Leuchtkugeln

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Ich bin eine Frau und verstehe klischeehafterweise (?) leider nciht, was die mir auf der Seite sagen wollen. Werden die nun mit Glühbirnen betrieben? Gibt es 16.000 Watt Glühbirnen?! Wenn ja, wieso? Und wieso liegt hier eigentlich Stroh?

Nein mal ehrlich, wie funktioniert das nun?
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.212
12.560
168
Metalfranken
Ich bin eine Frau und verstehe klischeehafterweise (?) leider nciht, was die mir auf der Seite sagen wollen. Werden die nun mit Glühbirnen betrieben? Gibt es 16.000 Watt Glühbirnen?! Wenn ja, wieso? Und wieso liegt hier eigentlich Stroh?

Nein mal ehrlich, wie funktioniert das nun?

Ja, da sind im Prinzip Glühbirnen drin. Entweder Halogen- oder Metalldampflampen.
Was ich jetzt in den Datenblättern gefunden hab hat die leistungsstärkste Einzellampe 2500W. Es gibt auch noch Leuchten mit 4kW, aber da sind dann 4x1000W-Leuchtmittel drin.

Ich weiß auch nicht warum hier stroh liegt, aber warum hast du ne Maske auf? :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
im prinzip sind es die gleichen Lampen die im Fußballstadion benutzt werden.Nur das man diese hier in einen mit Helium (ist leichter als Luft und brennt nicht) gefüllten Ballon betreibt.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
wenn ich jetzt in einem atomkraftwerk zu arbeiten anfange und dabei keine schutzkleidung trage, kann man dann meine eier auch als leuchtkugeln bezeichnen?

Warum denken nur alle immer das man von radioaktiver Strahlung leuchten würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
bitte keine "leuchtkugeln"...
dann kann ich vor lauter "lichtverschmutzung" den sternenhimmel nichtmehr genießen





;)