Letzter Bus nach Itzehoe um 00.30?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mr Hyde

Member
6 Sep. 2004
88
0
51
42
Zelt, Schlafsack, Isomatte, ein großes und ein kleines Kopfkissen (gegen die Nackenstarre am Morgen), und fertig ist ne Schlafgelegenheit, die es mit jedem Jugendherbergsbett locker aufnehmen kann.

Ne und mal ehrlich, wie soll das laufen:
Jeden Abend um 2 Uhr zurück, Fahrt inkl. zum Taxi laufen quer übern Campground 1 Stunde, und jeden Morgen das gleiche Spiel. So verliert ihr mal locker 2 Stunden JEDEN Tag. Und außerdem wird man dann aus Faulheit nicht so früh aufstehen und kommt dann erst viel zu spät am nächsten tag zum Festivalgelände.

Desweiteren hat man doch so überhaupt kein "Basecamp". Wenn grad ne Lücke is, also einen grad 2 Bands nich interessieren, kann man dann nich eben mal zum Zelt laufen, was essen, was trinken, Sonnencreme nachschmieren, umziehen (weil zu kalt, zu warm, zu nass), den Grill anwerfen, sich in den Campingstuhl setzen und ne Weile faulenzen, etc.
Und das wichtigste: wo deponiert ihr eueren Alk-kram (Bier, Wein, Korn, Met,...)? Oder habt ihr so viel Geld, alles am Stand zu kaufen?

Du kannst jeden fragen, der schon mal da war: Je nach Person ist der Campingplatzanteil am Spaßfaktor bei mind. 50-90%. Leute kennenlernen, Party machen, trinken, grillen, chillen, Musik machen, sich zum Affen machen, anderen dabei zusehen, wie sie sich zum Affen machen... ALL das würdet ihr verpassen.

Glaub mir, das Pendeln wird viel stressiger als das Zelten!!
Versuch mal, deine Mitfahrerinnen zu überzeugen!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Dem kann ich nur beipflichten. Die einzige Ausrede, die ich "gelten lasse", als Grund um nicht zu campen, wäre, wenn es sich um ne schwangere Frau oder diverse Krankheiten oder sowas in der Art handeln würde. Da isses sicherlich besser nicht zu campen. Aber ansonsten - Mädels, traut euch zu campen. Wenns euch net gefällt, machts halt nächstes Jahr anders, aber so würdet ihr a) enorm viel Geld sparen und b) isses einfach viel viel geiler. ;) Und ihr bezahlt sowieso dafür!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
(Note: het is ochtend dus....)
Das beste bem Wacken spielt sich ausserhalb Wacken. D.h. das beste spielt sich wie oben schon gesagt, aufm Campingplatz ab. Wenn ihr so rumpendelt, würdet ihr dies alles verpassen, was schade wäre.

Also, ist die Wahl bei mir sonneklar!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Mr Hyde schrieb:
Zelt, Schlafsack, Isomatte, ein großes und ein kleines Kopfkissen (gegen die Nackenstarre am Morgen), und fertig ist ne Schlafgelegenheit, die es mit jedem Jugendherbergsbett locker aufnehmen kann.

Ne und mal ehrlich, wie soll das laufen:
Jeden Abend um 2 Uhr zurück, Fahrt inkl. zum Taxi laufen quer übern Campground 1 Stunde, und jeden Morgen das gleiche Spiel. So verliert ihr mal locker 2 Stunden JEDEN Tag. Und außerdem wird man dann aus Faulheit nicht so früh aufstehen und kommt dann erst viel zu spät am nächsten tag zum Festivalgelände.

Desweiteren hat man doch so überhaupt kein "Basecamp". Wenn grad ne Lücke is, also einen grad 2 Bands nich interessieren, kann man dann nich eben mal zum Zelt laufen, was essen, was trinken, Sonnencreme nachschmieren, umziehen (weil zu kalt, zu warm, zu nass), den Grill anwerfen, sich in den Campingstuhl setzen und ne Weile faulenzen, etc.
Und das wichtigste: wo deponiert ihr eueren Alk-kram (Bier, Wein, Korn, Met,...)? Oder habt ihr so viel Geld, alles am Stand zu kaufen?

Du kannst jeden fragen, der schon mal da war: Je nach Person ist der Campingplatzanteil am Spaßfaktor bei mind. 50-90%. Leute kennenlernen, Party machen, trinken, grillen, chillen, Musik machen, sich zum Affen machen, anderen dabei zusehen, wie sie sich zum Affen machen... ALL das würdet ihr verpassen.

Glaub mir, das Pendeln wird viel stressiger als das Zelten!!
Versuch mal, deine Mitfahrerinnen zu überzeugen!
*das ebenfalls so unterschreiben würde*

gebt euch'n ruck :)
investiert die kohle am besten noch in ein vernünftiges zelt in dem man zur not aufrecht stehen kann. wenn man nich gezwungen ist all seine klamotten in so ner hundehütte zu lagern + darin zu schlafen + sich darin umzuziehen wird's camping gleich noch besser...
 

LadyBathory

Newbie
18 Apr. 2006
6
0
46
35
Gemünden
da ich sowieso nur die nächte in der jh bezahlen muss, die ich auch da verbracht habe, kann ich immer noch kurzfristig entscheiden, ob ich mich in nem zelt einquartiere, wenn ich auf das hin und hergefahre keine lust mehr hab.
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Ist das nicht so das die Herbergen ab einer gewissen Uhrzeit die türen abschließen und man dann nicht mehr reinkommt?
So habe ich das jedenfals von früher in Erinnerung^^
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.236
12.589
168
Metalfranken
Devstar schrieb:
Ist das nicht so das die Herbergen ab einer gewissen Uhrzeit die türen abschließen und man dann nicht mehr reinkommt?
So habe ich das jedenfals von früher in Erinnerung^^
so wie ich das kenne ist die Tür zwar abgeschlossen, aber man hat ja nen Zimmerschlüssel der auch am Hauseingang passt.