    Da gibt es so unfassbar geile Gespräche. Wer ihn nicht kennt - ansehen!
    Kevin Smith hat noch mehr geile Filme gemacht
     
  11. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.020
    Zustimmungen:
    3.823
    Die Cornetto Trilogie

    Bang Boom Bang

    Blutige Pfad Gottes
     
    Mü_Exotic gefällt das.
  12. MarioMax97

    MarioMax97 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    3.648
    Spongebob Der Film
    Shrek 1 & 2
    Cars

    Und halt noch so Anime-Filme wie Pokémon, DragonBall oder Sword Art Online.

    Bei Filmen mit richtigen Menschen mag ich höchstens Dokumentationen & Reportagen, weil ich bei Filmen wie Star Wars oder Herr der Ringe Angst habe bei bestimmten Szenen.
     
  13. Kongo Otto

    Kongo Otto W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    695
    Phantasm 1-3
    Dotterbart (!!)
    Erik der Wikinger
    Drive angry
    Jabberwocky
     
  14. zuiokappa

    zuiokappa Newbie

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Star Wars 4-6
    Herr der Ringe
    Kill Bill 1+2
    Der Pate
    Goodfellas
    John Wick
    Apocalypse Now
    Full Metal Jacket
    Django Unchained
    Pulp Fiction
    Seven
     
  15. Niwen

    Niwen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    116
    Der Pate I - III (auch wenn Teil 3 etwas abfällt)
    Es war einmal in Amerika
    Adams Äpfel
    Und täglich grüßt das Murmeltier
    Die Verurteilten
    Tanz der Vampire
    Hot Shots
    Apocalypse now
     

Diese Seite empfehlen