Let's sing the Bard's Song...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
seit montach is die single raus, und da es noch keinen thread dazu gibt, tret ich mal was los. :)

laut Walls Of Fire News, soll sie ja schon auf platz 20 in den trendcharts stehen und in meinem örtlichen saturn war sie gestern (nach nicht ganz 3 tagen also) auch schon ausverkauft.

also, wer hat sie schon und was haltet ihr davon?

um mal den anfang zu machen: ich hab sie zwar bisher noch nicht allzu oft gehört, aber mir persönlich gefällt die alte version etwas besser.
der gesang auf der neuen kommt mir teilweise fast schrill vor (an diesem punkt wird wieder irgendwer antworten "singt er denn nicht schon immer so schrill?"...ich meine allerdings im verhältnis zu den anderen, alten sachen :) ), und gefällt mir nicht so.
recht hat hansi allerdings damit, dass sie damals beim alten in ein zu schnelles tempo abgedriftet sind...das ist dieses mal wirklich besser. und die addition einiger geigen im hintergrund hören sich auch ganz gut an.


was meint ihr so?
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
:eek: platz 20 ??? des is ja cool. die circle II circle is auf platz 62 eingestiegen (albumcharts)
platz 20 ... WOOHOO :D



und ich muss ja gestehn, ich hab des ganz vergessen dass die single kommt :(

*kaufen geht*
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
ich habs auch erst dienstag abend gecheckt :D


das krasse an den charts ist ja, dass es SINGLE charts sind...wann verirrt sich da schon mal ne metal single rein !?!?
alben sind ja häufiger mal weiter oben.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Was ich davon halte ??.......

Ich halte das alles für Schwachsinn, Geldmachaerei etc.....

Ne Single-auskopplung von nem song (auch wenn er neu aufgelegt ist) der zig Jahre alt ist, noch mal geschwindt ne neue Live-scheibe etc. etc. etc.

Tja, muss man wohl alles haben.......

Is ja nur meine Meinung, ich finds überflüssig wie nix.

The OldOne
 

Rohal MoD

Newbie
10 Feb. 2003
26
0
46
Dueren
www.rohal_mod.de
Ich fuer meinen Teil finde die Idee , einen Alten Song nochmal neu aufzunehmen ganz gut, doch beim Bard Song ist das was anderes . Gerade weil der nicht sooo perfekt war ist der ja so gut.

Ich hab mir die Single geholt und muss sagen, dass mir die alte Version besser gefiel !! Doch die 3 live Versionen (bzw 4 , das Video) sind schon ganz gut, wenn man aber letztes Jahr in Duesseldorf war weiss man was man aus dem Bard Song machen kann.

Zum Glueck kommt die Duesseldorf Version ja auf
das live-Album
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von OldOne
Was ich davon halte ??.......

Ich halte das alles für Schwachsinn, Geldmachaerei etc.....

Ne Single-auskopplung von nem song (auch wenn er neu aufgelegt ist) der zig Jahre alt ist, noch mal geschwindt ne neue Live-scheibe etc. etc. etc.

Tja, muss man wohl alles haben.......

Is ja nur meine Meinung, ich finds überflüssig wie nix.

The OldOne

dein einwand ist durchaus berechtigt. nur kann ich mir bei guardian beim besten willen net vorstellen, dass sie alles nur für's große geld machen. wenn das so wäre würden sie sich z.b. für neue alben nich teilweise 3-4 jahre zeit lassen.
ausserdem seh ich an ner live-scheibe auch nichts kommerzielles. welche band mit genügend alben (und genügend fans auf konzerten :D ) bringt denn nicht irgendwann mal ne live- oder best-of scheibe raus? und dass sie dabei n bissl kohle verdienen um die nächsten paar jahre wieder anständig zu leben, find ich nicht falsch.
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
bis auf n paar wenige bands, die ich echt vergötter (u.a. eben guardian) kauf ich mir normalerweise auch keine singles.

aber ursprünglich wollt ich in dem thread eher über die neuauflage des liedes an sich sprechen, wie es musikalisch gefällt etc., und nich darüber, dass es ne single is. :D
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von OldOne
Was ich davon halte ??.......

Ich halte das alles für Schwachsinn, Geldmachaerei etc.....

Ne Single-auskopplung von nem song (auch wenn er neu aufgelegt ist) der zig Jahre alt ist, noch mal geschwindt ne neue Live-scheibe etc. etc. etc.

Tja, muss man wohl alles haben.......

Is ja nur meine Meinung, ich finds überflüssig wie nix.

The OldOne

Kann mich dem nur komplett anschliessen. In meinen Augen ist das nur ein großer Witz...aber was solls. Wenn die Fans es kaufen und mich keiner zwingt, ist es nicht meine Sache.
Bloß WENN ich ein BG- Fan wäre, käme ich mir ein wenig verarscht vor...
Naja, subjektive Meinung!
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Original geschrieben von Rohal MoD
Ich fuer meinen Teil finde die Idee , einen Alten Song nochmal neu aufzunehmen ganz gut, doch beim Bard Song ist das was anderes . Gerade weil der nicht sooo perfekt war ist der ja so gut.

Ich hab mir die Single geholt und muss sagen, dass mir die alte Version besser gefiel !! Doch die 3 live Versionen (bzw 4 , das Video) sind schon ganz gut, wenn man aber letztes Jahr in Duesseldorf war weiss man was man aus dem Bard Song machen kann.

Zum Glueck kommt die Duesseldorf Version ja auf
das live-Album

da hast du schon resht, des is geldmacherei. und des prangewr ich bei allen bands an, seis blind guardian oder was weiss ich, maiden.
übrigens, von maiden gibts demnächst schon wieder !!! ne best of - dvd. und erst letztes jahr gabs die rock in rio - dvd.


aber, der wehrte fan wills halt haben. gut isses nicht. da hast du scho recht.