Leinwände zu tief

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Warum hingen dieses Jahr eigentlich die Leinwände so tief? Wenn man das Pech hatte, hinter einem 2-Meter-Schrank zu stehen, konnte man nicht mal mehr das Bühnengeschehen auf den Leinwänden beobachten.

Die Leinwände konnte man die letzten Jahre immer aus allen Stehpositionen optimal sehen. Dieses Jahr musste man, wenn man nicht alle anderen überragte, ständig zwischen Köpfe hindurch schauen, was oft genauso kompliziert war, wie der optimale Blick auf die Bühne selbst. Ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache. :D
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ist mir auch aufgefallen! Hing eventuell mit den starken Wind im Vorfeld zusammen? Eventuell waren die dann schon so "verbaut", dass man sie nicht mehr weiter hoch fahren konnte. So hab ich es mir zumindest erklärt.
 

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Das ist mir dieses jahr auch sofort negativ aufgefallen.

Was nützen die Leinwände, wenn das untere Ende genau so tief ist wie die Füße der Band? Sind der Sinn der Leinwände denn nicht dass man auch weiter hinter was sieht? :ugly:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich war ehrlich gesagt auch überrascht, bzw. wußte gar nicht ob mein Eindruck richtig war... ich frage mal in der Produktion nach, die sind aber aktuell auch noch gut im Streß mit dem Abbau. Mal gucken, die Antwort interessiert mich auch sehr. :D
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Sooo, mein Produktions-Kontakt Nummer 1 hat die Antwort: Aufgrund der angesagten Winde (teilweise hieß es Windstärke 12) wurden die "spontan" tiefer gehängt. War am Ende nicht so schlimm wie erwartet, aber da geht die Sicherheit vor.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.919
12.967
128
32
Leverkusen
Sooo, mein Produktions-Kontakt Nummer 1 hat die Antwort: Aufgrund der angesagten Winde (teilweise hieß es Windstärke 12) wurden die "spontan" tiefer gehängt. War am Ende nicht so schlimm wie erwartet, aber da geht die Sicherheit vor.

Super, danke für die Antwort, sowas hatte ich mir auch schon gedacht.
Sehr schade, vor allem weil es ja dann zum Glück) nicht tatsächlich nötig gewesen wäre, aber ok, besser so als wenn noch was passiert.