"zu 7. Man durfte noch nie was anderes als den trinkbag mit reinnehmen"
Was ja nun wirklich Quark und einfach nicht wahr ist..
Ich war auf den Wacken von 2012-2018 - und bei den ersten war ich wirklich einfach reichlich arm. Damals gab es viele Kleinigkeiten, die es ermöglichten, ne Menge Geld zu sparen - die bekannt waren, und auch ganz offiziell toleriert wurden.
Spätestens 2013 wusste ich Bescheid: man geht ganz am Anfang in den Biergarten und holt sich so einen schicken gefüllten 1l-Becher, den man dann vor dem Weg zu den Bühnen an den Zelten neu füllt. In 7 Jahren hatte ich da glaube ich genau +einmal+ ein Problem mit der Security - bereits erfahren diskutierte ich das gar nicht - sondern ging einfach direkt zu der nächsten Security-Schlange eins rechts daneben.
Es gab teilweise auch spektakulär billiges Essen auf dem Gelände, z.B. leckere Kartoffeln mit Quark für so 3.50 ?! Oder morgens leckerer Kuchen für 1€ bei den Damen im Dorf.
Dass das nicht mehr so ist, finde ich legitim und nachvollziehbar - ist ja auch bei ungefähr allen anderen Konzerten so. Auch ist das Publikum heute allgemein älter und wohlhabender. Man muss trotzdem nicht die Vergangenheit neu erfinden.