Lexmark Drucker

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Geisteskrank
HP is eigentlich cool von der Qualität her, aber einfach zu teuer.......vor allem auch beim Material....

au weiha :D

die alten HP's sind wirklich robust, das neue zeug von denen ist aber alles schrott. blätter werden ständig schief eingezogen, elektronik spinnt bei geräten, die gerade mal ein jahr alt sind; garantie gibts auch nur für 12 monate von hp aus, die treiber sind alle durch die bank schrott; teilweise können nichtmals die großen inkjet-buisness-drucker von hp kein PLC5 :eek:
das kann der billigste epson-drucker von der stange für 45 euro...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Membarus
au weiha :D

die alten HP's sind wirklich robust, das neue zeug von denen ist aber alles schrott. blätter werden ständig schief eingezogen, elektronik spinnt bei geräten, die gerade mal ein jahr alt sind; garantie gibts auch nur für 12 monate von hp aus, die treiber sind alle durch die bank schrott; teilweise können nichtmals die großen inkjet-buisness-drucker von hp kein PLC5 :eek:
das kann der billigste epson-drucker von der stange für 45 euro...

Ach ja.......wußte ich nicht.....kaufe nie HP....

...wir ham in der Uni auf Kyocera-Laser umgestellt....die gefallen mir ganz gut....
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Geisteskrank
Ach ja.......wußte ich nicht.....kaufe nie HP....

...wir ham in der Uni auf Kyocera-Laser umgestellt....die gefallen mir ganz gut....

japp, Kyocera-Mita sind extrem genügsame und vor allem sparsame Drucker :) man kommt auch wirklich prima an die einzelnen Bauteile zwecks Säuberung / Wartung :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Membarus
jupp, oder eben Epson. absolut unkaputtbar die biester ;)
und vor allen: HÄNDE WEG VON HP! :p
.....
da habe ich genau umgekehrte Erfahrungen gemacht. Wenn Du einen Epson mal drei Monate nicht benutzt (kommt bei mir schon mal vor) dann ist der Druckkopf eingetrocknet. Und da das Teil fest integriert ist bekommst Du den nie wieder sauber. Wir haben unseren Epson nach einem Jahr weggeschmissen, weil er zwei komplette Patronen durchgespritzt hatte, und immer noch nicht alle Düsen sauber waren. Ein halben Liter Kölnisch Wasser haben wir auch verbraucht und der Schrott hat noch immer nicht funktioniert. Mein HP 550C ist schon deutlich über zehn Jahre alt und tut seinen Dienst klaglos, auch wenn die Bilder selbstverständlich nicht toll aussehen. Da fällt mir ein ich müßte mal neue Patronen kaufen, die sind jetzt schon seit vier Jahren da drin.....
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Fyodor
.....
da habe ich genau umgekehrte Erfahrungen gemacht. Wenn Du einen Epson mal drei Monate nicht benutzt (kommt bei mir schon mal vor) dann ist der Druckkopf eingetrocknet. Und da das Teil fest integriert ist bekommst Du den nie wieder sauber. Wir haben unseren Epson nach einem Jahr weggeschmissen, weil er zwei komplette Patronen durchgespritzt hatte, und immer noch nicht alle Düsen sauber waren. Ein halben Liter Kölnisch Wasser haben wir auch verbraucht und der Schrott hat noch immer nicht funktioniert. Mein HP 550C ist schon deutlich über zehn Jahre alt und tut seinen Dienst klaglos, auch wenn die Bilder selbstverständlich nicht toll aussehen. Da fällt mir ein ich müßte mal neue Patronen kaufen, die sind jetzt schon seit vier Jahren da drin.....

na, also DAS ist normal dass dir dann die Druckköpfe eintrocknen ;)

bekommst du mit heißem wasser und evtl. etwas spiritus wieder frei.

es wird aber von jedem hersteller empfohlen, mal mindestenms alle zwei wochen wenisgtens einen testdruck rauszuschmeißen;

ähnlich wie bei einem auto; fährst du damit monatelang nicht brauchst du dich auch nicht wundern wenns dann total im arsch ist vom stehen.. schmeißt du das auto dann auch weg? ;)

nene, HP ist der letzte drecksschrott, wobei ich sagen muß, dass mir die teile immer großen profit gebracht haben :D
hatten sehr viele kunden die sich mit diesen wixkisten rumgeärgert haben :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Drucker, bei dem ich in einem Jahr mehr "Antieintrockenseiten" drucken muß als Nutzseiten und der mir die Ohren vollquietscht, und einem der das abkann ohne Probleme, und der in zehn Jahren kein einziges Mal Ärger gemacht hat, dann entscheide ich mich für zweiteren.... meinen HP. Als der Papiereinzug nach einigen Jahre anfing manchmal zwei Blätter einzuziehen hat ein kurzer Anruf genügt, und wenige Tage später hatten wir kostenlos ein Gerät zum Walzen reinigen bekommen. Ich bin überzeugt von unseren HP-Druckern, Epson werden wir so schnell nicht wieder kaufen. Lexmark ist nur dann gut wenn Du Dir keine Patronen kaufen willst... weil Du lieber den ganzen Drucker austauschst.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Fyodor
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Drucker, bei dem ich in einem Jahr mehr "Antieintrockenseiten" drucken muß als Nutzseiten und der mir die Ohren vollquietscht, und einem der das abkann ohne Probleme, und der in zehn Jahren kein einziges Mal Ärger gemacht hat, dann entscheide ich mich für zweiteren.... meinen HP. Als der Papiereinzug nach einigen Jahre anfing manchmal zwei Blätter einzuziehen hat ein kurzer Anruf genügt, und wenige Tage später hatten wir kostenlos ein Gerät zum Walzen reinigen bekommen. Ich bin überzeugt von unseren HP-Druckern, Epson werden wir so schnell nicht wieder kaufen. Lexmark ist nur dann gut wenn Du Dir keine Patronen kaufen willst... weil Du lieber den ganzen Drucker austauschst.

ne du, Hasi :D
ein HP käme mir nie ins Haus; habe beruflich so oft mit den Teilen zu tun gehabt und die machen IMMER Ärger sodass ich langsam schon ne Allergie dagegen habe.

Epson funktioniert einfach geradeaus. Noch NIE einen Ausfall bei einem unserer Kunden gehabt. HP durften wir ständig warten & reinigen; verschlissene Rollen, defekte Fixiereinheit nach wenigen 10000 seiten, keine Möglichkeit, den Koronadraht zu reinigen, wenig garantie, keine Kulanz, sauschlechte Treiber (teilw. durften wir bei einigen Kunden 3 versch. Treiber für ein gerät einsetzen, da der eine Treiber kein Euro-Zeichen kann, der nächste benötigt für eine Excel-Datei über 5 Minuten zum Drucken, der nächste kann kein Bitmap-Type usw..). Echte Dreckskisten; aber wenn du meinst; dein Bier :p

Achja, im Unterhalt sind die dinger auch schweineteuer ;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Jeder Jeck is anders....

...ich schwöre auf Canon.......4 Patronen, jede Einzelne billig bei ebay kaufbar für 7 Euro....Druck-Qualität nicht top, aber okay....

Verarbeitung prima, Treiber-Versorgung auch....prima!
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Geisteskrank
Jeder Jeck is anders....

...ich schwöre auf Canon.......4 Patronen, jede Einzelne billig bei ebay kaufbar für 7 Euro....Druck-Qualität nicht top, aber okay....

Verarbeitung prima, Treiber-Versorgung auch....prima!

An Canon ist nichts auszusetzen; gute Drucker! :)
Allerdings haben auch alle anderen Druckerhersteller dieses 4-Patronen-Model. Photodrucker haben sogar bis zu 7 Patronen ;)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Geisteskrank
Jeder Jeck is anders....

...ich schwöre auf Canon.......4 Patronen, jede Einzelne billig bei ebay kaufbar für 7 Euro....Druck-Qualität nicht top, aber okay....

Verarbeitung prima, Treiber-Versorgung auch....prima!
Meine erste Wahl wäre auch ein Canon, eben wegen den getrennten Farbkammern. Mein HP war halt schon im Haus, sonst hätte ich gar keinen eigenen Drucker. Mein Vater wird nur noch HP kaufen, weil wir (auch beim Service) nur gute Erfahrungen gemacht haben, und bei Epson eben nicht. Wegen Fixiereinheit: bei uns im Haus gibt es nur Tintenspritzer. Und die Reinigung eines Epson ist ja auch mal mehr als bescheiden: Druck beginnen, dann auf halben Weg Stecker ziehen (weil sonst der Druckkopf irgendwo versteckt arretiert ist), dann kommt man nicht unten an die Düsen ran..... naja, so mache jeder seine Erfahrungen, die decken sich nicht immer.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Membarus
An Canon ist nichts auszusetzen; gute Drucker! :)
Allerdings haben auch alle anderen Druckerhersteller dieses 4-Patronen-Model. Photodrucker haben sogar bis zu 7 Patronen ;)

Stimmt......für die Photopatrone von meinem S450 muß ich die drei farbigen raus und drei Photodinger rein....hab ich aber noch nie probiert.....
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Fyodor
Meine erste Wahl wäre auch ein Canon, eben wegen den getrennten Farbkammern. Mein HP war halt schon im Haus, sonst hätte ich gar keinen eigenen Drucker. Mein Vater wird nur noch HP kaufen, weil wir (auch beim Service) nur gute Erfahrungen gemacht haben, und bei Epson eben nicht. Wegen Fixiereinheit: bei uns im Haus gibt es nur Tintenspritzer. Und die Reinigung eines Epson ist ja auch mal mehr als bescheiden: Druck beginnen, dann auf halben Weg Stecker ziehen (weil sonst der Druckkopf irgendwo versteckt arretiert ist), dann kommt man nicht unten an die Düsen ran..... naja, so mache jeder seine Erfahrungen, die decken sich nicht immer.

Stecker ziehen?! Also noch nichtmals bei meinem Mini-Model C42UX. Deckel auf und einmal die Patronen-Taste drücken. fertig ;)

nenene.. HP ist Dreck. Das beweisen die ganzen Tests in der c't sowie meine Erfahrungen als Außendienstmitarbeiterin im IT-Support. Niemals nie so einen Müll holen, jawohl! ;)