Lärmbelästigung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
31 Juli 2025
3
3
3
33
Wie hält es sich hier mit Lärmbelästigung beim Camp? Es ist 1:20 und ich werde auf campground R voll beschallt.
Das ist schon sehr unangenehm da ich mich hier ja auch nicht wirklich wegbewegen kann

• Wacken
Reaktionen: Sokraz

Raveman2000

Newbie
31 Juli 2025
1
0
1
46
Bin auf C eingewiesen worden und werden seit Sonntag beschallt inkl. Aggregat bis 3:00 oder länger… komme viel rum, aber so kenne ich das nicht.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
2.019
896
108
Rudolstadt
Gegen 01:30 kam hier auf C1 ein Metal Guard auf dem Quad vorbei und hat uns dazu aufgefordert das Aggi abzuschalten.
Hilft nur nix gegen Musik die oft über Akku läuft.

Ammerländer

17 Juli 2023
320
436
98
Wozu fährt man nach Wacken?
Um Spaß zu haben, auch mit der Community. Und nicht aus Egoismus und anderen auf den Sack zu gehen.
Diese Techno- und Schlagerspacken gehen mir so unhemlich auf den Sack, dass sich ungewollt massive Aggression bei mir ausbildet. Bislang konnte man allerdings noch jede Meinungsverschiedenheit mit Worten klären.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.233
2.246
108
35
Um Spaß zu haben, auch mit der Community. Und nicht aus Egoismus und anderen auf den Sack zu gehen.
Diese Techno- und Schlagerspacken gehen mir so unhemlich auf den Sack, dass sich ungewollt massive Aggression bei mir ausbildet. Bislang konnte man allerdings noch jede Meinungsverschiedenheit mit Worten klären.

Ist halt Schade das man überhaupt erklären muss, das es anderen Leuten auf den Sack geht. "Ey Brudi, stell dir vor, das du um 2 Uhr Morgens auf 300 Dezibel Cascada anmachst stört ein paar Leute in deinem Umkreis. Machste nich wieder ja? Danke, sorry für die Störung".

Bei manchen Leuten setzt einfach jegliche Rücksichtnahme und gesunder Verstand aus, aber das wird auch immer so bleiben. Ist jetzt auch kein "Früher war alles besser"-Beitrag, weil die Spacken gabs schon immer.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Philbee
31 Juli 2025
3
3
3
33
Die haben bis heute Morgen um 6:00 durchgespielt… auf Nachfrage warum hieß es er währe zum Feiern hier und komme aus Bayern…
Will nicht die Bayern Bashen aber das andere Camp neben und spielte bis 2 und heute Morgen wieder um 8…

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
201
391
98
Dem Partyvolk kann man bei so großen eher mainstreamigen Festivals wohl kaum entgehen. Vielleicht bräuchte es sowas wie das Green Camping beim Summer Breeze. Kommt wohl drauf an ob man das ordentlich vermarkten und verkaufen kann :D

Schnapster

Newbie
31 Juli 2025
2
0
1
33
Bis 3.30 Uhr lief hier auf C5 die Musik auf Vollgas mit einer Soundboks, einer der lautesten Musikanlagen auf dem Markt. Zelt war leer bis auf einen Besoffenen der eingeschlafen war. Unglaublich dreist.

Zuletzt bearbeitet: