Lemmy

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Enthusiastisches Doku-Portrait des Bandleaders, Sängers und Bassisten der Metal-Formation „Motörhead“: Lemmy Kilmister.

„We are Motörhead and we’re gonna kick your ass“, beginnt die Band seit nun mehr als 30 Jahren ihre Konzerte. Lemmy Kilmister war Gründungsmitglied, er ist als einziger übrig geblieben. Sein Leben ist immer noch Rock’n’Roll pur. Der eigenwillige Independentregisseur Peter Sempel hat Lemmy für den Film vier Jahre mit der Kamera begleitet. Dabei kam eine Zusammenstellung von Konzertausschnitten und Interviews heraus, die den Rocker Kilmister in einem neuen Licht erscheinen lässt. Ehemalige Weggefährten, Kollegen (darunter Slim Jim, Corny-Nashville Pussy, Brian May, Nina C. Alice, Doro), Stimmen aus dem Publikum und Freunde, zu denen sich auch Sempel zählt, sowie Lemmy selbst eröffnen dem Zuschauer einen neuen Blickwinkel auf den legendären Schwermetaller. Der auf der Bühne provokant agierende Sänger stellt sich im Gespräch als humorvoller und sensibler Mensch heraus und auch der von Lemmy stark geprägte Musikstil der Gruppe Motörhead sprengt den stigmatisierenden Rahmen des Heavy Metal.

D 2002;
Regie & Buch: Peter Sempel;
Mit: Lemmy Kilmister, Phil Campbell, Derek Green, Slim Jim;
ab 12 J; Farbe; engl. OmU.; 111 Min.;

LEMMY: Kinos + Termine
Preview: 24.05.06 Kino im Komm Nürnberg

Premiere: 29.05.06 Babylon-Mitte Berlin 20.00 Uhr in Anwesenheit von Peter Sempel

ab 01.06.2006:

Berlin:
Central
Lichtblick
Eiszeit

Leipzig:
Cineding

Dresden:
Kino im Dach

Köln:
Filmhaus

Hamburg:
3001

München:
Maxim

Nürnberg:
Komm Kino

Stuttgart:
Corso

Potsdam:
Thalia

Saarbrücken:
Filmhaus

ab 08.06.2006:

Berlin:
Central
Lichtblick
Eiszeit

Leipzig:
Cineding

Köln:
Filmhaus

Hamburg:
3001


ab 22.06.2006:

Ludwigsburg:
Caligari (nur 23.-24.06.)


ab 10.08.2006:

Cottbus:
Open Air Obenkino (12.08.)



Ich werd mir den auf jeden Fall mal anschauen, Bamberg steht zwar nicht auf der Liste, aber läuft hier demnächst.:D