L O R D I - exclusiv in Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Auf welchem Planeten lebst du denn?
Beim letzten mal haben sich ohne ende Leute über die aufgeregt? Ja klar, deswegen war´s auch vor der Partystage brechend voll als die gespielt haben, weil die keiner da haben wollte... aua aua... sag mal warst du eigentlich beim "letzten mal" schon alt genug um alleine vor die Tür zu gehen?
Bands die den Charakter des Festivals wiederspiegeln also? Na dann beschreib mir den Charakter des Festivals doch mal, und nenn mir Bands die da besser hinpassen als Lordi?
Die passen da ebenso hin wie Whitesnake, Rose Tattoo oder jede andere beliebige Rockband, von denen schon Zig in Wacken gespielt (und somit den "Charakter" des Festivals mitgeprägt) haben.
Sowas als Pop zu bezeichnen weil sie jetz in den Medien laufen ist albern. Der Ton macht die Musik. Nicht der Bekanntheitsgrad.

Und alle die hier meinen, Lordi als "Trendmuschis" (niedlicher Ausdruck) bezeichnen zu müssen:
Wo ist das Problem? Lasst die doch Grade im Trend liegen. Und wenn ein Paar Leute die nur hören, weil sie den Grand Prix gewonnen haben. Und?
Nächstes Jahr hören diese leute dann nich mehr Lordi sondern wieder Ralph Siegel.
Habt ihr einen so schwachen Charakter dass ihr ständig fürchten müsst mit diesen Leuten über einen Kamm geschoren zu werden?
"Guck mal, der hört Lordi. Bestimmt nur weil die im Fernsehen waren. Der ist untrue. Der gehört nicht zu uns"

Oder noch besser für diejenigen die Lordi zwar gar nicht hören, aber trotzdem die Welle machen:
"Da guck mal, der war in Wacken. Lordi haben in Wacken gespielt. Wenn der auf ein Festival geht, auf dem Lordi spielen, dann is der bestimmt nur ein Trendposer. Der gehört nich zu uns. Der ist nicht True."
Also echt, wenn ihr vor sowas Angst habt, oder besser noch, wenn ihr selber so denkt, dann solltet ihr dringend Hilfe aufsuchen.
"Was machen wir Heute Abend?"
"wir hassen n Paar Trendmuschis"
"sonst nichts?"
"Nein sonst nichts. Wir wissen eigentlich gar nicht was eine Trendmuschi ist, aber wir hassen sie einfach"
(Abgeändertes Zitat aus dem Film "American History X")


Ihr solltet langsam mal erkennen, dass die gesammte Metal Szene ein einizger trendiger, kommerzieller Ausverkauf ist.
Die Industrie hat schon vor Jahrzehnten erkannt, dass sich mit den wertbestimmenden Kernbotschaften
und Klischees des Metals, wie die provokative Darstellung von Gewalt, das Flirten mit
satanischer Emblematik usw. n Haufen Kohle machen lässt.

Von den großen Bands wie ACDC, KISS oder Metallica, bishin zu den "Underground" Bands der gesammten Szene finden Vermarktungen statt die euch die Bands so verkauft, dass ihr nicht mal merkt wie kommerziell das ganze ist. Das nennt man dann "Verkaufsstrategie".
Die Vermarktung über MTVIVA ist nur eine Variante davon, die sich im wesendlichen dadurch von anderen unterscheidet, dass sie schneller, mehr Leute erreicht.
Wir alle kennen CD Besprechnungen in Musik Magazinen/ Fanzines.
Die Redakteure und Schreiberlinge verfassen einen kurzen Bericht über eine Neuerscheinung und geben ihre Meinung dazu ab.
Die Plattenfirmen schicken hierfür kostenlose Demos und CD´s an die Redaktion. Aus reiner Nächstenliebe? Oder weil sie sich kostenlose Werbung davon versprechen?
Wieviele Kiddies laufen los und kaufen sich Burzum Shirts und CD´s nur weil Varg im Knast sitzt und das "voll Evil" ist?
Wieviele Neuauflagen der Bathory Alben hat es gegeben nachdem Quorthon abgetreten war? Wieviele Demotapes aus frühen Tagen diverser "Kult" Bands sind inzwischen auf CD erschienen?
Passiert das alles nur den Fans zuliebe? Oder vielleicht doch weil die Bands und die Plattenfirmen Geld damit verdienen wollen und die Artikel entsprechend bewerben?

Leute, wenn ihr immer noch nicht gemerkt habt, dass die gesammte Szene, so wie jede andere Szene, schon lange vor Bands wie Lordi, Nightwish oder Bullet for my Vallentine, von der Industrie unterwandert wurde, dann solltet ihr mal dringend die Augen auf machen.

P.s.: und ich sag´s auch gerne hier noch mal, falls es immer noch Leute gibt die es nicht mitbekommen haben: das WOA selbst ist schon lange ein kommerzieller Trend.
:eek: